Gurtbänder für Variokoffer innen

Diskutiere Gurtbänder für Variokoffer innen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss...
willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo

hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss geschlossen wurden. Das fand ich immer praktisch und hat auf vielen Reisen wunderbar gehalten. Das Gepäck wurde immer ausreichend gut zurückgehalten, auch wenn das Moped auf dem Seitenständer steht.
Jetzt, nach Umsteig auf eine andere Q mit Variokoffern, vermisse ich eine solche Lösung. Käuflich konnte ich bislang nichts entdecken, mit Innentaschen will ich mich (noch) nicht anfreunden. Es könnte natürlich auch an der Variomechanik Mechanik liegen, die einen solchen Einbau zumindest sehr schwierig macht.
Gibt es so was wirklich nicht? Gerne auch als Eigenbaulösung. Freue mich auf Rückmeldungen

Stefan

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Stefan

Vario und Gurtbänder wird schwer zu lösen sein. Selbst dann, musst Du die schweren Koffer immer aufs Zimmer mit nehmen. Hatte ich Anfangs auch gemacht, bis es mir zu blöde wurde. Nach gründlicher Recherche kaufte ich die nicht günstigen, aber dafür schönsten und die am besten raum füllensten Innentaschen von Wunderlich.

willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Ja super, Danke für den Link zum Thread. Das hatte ich in der Suche nicht gefunden. Da gibt es gleich jede Menge guter Ideen! 👍

Grüße, Stefan

Thema:

Gurtbänder für Variokoffer innen

Gurtbänder für Variokoffer innen - Ähnliche Themen

• Suche GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht

GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meine GS 1200 Adventure aus dem Baujahr 2007 einen Kofferträger für originale BMW—Alukoffer. Viele Grüße aus Soest...
  • Biete R 1250 GS LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €

LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €: Neuware LED Blinker mit Halter kurz Lieferumfang: 1 Stück LED Blinker mit Stecker Länge: 104mm inkl. Sockel Ausführung siehe Abbildung. BMW...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Scheibe MARATHON R 1300 GS (Adventure) - Für Modelle mit ACC - transparent

Wunderlich Scheibe MARATHON R 1300 GS (Adventure) - Für Modelle mit ACC - transparent: Verkaufe Wunderlich Scheibe Marathon transparent. Für R 1300 GS (auch für Adventure). Ist für Modelle mit ACC, passt aber auch für die anderen...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Biete R 1300 GS Original Halter für Variokoffer, Kofferträger, Kofferhalter, neuwertig

Original Halter für Variokoffer, Kofferträger, Kofferhalter, neuwertig: Angeboten werden die originalen Variokofferhalter neuwertig Wurden nach Kauf der GS wegen Umbau auf kurzes Heck demontiert Preis inkl...
  • Original Halter für Variokoffer, Kofferträger, Kofferhalter, neuwertig - Ähnliche Themen

• Suche GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht

GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meine GS 1200 Adventure aus dem Baujahr 2007 einen Kofferträger für originale BMW—Alukoffer. Viele Grüße aus Soest...
  • Biete R 1250 GS LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €

LED Blinker für BMW 1250 GS - Neu - VB 24 €: Neuware LED Blinker mit Halter kurz Lieferumfang: 1 Stück LED Blinker mit Stecker Länge: 104mm inkl. Sockel Ausführung siehe Abbildung. BMW...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Scheibe MARATHON R 1300 GS (Adventure) - Für Modelle mit ACC - transparent

Wunderlich Scheibe MARATHON R 1300 GS (Adventure) - Für Modelle mit ACC - transparent: Verkaufe Wunderlich Scheibe Marathon transparent. Für R 1300 GS (auch für Adventure). Ist für Modelle mit ACC, passt aber auch für die anderen...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Biete R 1300 GS Original Halter für Variokoffer, Kofferträger, Kofferhalter, neuwertig

Original Halter für Variokoffer, Kofferträger, Kofferhalter, neuwertig: Angeboten werden die originalen Variokofferhalter neuwertig Wurden nach Kauf der GS wegen Umbau auf kurzes Heck demontiert Preis inkl...
  • Oben