GS Neuling und Bekleidung

Diskutiere GS Neuling und Bekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau so denk ich es mir auch. 😄was soll ich jetzt groß kaufen wenn ich nicht weiß wo die Reise hin geht. Straße Offroad oder beides☺️
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Genau so denk ich es mir auch. 😄was soll ich jetzt groß kaufen wenn ich nicht weiß wo die Reise hin geht. Straße Offroad oder beides☺
 
Y

yockelmountain

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
12
Modell
BMW R1200GS K25 2005
Guten Tag.

Habe mir für diese Saison eine R 1200 GS K25 zugelegt.
Bin vorher immer Sportler gefahren und habe einen Alpinestars GP Pro Lederkombi getragen.

Für diese Saison möchte ich mir gerne Textilkleidung zulegen. Die Auswahl ist zwar groß aber so richtige Tests wie bei den Lederkombis finde ich nicht.
Das Motorrad wird von 3-10 bewegt und hauptsächlich bei schönem Wetter. Die Kombi sollte Preislich in der oberen Mittelklasse liegen.

Danke für eure Hilfe
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
BMW macht Top-Textil Klamotten. Und auf Ebay Kleinanzeigen gehen die zum Teil fast neu für einen Apfel und ein Ei weg. Also circa 600 Euro Jacken für 150-250 Euro. Da bin ich so ehrlich und sage, dass mir die 5 Fahrten, welche die Jacke schon hatte egal sind. Auch die Protektoren sind bei den BMW Jacken super. Decken vergleichsweise sehr viel ab.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Dass Du keine Tests für Textilbekleidung findest, kann ich kaum glauben. Die üblichen Verdächtigen der Mopped-Magazine (Motorrad, Tourenfahrer usw.) testen in regelmäßigen Abständen immer wieder Textilkombis - mehrmals im Jahr.
Ich war bis dato mit meiner Richa Atacama sehr zufrieden. Für eine längere Tour (2 Monate) in diesem Jahr plane ich eine Neuanschaffung und liebäugele mit der Modeka Panamericana oder der FLM Reise 2.0.

Viele Grüße
Malte
 
Y

yockelmountain

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
12
Modell
BMW R1200GS K25 2005
wie findet ihr die rukka päijänne?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Das Motorrad wird von 3-10 bewegt und hauptsächlich bei schönem Wetter. Die Kombi sollte Preislich in der oberen Mittelklasse liegen.

Danke für eure Hilfe
Hallo
könntest du das „ preislich in der oberen Mittelklasse “ für die Kombi noch mit einer Zahl oder Preispanne etwas genauer beschreiben, das würde die Beratung erleichtern.

gruß
gstommy68
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
War schon alles geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
406
Ort
Deidesheim
Ich habe die Rukka arma-r nun seit einigen Wochen und bin bei den derzeitigen Temperaturen absolut damit zufrieden 😀
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin yockelmountain,
ich selbst fahre die Rukka Rimo R Kombi, einziger Nachteil man muss die Protektoren noch zusätzlich kaufen. Was mir wichtig war ist, Wasserdicht und mit vielen Belüftungen und Beweglichkeit. ich bin damit top zufrieden
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Guten Tag.

Habe mir für diese Saison eine R 1200 GS K25 zugelegt.
Bin vorher immer Sportler gefahren und habe einen Alpinestars GP Pro Lederkombi getragen.

Für diese Saison möchte ich mir gerne Textilkleidung zulegen. Die Auswahl ist zwar groß aber so richtige Tests wie bei den Lederkombis finde ich nicht.
Das Motorrad wird von 3-10 bewegt und hauptsächlich bei schönem Wetter. Die Kombi sollte Preislich in der oberen Mittelklasse liegen.

Danke für eure Hilfe
Saisonkennzeichen 3-10 und vorrangig Schönwetterfahrten....

Was spricht dagegen einfach die Lederkombi weiter zu nutzen?
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich hab mir nach langem hin und her die Modeka Panamericana zugelegt. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde.........
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Frage bei der richtigen Bekleidung ist immer von Einsatzort und Jahreszeit abhängig.
Wenn ich nur von der Schweiz und nördlich davon mit Regenrisiko Unterweg wäre dann
bestimmt sowas wie der Klim Badlands plus was leichtes für den Sommer.
Da ich aber nur im Süden fahre brauch ich was leichtes und ohne fest verbaute Membran.
Wer viel bei wechselnden Bedingungen fährt ist - meiner Meinung und Erfahrung nach - mit dem Zwiebelprinzip am besten bedient.
Von innen nach aussen sieht das bei mir so aus:
Funktionsunterwäsche (Vanucci Coolmax)
Langarmshirt (MX Shirt, neu das klasse Teil von Mosko mit leichten Protektoren)
Windbreakerweste (Decathlon)
leichte Motorradjacke (Rev'It Neptune und Held Hose oder wenns kühler Wird BMW Rally Anzug)
Goretexjacke oder gleich Regenkombi (Regenkombi brauch ich nicht, daher sind die jeweiligen Goretex Membranen zum ein/drüberziehen immer dabei)
Momentan ist es kühler und ich fahr wieder den Rally, den Sommer über auf Sardinien die Held und Rev'it Kombination, oder für kurze Strecken bei Gluthitze ungern mit Shorts und T-Shirt.
Chris
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
bist Du zufrieden, oder wurdest Du enttäuscht?
Im Prinzip ja, bin allerdings noch nicht im Regen gefahren.

Bei voller Ausstattung ( mit Regen und Thermo ) recht schwer.

Bei Kühlen Temp. top ( sogar ohne Thermo ), für die Sommerhitze in der Stadt hab ich mir dann noch was anderes zugelegt.

Das einzige was stört sind die etwas zu engen Ärmelenden und der zu kurze Klett am Ärmelende. ( um über die Handschuhe .....)

Das soll bei der 2er geändert worden sein.

Werd versuchen das bei Modeka umschneidern zu lassen.

Ansonsten würde ich diese Kombi immer wieder kaufen.

LG
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Der Modeka Viper LT ist im Preis Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. 100 % Wasserdicht. Lüftung ok.
Inkl. Wärmeinlay auch als separate Jacke zu tragen.
 
Thema:

GS Neuling und Bekleidung

GS Neuling und Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Oben