Gurtbänder für Variokoffer innen

Diskutiere Gurtbänder für Variokoffer innen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss...
willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo

hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss geschlossen wurden. Das fand ich immer praktisch und hat auf vielen Reisen wunderbar gehalten. Das Gepäck wurde immer ausreichend gut zurückgehalten, auch wenn das Moped auf dem Seitenständer steht.
Jetzt, nach Umsteig auf eine andere Q mit Variokoffern, vermisse ich eine solche Lösung. Käuflich konnte ich bislang nichts entdecken, mit Innentaschen will ich mich (noch) nicht anfreunden. Es könnte natürlich auch an der Variomechanik Mechanik liegen, die einen solchen Einbau zumindest sehr schwierig macht.
Gibt es so was wirklich nicht? Gerne auch als Eigenbaulösung. Freue mich auf Rückmeldungen

Stefan

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Stefan

Vario und Gurtbänder wird schwer zu lösen sein. Selbst dann, musst Du die schweren Koffer immer aufs Zimmer mit nehmen. Hatte ich Anfangs auch gemacht, bis es mir zu blöde wurde. Nach gründlicher Recherche kaufte ich die nicht günstigen, aber dafür schönsten und die am besten raum füllensten Innentaschen von Wunderlich.

willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Ja super, Danke für den Link zum Thread. Das hatte ich in der Suche nicht gefunden. Da gibt es gleich jede Menge guter Ideen! 👍

Grüße, Stefan

Thema:

Gurtbänder für Variokoffer innen

Gurtbänder für Variokoffer innen - Ähnliche Themen

• Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Biete R 1300 GS Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt

Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt: Verkaufe seitliche Windabweiser für die BMW R1300GS Adventure, alle Baujahre, getönt,…original BMW-Zubehör Preis 45€
  • Suche 21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht

21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein 21" Vorderrad für meine 1200 GS LC Freue mich über jedes Angebot. Neuware gibts bei HaanWheels, das habe ich...
  • Hack für Faule und den Notfall.

Hack für Faule und den Notfall.: Kleiner Notfall Hack für die 850er 1100er 1150er 1200er Lufti. Die Ventildeckel Dichtungen altern ja irgendwann und werden dann undicht so wie bei...
  • Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht

Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht: Moin Moin! Ich möchte künftig ein Tablet als Navi nutzen, und habe mir ein Blackview Active 5 (8 Zoll Tablet) gekauft. Das Gerät muss ich...
  • Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Biete R 1300 GS Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt

Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt: Verkaufe seitliche Windabweiser für die BMW R1300GS Adventure, alle Baujahre, getönt,…original BMW-Zubehör Preis 45€
  • Suche 21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht

21" Vorderrad für 1200 GS k50 gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein 21" Vorderrad für meine 1200 GS LC Freue mich über jedes Angebot. Neuware gibts bei HaanWheels, das habe ich...
  • Hack für Faule und den Notfall.

Hack für Faule und den Notfall.: Kleiner Notfall Hack für die 850er 1100er 1150er 1200er Lufti. Die Ventildeckel Dichtungen altern ja irgendwann und werden dann undicht so wie bei...
  • Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht

Schutz für USB A und USB C unterwegs gesucht: Moin Moin! Ich möchte künftig ein Tablet als Navi nutzen, und habe mir ein Blackview Active 5 (8 Zoll Tablet) gekauft. Das Gerät muss ich...
  • Oben