R
renoliv
Themenstarter
Hallo. Habe Probleme mit der Zündung meiner GS 1200 Adventure. Sieht ungefähr so aus:
Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und geht manchmal sogar wieder aus. Das alles kommt aber nicht immer vor, aber immer öfter. Meistens geht sie an, unrund, läuft aber. Gasannahme sehe ich etwas beinträchtigt, verschluckt sich etwas wenn ich etwas mehr Gas gebe.
Aber, die GS geht auch schon mal aus, wenn ich am Fahren bin, bisher ungefähr 4-5 mal in Abständen von Wochen. Im 2/3ten Gang (2-3500 U/m) beim Fahren, nimmt die Maschine kein Gas mehr an, ruckelt rum und geht aus (ich muss dann an den Rand rollen und sie wieder anmachen). Das neu Anlassen geht dann ruckelig und schwierig von Statten, aber sie sprang dann bisher immer wieder an.
Ein Bekannte, mit einer LT, sagte das müssen die Zündspülen sein. Nun sehe ich aber das die GS 4 Zündspulen hat, Primär- und Sekundärspulen. Wie funktioniert dieses Prinzip?
Nochmal zur Erläuterung, bin kein Schrauber aber auch kein Buchhalter, eine Erklärung in „einfachen“ Worten, wird mir sicher helfen erstmal zu verstehen wie meine geliebte Kuh denn so eigentlich funktioniert.
Gruss aus Alicante, Spanien.
Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und geht manchmal sogar wieder aus. Das alles kommt aber nicht immer vor, aber immer öfter. Meistens geht sie an, unrund, läuft aber. Gasannahme sehe ich etwas beinträchtigt, verschluckt sich etwas wenn ich etwas mehr Gas gebe.
Aber, die GS geht auch schon mal aus, wenn ich am Fahren bin, bisher ungefähr 4-5 mal in Abständen von Wochen. Im 2/3ten Gang (2-3500 U/m) beim Fahren, nimmt die Maschine kein Gas mehr an, ruckelt rum und geht aus (ich muss dann an den Rand rollen und sie wieder anmachen). Das neu Anlassen geht dann ruckelig und schwierig von Statten, aber sie sprang dann bisher immer wieder an.
Ein Bekannte, mit einer LT, sagte das müssen die Zündspülen sein. Nun sehe ich aber das die GS 4 Zündspulen hat, Primär- und Sekundärspulen. Wie funktioniert dieses Prinzip?
Nochmal zur Erläuterung, bin kein Schrauber aber auch kein Buchhalter, eine Erklärung in „einfachen“ Worten, wird mir sicher helfen erstmal zu verstehen wie meine geliebte Kuh denn so eigentlich funktioniert.
Gruss aus Alicante, Spanien.