GS ohne Windschild

Diskutiere GS ohne Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guckst du dort: https://www.wunderlich.de/shop/de/tobinator-scheibenverstellung-25530-000-1.html Hand zum Q-ruß Manni
X

xad

Modell
R1150GS
Eine google suche unter tobinator+bmw hätte mir auch geholfen :D

trotzdem danke ;)

G

G-B

Hi,

fahre mit Tobinator und MRA Scheibe.
Tobinator beide Elemente maximal senbkrecht nach oben und die Scheibe doch relativ steil.
Jetzt bei der Hitze hab ich das obere Element der MRA abgebaut und die Wirbel halten sich dank Lücke durch den Tobinator in Grenzen.
Winddruck ist angenehm.

Bin allerding fast 2 Meter groß und habe nur so den Wirbelfreien Helm erreicht.

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
@xad
war auf Tour, deswegen die späte Antwort.
ich habe da nichts eintragen lassen und fahre einfach so, zum 2 jährigen Termin wird die Scheibe mit den 4 Schrauben abmontiert und ich fahre ohne Scheibe vor.
Bei einer Kontrolle im Ausland interessiert sich niemand dafür und in D hat es, bei bisher einer Kontrolle, den Beamten nicht interessiert.

Gruß
Marcus

• Gefällt mir
Reaktionen: xad
2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Tach Leute,

ich hab´s so gelöst:

Original Windschild abgesägt, lackiert /( innen schwarz/aussen rot ), feddich.

Hat bisher keinen interessiert, auch nicht §§.

Bin 1,79cm groß, aber kurbeiniger Sitzriese.

Jetzt zieht es schön an den Helm, die Helmlüftung funzt.

Schild ist in der untersten Stellung geneigt.

Für lange, schnelle Anreisen habe ich ein Aufsteckwindschild, das mehr Schutz ( Regen ) bietet.

Habe noch 2 Scheiben zu Hause, und werde die noch radikaler gestalten, wenn ich denn mal dazu komme.

Gute Fahrt an alle

Rainer

Meine Lösung.jpg

M

masterofsniper

Modell
BMW R 1150 GS
Servus,
Hier meine Variation der Scheibe ( Zubehörscheibe von GIVI ,gekürzt,schwarz lackiert und Eckenschutz drauf) IMG_20180412_183550.jpg

Thema:

GS ohne Windschild

GS ohne Windschild - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Windschild Flowjet

Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein sehr gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch...
  • Suche Wunderlich Ergo Screen Marathon Windschild 1200GS K25

Wunderlich Ergo Screen Marathon Windschild 1200GS K25: Moin , Ich suche obiges Windschild. Vielleicht hat es noch einer in der Garage oder im Keller liegen. LG Jörg
  • Erledigt R1250GSA original Windschild

R1250GSA original Windschild: Hallo Verkaufe originale BMW Windschild klar für R1250 GSA . Wurde nach Kauf gegen eine getönte getauscht. Keine Kratzer oder sonstige Schäden...
  • Erledigt R1200/1250GS Windschild Rallye dunkel

R1200/1250GS Windschild Rallye dunkel: Hallo, ich suche ein Rallye Windschild dunkel getönt, alternativ auch das WRS Rallye für eine R1250GS. Falls jemand seines los werden möchte...
  • Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Windschild Flowjet

Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein sehr gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch...
  • Suche Wunderlich Ergo Screen Marathon Windschild 1200GS K25

Wunderlich Ergo Screen Marathon Windschild 1200GS K25: Moin , Ich suche obiges Windschild. Vielleicht hat es noch einer in der Garage oder im Keller liegen. LG Jörg
  • Erledigt R1250GSA original Windschild

R1250GSA original Windschild: Hallo Verkaufe originale BMW Windschild klar für R1250 GSA . Wurde nach Kauf gegen eine getönte getauscht. Keine Kratzer oder sonstige Schäden...
  • Erledigt R1200/1250GS Windschild Rallye dunkel

R1200/1250GS Windschild Rallye dunkel: Hallo, ich suche ein Rallye Windschild dunkel getönt, alternativ auch das WRS Rallye für eine R1250GS. Falls jemand seines los werden möchte...
  • Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Oben