R 1200 GS GS wurde heiß, ging dann aus

Diskutiere GS wurde heiß, ging dann aus im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ???????????????????????????????????????
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
???????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann doch nicht sein, dass so ein Motorrad so heißlaufen kann, dass sie ausgeht?! Dann dürften ja die Menschen, die in den südlichen Ländern wohnen, keine GS fahren?!
Ne, aber die nutzen vieleicht zwischendurch das Zündschloß oder den Killschalter zum Ausschalten, da sie wissen, dass sie kein Moped mit Zwangskühlung fahren, vor allem da auch noch eine Temperaturanzeige vorhanden ist!
Lieber Gott, lass Gehirn vom Himmel regnen!!!!!!!

Gruß,
maxquer
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
maxquer,
diese Kommentare kannst du dir schenken!
Hätte gerne nur Antworten von intelligenten Menschen!
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Ich hab doch geschrieben " nur intelligente Menschen"!
 
Boxerklang

Boxerklang

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Moin,
mir ist folgendes passiert:
Bin mit der GS bei sehr warmen Wetter (30Grad) gefahren. Die Temp-Anzeige hatte sich ganz normal in der Mitte angesiedelt.
Nun kam ich in einen Stau, in dem teilweise Stillstand war. Hier bemerkte ich schon, dass sich die Temp-Anzeige nach oben bewegte. Kurz nachdem die obere Temp-Marke erreicht war, ging die GS aus.
Ich konnte sie nun nicht mehr starten. Erst nachdem sie etwas abgekühlt war (nach einer halben Stunde) konnte ich sie wieder starten.

Kann doch nicht sein, dass so ein Motorrad so heißlaufen kann, dass sie ausgeht?! Dann dürften ja die Menschen, die in den südlichen Ländern wohnen, keine GS fahren?!

Danke schon mal für hilfreiche Tipps :-)
Schau mal hier

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...probleme-bei-grosser-hitze-bei-stop-go-90123/

ist schnell möglich und die Häme zu diesem Thema erwischt nicht nur Dich.Nimms nicht persönlich.
Hatte bis jetzt 4 Öl-Luft gekühlte Bikes aber nie eins mit Thermometer . Bis jetzt war mir das mit der Temperatur immer egal da auch nie Probleme. Jetzt da ich eine mit Thermometer habe kommen mir auch Bedenken da die Temperatur immer im Blickfeld.
Gruß
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Der Motor sollte nicht ausgehen, dass darf nicht sein.
Mein anzeige an der HP2 enduro war auch schon ganz oben aber ausgegangen ist sie mir nicht.
Was kann das bei deiner Maschine ausgelöst haben? So von der weite schwer erklärbar.
Eine notabschaltung gibt es bei BMW nicht, also muss was ausgesetzt haben. Denke das eventl. die Elektronik versagt bzw. die Hitze nicht vertragen hat.
Weiterhin beobachten.
Gruß Andreas
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Danke Andreasmc,
endlich jemand der meine Frage versteht!
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass sie nicht ausgehen darf.
Ich werde mal zu BMW fahren und den Fehlercode auslesen lassen. Vielleicht läßt sich da was finden?!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Interessanter als eine Temperaturanzeige wäre ja die Beschreibung der Geräusch- und Leistungsentwicklung des Motors vor/beim Ausgehen.....

Wenn ein Luftgekühlter wg Überhitzung ausgeht, hört/spürt man das schon meistens.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Hätte gerne nur Antworten von intelligenten Menschen!
das leben ist kein wunschkonzert.
mir sind auch antworten von leuten lieber, die schreiben was ich lesen will.

zumindest scheint aber dein mopped so intelligent zu sein, dass es ausgeht bevor du es kaputt machst.
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
bitte nichts mehr antworten/schreiben!
Anscheinend sind hier, bis auf ein paar wenige, nur Schwachköpfe am Start!

Diese Antworten geh'n mir hier echt auf'n Sa...

sauber bleiben ! Und Tschüß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass sie nicht ausgehen darf.
Und warum sollte sie das nicht dürfen? Weil es nicht in der Anleitung steht? Weil es deine Vorstellungskraft übersteigt? Ist dir ein Abriss des Ölfilms mit den entsprechenden Folgen lieber? :eek:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
soll man Leuten nicht mehr helfen, wenn man im Vornherein schon als Schwachkopf betitelt wird ...
 
Boxerklang

Boxerklang

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Mit deiner Ausdrucksweise liegst du ganz weit vorn. Eine souveräne Reaktion sieht anders aus.
er ist ja auch nicht gerade nett empfangen worden mit

Lieber Gott, lass Gehirn vom Himmel regnen!!!!!!!

was natürlich nicht heißen muss auch so zu antworten.


Gruß
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist doch ganz einfach, wenn es dem Motor, und egal welcher Benziner, zu heiß ist und damit kein Zündfähiges Gemisch mehr durch Überfettung verarbeiten kann, geht er aus.
 
Thema:

GS wurde heiß, ging dann aus

GS wurde heiß, ging dann aus - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Hintere Bremsscheibe wurde ganz heiss.

    Hintere Bremsscheibe wurde ganz heiss.: War heute mit meiner Rallye unterwegs. Nach der letzten Tankung ging es wieder nach Hause. Als ich zuhause an kam stank meine Rallye nach...
  • Hintere Bremsscheibe wurde ganz heiss. - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Hintere Bremsscheibe wurde ganz heiss.

    Hintere Bremsscheibe wurde ganz heiss.: War heute mit meiner Rallye unterwegs. Nach der letzten Tankung ging es wieder nach Hause. Als ich zuhause an kam stank meine Rallye nach...
  • Oben