Gurtbänder für Variokoffer innen

Diskutiere Gurtbänder für Variokoffer innen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss...
willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
23
Ort
westlich FFB
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo

hatte bis vor kurzem Krauser K5 Koffer auf meiner 1150er GS. Die hatten innen elastische Gurtbänder, die mittels Platik-Clip Verschluss geschlossen wurden. Das fand ich immer praktisch und hat auf vielen Reisen wunderbar gehalten. Das Gepäck wurde immer ausreichend gut zurückgehalten, auch wenn das Moped auf dem Seitenständer steht.
Jetzt, nach Umsteig auf eine andere Q mit Variokoffern, vermisse ich eine solche Lösung. Käuflich konnte ich bislang nichts entdecken, mit Innentaschen will ich mich (noch) nicht anfreunden. Es könnte natürlich auch an der Variomechanik Mechanik liegen, die einen solchen Einbau zumindest sehr schwierig macht.
Gibt es so was wirklich nicht? Gerne auch als Eigenbaulösung. Freue mich auf Rückmeldungen

Stefan
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Stefan

Vario und Gurtbänder wird schwer zu lösen sein. Selbst dann, musst Du die schweren Koffer immer aufs Zimmer mit nehmen. Hatte ich Anfangs auch gemacht, bis es mir zu blöde wurde. Nach gründlicher Recherche kaufte ich die nicht günstigen, aber dafür schönsten und die am besten raum füllensten Innentaschen von Wunderlich.
 
willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
23
Ort
westlich FFB
Modell
R1250GS Triple Black
Ja super, Danke für den Link zum Thread. Das hatte ich in der Suche nicht gefunden. Da gibt es gleich jede Menge guter Ideen! 👍

Grüße, Stefan
 
Thema:

Gurtbänder für Variokoffer innen

Gurtbänder für Variokoffer innen - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Planungen für Island 2025 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Oben