GS oder GS Adventure?

Diskutiere GS oder GS Adventure? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Möchte mir im Februar eine 1150 GS zulegen! fahre nur Landstrasse und bin meist zügig unterwegs! bin 192cm gross. ich selbst tendiere zur...
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Möchte mir im Februar eine 1150 GS zulegen!
fahre nur Landstrasse und bin meist zügig unterwegs!
bin 192cm gross.
ich selbst tendiere zur normalen GS wegen des geringeren gewichtes. welche GS ist besser geeignet?:o:o:o

freue mich über hilfreiche Antworten!

Gruss Sebastian!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy HN

Gast
Hallo Sebastian,
bei Deiner Grösse würde ich persönlich zur ADV tendieren. Ich hätte auch gerne eine gekauft, aber mir hat´s eben an der Grösse gefehlt,so ist´s eben die GELBE geworden. Aber egal, GS ist GS.
Ich denke, dass Du auf der ADV aufgrund der Sitzhöhe entspannter unterwegs bist.
Probiers am besten aus. Aber bleib´bei der 1150er !!!!:D :D :D
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Chefe schrieb:
Die 12er natürlich:D
seh ich nicht so.

Ich möchte nicht tauschen, ich find die 1150er ausgewogenen.

Bei der 12er hatte ich so einiges zu bemäkeln, aber jeder so wie ihm

gefällt.

@ Andreas; so sehe ich das auch
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Es wird auf jeden Fall eine 1150 werden! Klar das leistungsgewicht der 1200 ist super, aber die optik und der preis sagen 1150
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Uuuuund außerdem:

Einmal R 1150 GS Adventure - immer R 1150 GS Adventure.:D :D :D :p

Mal ehrlich! Gibt es ein schöneres Mopped

 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure > GS oder GS Adventure?

Hallo Sebastian
Ich fahre eine 1150 GS und bin damit gut zufrieden! Bin aber auch schon die 1150 GS ADV gefahren und kann dir sagen, wenn die Fuhre einmal am rollen ist, ist es egal man merkt es nicht wirlich, daß Gewicht meine ich :D .Klar ist die ADV größer und hat auch so den einen oder anderen Leckerbissen den die normale GS nicht hat, aber da kann ich zumindest mit leben. ;)
Ps. Wolfgang
gibt es eine schönere? Ja meine :D
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Kuh-Treiber schrieb:
ich selbst tendiere zur normalen GS wegen des geringeren gewichtes. welche GS ist besser geeignet?
Hallo Sebastian,

Gewichtweise, was ist der untershied?...8 liter benzin, zylinderschutzbügel, etc.

Landstrassen oder schotter: füllen sie es mit 20 liter benzin.

Autobahn: füllen sie es mit 30 liter benzin.
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
Wolfgang schrieb:
Uuuuund außerdem:

Einmal R 1150 GS Adventure - immer R 1150 GS Adventure.:D :D :D :p

Mal ehrlich! Gibt es ein schöneres Mopped

hallo Wolfgang :)
Bin im besitz der gleichen Adventure wie Du;)
Aber tut mir leid wenn ich das so sage . ES GIBT CA 2000 Moppeds die SCHÖNER sind wie die GS Ob normal oder als ADV. OB 1150 oder 1200.Aber äussere Schönheit ist ja nich alles gell ,weshalb ich mich für ne ADV entschieden habe.:D

nimms nicht so ernst und nen guten Rutsch
Gruss Alex
 
A

Andy HN

Gast
Honi schrieb:
ES GIBT CA 2000 Moppeds die SCHÖNER sind wie die GS Ob normal oder als ADV. OB 1150 oder 1200.
Gruss Alex
Als ich mir die GS gekauft hatte und zum ersten mal in der Firma damit aufkreuzte, musste ich mir alles mögliche anhören :

von hässlich über Rentnerfahrzeug bis Eisenhaufen .:mad:

Als diverse Herrschaften dann eine Runde mit dem hässlichen Eisenhaufen gedreht hatten, schwärmten sie vom Sitzkomfort , dem tollen Fahrwerk und dem Drehmoment.;)

Was ich damit sagen will: Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Sie hat Vorzüge ,sie hat Schwächen. Aber warum ist sie seit (ich glaube 1996) das meistverkaufte Motorrad in Deutschland ?
d. h. es geht dem Käufer weniger um´s Aussehen ( obwohl mir pers. die GS schon immer gefallen hat) als um die techn. Vorzüge der GS.
Deshalb ist sie ja auch unser Liebstes und verbindet uns hier in diesem tollen Forum. Oder ?:D :D :D
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Wolfgang schrieb:

Mal ehrlich! Gibt es ein schöneres Mopped
Überhaupt nicht!

Zuerst habe ich mir eine 2003 R1150 GS Adventure gekauft...und dann auch noch eine 2004 GS Adventure gekauft für meine Europa reisen. Ich habe mir eine R1200 GS kaufen können (geld ist kein thema wenn es mit motorräder zu tun hat), aber die R1200 GS hat mir nichts gesagt.

Die 2003...


...und die 2004...


Mag aber auch meine ältere motorräder: R80 G/S PD und R100 GS.

GS über alles! ;)
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
Andreas Hohenstatt schrieb:
Als ich mir die GS gekauft hatte und zum ersten mal in der Firma damit aufkreuzte, musste ich mir alles mögliche anhören :

von hässlich über Rentnerfahrzeug bis Eisenhaufen .:mad:

Als diverse Herrschaften dann eine Runde mit dem hässlichen Eisenhaufen gedreht hatten, schwärmten sie vom Sitzkomfort , dem tollen Fahrwerk und dem Drehmoment.;)

Was ich damit sagen will: Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Sie hat Vorzüge ,sie hat Schwächen. Aber warum ist sie seit (ich glaube 1996) das meistverkaufte Motorrad in Deutschland ?
d. h. es geht dem Käufer weniger um´s Aussehen ( obwohl mir pers. die GS schon immer gefallen hat) als um die techn. Vorzüge der GS.
Deshalb ist sie ja auch unser Liebstes und verbindet uns hier in diesem tollen Forum. Oder ?:D :D :D

genau das meinte ich damit .
Oberste Priorität einer GS ist nicht das SCHÖN sein, sondern die fast perfekte Ausgewogenheit.
Meine Kawa ist schön und schnell (Und vom Drehmoment her um einiges kräftiger als die GS). Aber mit der GS kann ich 800 km am Stück abreissen ohne das mir der Hintern abfällt und ich Blutstau im Knie habe.Sie ist alles in allem ein tolles Mopped .Sie hat ne gewisse grobe Erhabenheit aber sie ist nicht schön, jedenfalls nicht für mich:rolleyes:
grüssle Alex
 
Micha13

Micha13

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Meine

Hi Sebastian,
jetzt wo ich Wolfgangs GSA mit Alu-Koffer sehe muss ich zugeben, das sie ganz schön was her macht.
Ich hatte mich zuerst für Kunststoffkoffer von Givi entschieden allein des Preises wegen, muss aber zugeben das auf der GSA nur Alu-Koffer gehören. Und ich Wette mit dir, sobald du dein Bike hast willst du auch ins Gelände. Und meine ist natürlich die schönste.:)
Gruß
Michael
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
BMWGS schrieb:
Überhaupt nicht!

Zuerst habe ich mir eine 2003 R1150 GS Adventure gekauft...und dann auch noch eine 2004 GS Adventure gekauft für meine Europa reisen. Ich habe mir eine R1200 GS kaufen können (geld ist kein thema wenn es mit motorräder zu tun hat), aber die R1200 GS hat mir nichts gesagt.

Die 2003...


...und die 2004...


Mag aber auch meine ältere motorräder: R80 G/S PD und R100 GS.

GS über alles! ;)
Alex Page schrieb:
Well, what can I say, I bought another one before they stopped making them. I learned my lesson. I should have bought a new R100 GS Paris Dakar (in white/red of course) when they were still available. Now I don't have the choice and condition of used examples is more than disappointing. The new R1200 GS and whatever "Adventure" model they bring out based on it, doesn't impress me. The new GS looks cheap!​
Hallo Alex!​

Heißt das definitiv, Du hast zwei Adventure 1150? Find ich stark. Das nenne ich konsequent sein. Steht dann eine fest in Europa?​
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Wolfgang schrieb:
Hallo Alex!​




Heißt das definitiv, Du hast zwei Adventure 1150? Find ich stark. Das nenne ich konsequent sein. Steht dann eine fest in Europa?​
Ja zwie Adventure (eine hier, eine dort), eine R80 G/S Paris Dakar und eine R100 GS. :D Die 2004 habe ich bekommen mit 20% rebat und auch ohne fracht und nebenkosten. Könnte nicht nein sagen.

Ja und Japanschrott habe ich auch...eine KLR 650. ;)

Mann kann nie zu viele motorräder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS oder GS Adventure?

GS oder GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Oben