GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten

Diskutiere GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte heute eigentlich die Saison beginnen. Leider startet meine GS nicht, obwohl ich vor drei Wochen die Batterie geladen habe...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Hallo,

ich wollte heute eigentlich die Saison beginnen. Leider startet meine GS nicht, obwohl ich vor drei Wochen die Batterie geladen habe.
Ladegerät zeigt aber tatsächlich nur 3% und 11,9 Volt an. Was ich mir nicht erklären kann, ist das sich die Warnblinlanlage eingeschaltet hat und sich auch nicht wieder ausschalten lässt. Irgend jemand eine Idee ?

Vielen Dank,
Ralf
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Was für ein Ladegerät benutzt Du und wie wurden die 11,9 Volt ermittelt? Wenn das "echte" 11,9 Volt sind, ist das schon arg wenig, bedeutet aber ggf. nicht eine unrettbare Batterie.
Als ersten Versuch würde ich die Batterie komplett ausbauen und dann direkt mit dem Ladegerät verbinden und mal eine Nacht laden (z.B. mit einem ctek oder einem ähnlichen Ladegerät). Dann, mit voller Batterie, ein neuer Versuch. Alternativ geht natürlich auch das Fremdstarten mit Überbrückungskabeln, wobei ich am Motorrad immer etwas heikel empfinde. Geht aber auch, wenn man weiß, was man tut.

Der Warnblinker wird wahrscheinlich von einem Steuergerät fälschlicher Weise angesteuert, welches ein Problem mit der zu niedrigen Spannung haben kann. Da würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank ! Das Ladegerät von BMW zeigt die 11,9 Volt an. Batterie tiefentladen kann ich mir vorstellen, obwohl Licht und Instrumente einwandfrei funktionieren . Aber warum blinken die Warnblinker ? :confused:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, wenn die Batterie tiefentladen ist, dann geht gar nix mehr, nicht mal die Leuchten im Cockpit. Das die Blinker blinken, wird daran liegen, das die Spannung zu niedrig ist und dabei die Bordelektronik spinnt. Normalerweise die Batterie komplett voll laden und dann sollte alles wieder gehen...
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Aus Versehen eingeschaltet kann natürlich sein. Aber abschalten lässt es sich nicht. Egal ob mit Zündung an oder aus.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Das ganze kann auch ein Fehler durch Unterspannung sein .
Wenn die Batterie 11.9 Volt hat und du dann startest geht die Spannung auf ca 8 - 9 Volt zurück und damit kommt das Steuergeräte nicht zurecht.
Überbrück mal von der Autobatterie aber erst mal Batterie abklemmen für ca. 5 Minuten damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.

VG Frank
 
Thema:

GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten

GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Oben