Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz

Diskutiere Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GS-Fahrer/*innen, kann mir jemand sagen, ob die Gummipuffer die an den original Motorschutzbügel genietet sind, irgendwo erhältlich...
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo liebe GS-Fahrer/*innen,
kann mir jemand sagen, ob die Gummipuffer die an den original Motorschutzbügel genietet sind, irgendwo erhältlich sind.
Habe gebraucht einen Satz Motorschutzbügel erworben, leider mit beschädigten Gummipuffer.
Diese wollte ich jetzt beim "Freundlichen" bestellen, doch der sagte mir die gibt es nicht zu kaufen, sie sind nicht mal im oline Katalog gelistet.
Deshalb bin ich jetzt hier, weiß jemand wo ich die Dinger herbekomme, oder vielleicht hat ja einer ein Paar in der Schublade.
Würde mich über Infos sehr freuen.

Liebe Grüße
d´r Schwob
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Um welches Mopped genau geht es denn?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die gibt es von vielen Anbietern, sind aber alle leider nicht aus Gummi sondern aus Hartplastik!
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.
Es geht um die R 1200 GS LC Baujahr 2016.
Ich brauch die original Gummi für den original Motorschutzbügel.
Genau die, die oben mit dem roten Pfeil angezeigt werden von LaCy-boGSer.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.
Es geht um die R 1200 GS LC Baujahr 2016.
Ich brauch die original Gummi für den original Motorschutzbügel.
Genau die, die oben mit dem roten Pfeil angezeigt werden von LaCy-boGSer.
Ich behaupte mal ganz frech, dass es dir nicht separat gibt. Sind die gemietet?
Vielleicht kannst du einen gebrauchten (Defekten) Satz Bügel finden und die Gummis von dort ausbohren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es ist noch zu früh am Morgen…
Die Form der Gummis wurde mal geändert, die älteren sind etwas kleiner als die neuen.
Kannst mal ein Bild von dem Gummi einstellen, das du haben willst?
Ich hab noch einen Satz Bügel in der Garage, vielleicht sind es ja die richtigen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Manfred hat recht. die gibt es generell nicht als Einzel/Ersatzteil...
Zumal die Puffer wohl die Aufgabe haben, bei einem heftigeren Einschlag das Anliegen/Einquetschen des Schutzbügels auf/in den Ventildeckel zu verhindern. (Hat die GSA auch).
Die oben gezeigten Teile vom Alt sind eher der Schutz für den Schutz und beugen Kratzern bei leichten Umfallern vor.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Manfred hat recht. die gibt es generell nicht als Einzel/Ersatzteil...
Zumal die Puffer wohl die Aufgabe haben, bei einem heftigeren Einschlag das Anliegen/Einquetschen des Schutzbügels auf/in den Ventildeckel zu verhindern. (Hat die GSA auch).
Die oben gezeigten Teile vom Alt sind eher der Schutz für den Schutz und beugen Kratzern bei leichten Umfallern vor.
Die oben vom Ali gezeigten Puffer haben ja auch - wie öfters - überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun ;)

Normal ist es so: Wenn ein Schutzteil beschädigt ist, sollte es getauscht werden. In dem Fall wäre ich bei dem Bügel skeptisch, aber wir wissen ja nichts zur Vorgeschichte von dem Teil. Vielleicht kann @Schwoba_GS mal ein Foto von dem Bügel einstellen.
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo guten Abend,
so hier Bilder der sehr abgenutzten Gummi´s.
Nun der bzw die Bügel sind nicht verbogen oder hatten einen Umfaller, das Moped wurde lediglich im Gelände "Off Road" hergeprügelt, und so sahen die Bügel auch aus als ich sie geschickt bekommen habe.
Jetzt sollen sie gepulvert werden und neue Gummi´s bekommen, dann sehen sie wieder aus wie NEU ;-).
Vorausgesetzt ich bekomme "neue Gummi´s".
 

Anhänge

FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Es gibt Gummi zum Herstellen von Gießformen. Vielleicht kannst Du Dir so Deine Teile selbst herstellen.
GSrüsse
Frank
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn alle Stricke reissen, könnte ich mir vorstellen, die Teile im 3D Druck nachzubauen.
Also erst das Teil im CAD abbilden und dann mit einem Werkstoff "TPU", einem Hartgummi vergleichbaren Werkstoff im 3D Drucker zu drucken.
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo HP....
an 3D Druck hatte ich auch schon gedacht, nur müßte ich das in Auftrag geben und ob sich das dann lohnt ?
Naja im Notfall müßen die Bügel ohne Gummi´s ran.
Bleibt ja nix anderes übrig.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Manfred hat recht. die gibt es generell nicht als Einzel/Ersatzteil...
Zumal die Puffer wohl die Aufgabe haben, bei einem heftigeren Einschlag das Anliegen/Einquetschen des Schutzbügels auf/in den Ventildeckel zu verhindern. (Hat die GSA auch).
Die oben gezeigten Teile vom Alt sind eher der Schutz für den Schutz und beugen Kratzern bei leichten Umfallern vor.
Genau, die komme auch auf die Aussenseite der Sturzbügel und nicht auf die Innenseite wie die vom BMW Sturzbügel.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Naja im Notfall müßen die Bügel ohne Gummi´s ran.
Bleibt ja nix anderes übrig.
Suchen ob Du einen beschädigten Sturzbügel findest wo die Gummis noch gut sind.
Ansonsten ohne und evt. diese Sturzbügelstrebe kaufen die den Sturzbügel zusätzlich am Rahmen abstützt und das Verformen verringert.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
... denke selbst ein beschädigter Bügel würde den Preis eines Gummi´s übersteigen.
Aber ich werde die Augen und Ohren offen halten.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
... denke selbst ein beschädigter Bügel würde den Preis eines Gummi´s übersteigen.
Naja,
er soll ja auch nicht den beschädigten Sturzbügel kaufen sonder nur die Gummis davon. Händler sollten doch beschädigte Sturzbügel rumliegen haben wo der Gummi demontiert werden kann.
Chris
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende, wenn nix mehr hilft, kommen zwei Türstoppergummis von innen dran. Sieht schei*e aus, aber erfüllt den selben Zweck :wink:
 
Thema:

Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz

Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer

    Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer: Servus….die Gummipuffer an den Orginalen BMW Sturzbügel der 1250 GS ….sind die mit normalen Blindnieten befestigt? Wegen Sturzbügel pulvern lassen...
  • Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7

    Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Frage helfen? Es handelt sich um eine BMW R80/7 Bj. 1978. Der Seitenständer ist...
  • Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer

    Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer: Servus….die Gummipuffer an den Orginalen BMW Sturzbügel der 1250 GS ….sind die mit normalen Blindnieten befestigt? Wegen Sturzbügel pulvern lassen...
  • Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7

    Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Frage helfen? Es handelt sich um eine BMW R80/7 Bj. 1978. Der Seitenständer ist...
  • Oben