Gummiventil am Gußrad gegen Metall wechseln

Diskutiere Gummiventil am Gußrad gegen Metall wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe eine 2007er K25 mit den Gußrädern.Die haben ja diese Gummiventile.Kann man die gegen Metallventile, am besten die...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hallo,
Ich habe eine 2007er K25 mit den Gußrädern.Die haben ja diese Gummiventile.Kann man die gegen Metallventile, am besten die Winkelventile,tauschen.Daher gibt es an der Felge dafür eine Plane Stelle.Oder anders gesagt, ist die Bohrung in der Felge aussenrum Plangefräßt sodas des dicht wird.
Und weiß einer den Duchrmesser.Es gibt ja verschiedene Größen.
Danke schonmal und Gruß
Klaus
 
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Moin,
ich habe bei meiner K25 die Gummiventile vor 3 Jahren durch Metallventile ersetzen lassen. Kosteten damals bei reifen.com 3,50 € / Stück. Den Durchmesser weiß ich leider nicht, tippe aber auf 11,3 mm...

Gruß Joe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem das Ventil heutzutage mit dem Reifendrucksensor kombiniert ist . . . .
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hi
Nachdem das Ventil heutzutage mit dem Reifendrucksensor kombiniert ist . . . .
Ich denke, wenn es bei ihm so waere, wuerde er nicht fragen, weil - vermutlich - die Reifendrucksensoren nicht mit einem Gummiventileinsatz kombiniert sind.

So etwas koennte man noch als Anregung an die Industrie / BMW fuer einen vorausschauenden Verfall der Reifendrucksensoren vorschlagen, damit die Kasse noch oefter und noch lauter klingelt als bisher schon.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hi
Nachdem das Ventil heutzutage mit dem Reifendrucksensor kombiniert ist . . . .
gerd
Gerd,

Bist jetzt hier der Oberlehrer.Hätte ich nicht gedacht von dir so einen Besserwisser Schmarn zu hören.

Meine hat die Sensoren zum Glück nicht.Also geht oder geht nicht hätte auch gereicht.

Gruß Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Oh Entschuldigung Herr Oberschulrat, dass ich mich erblödete eine Vermutung derart flapsig auszusprechen.
Natürlich hätte ich mich voher vergewissern müssen ob Sie über ein dergestalt ausgerüstetes Fahrzeug verfügen.
Besser noch hätte ich mich anhand der mir unbekannten FIN über die Ausstattung informiert oder einfach vorausgesetzt, dass Sie eine derartige Frage nicht stellen würden wenn sie über RDC verfügten.
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Meine hat die Sensoren zum Glück nicht.Also geht oder geht nicht hätte auch gereicht.
Wenn's nur ums Ausreichen geht, haette es auch gelangt Deine Frage in einer Suchmaschine Deiner Wahl einzutippen, denn die "Resonanz" und vor allem die Treffgenauigkeit der Ergebnisse waere sicher deutlich hoeher gewesen.

Noch dazu haette ich mir an Deiner Stelle einen Vergleich mit der Instanz Schule ganz sicher gespart, denn Dein Kontakt mit ihr scheint nicht sonderlich eindruecklich oder gar nachhaltig gewesen zu sein.

VIele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: 35 Beitraege : 13 Jahre ergibt eine tragende Stuetze des Forumswissens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.
Nun weis ich ja Bescheid.

Klaus
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Moin,
ich habe bei meiner K25 die Gummiventile vor 3 Jahren durch Metallventile ersetzen lassen. Kosteten damals bei reifen.com 3,50 € / Stück. Den Durchmesser weiß ich leider nicht, tippe aber auf 11,3 mm...

Gruß Joe
Du tippst? Na dann spielst Du wohl auch Lotto!
 
Thema:

Gummiventil am Gußrad gegen Metall wechseln

Gummiventil am Gußrad gegen Metall wechseln - Ähnliche Themen

  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS - Ähnliche Themen

  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Oben