Gussräder ....

Diskutiere Gussräder .... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...habe ich vor mir zu zu legen! Hallo erstmal ich bin der neue und bin durch eine tolle suchmaschiene :D zu Euch gefunden! Tolles Forum...
Alexander

Alexander

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
...habe ich vor mir zu zu legen!

Hallo erstmal ich bin der neue und bin durch eine tolle suchmaschiene :D zu Euch gefunden!

Tolles Forum!!

So und nun zum anfang , wie ihr schon aus meinem Fredthema herauslesen könnt möchte ich mir für meine 1150 GS Bj 7.02 gussräder zulegen. Nur...ich habe keinen blassen schimmer ob es möglich ist , dachte da mal ein bild gesehen zu haben , was es kostet wie sieht es mit dem ABS aus usw usf ??!!
HAt jemand erfahrung und und kann man mir tips geben?
Ich wäre zu dank verbunden.

Ach ja zur info , meine gs wird ein reiner japsenjäger und wird schotter wege selten bis nie zu "spüren" bekommen. Ich dachte da so an eine 180er bereifung (hinten logisch) mit 2 komponenten reifenmischung :D

Grüsse von einem ehemaligen japsenfahrer *fg*

Alexander
 
Alexander

Alexander

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
:( hat niemand eine idee?
 
Alexander

Alexander

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Ah , hallo
und vielen dank!

HAbe auch bei Touratech das hier gefunden.
http://www.touratech.de/shop/de/dept_498.html

Wo sind da nun die unterschiede? Wo würdet ihr bestellen?
Der preisunterschied von ca. 300 Euro ist schon gravierend da man sich dafür schon den radsatz kaufen kann.

Wie siehts mit dem integral ABS aus lese immer das es erst ab 03 gab , aber meine hat auch schon ABS , ist das ein "anderes" ABS?

Verzieht meine "dummen" fragen aber insachen BMW bin ich NOCH nicht auf dem stand!

Danke
auf bald
Alex
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich habe die 17 Zoll Räder und bin zufrieden. Die Optik finde ich super.
Einen Nachteil haben die 17 Zöller : Durch die kleineren Vorderräder hat sich die Lenkgeometrie geändert. Ich habe zusätzlich einen Rockster-Lenker dran. Damit ist noch mehr Last auf dem Vorderrad, macht das Kurvenfahren bergab und hineinbremsen ein schwerer. Ein guter Reifen gleicht dies ein bisschen aus. Ich fahre zur Zeit den Z6, viel besser als der Vorgänger Michelin Macadam.

Ich habe das Motorrad so gekauft, umbauen würde ich es aber nicht mehr. Außer der Optik und den fehlenden Speichen hast du keine Vorteile. Die 17 Zoll Reifen kosten auch knapp 100€ mehr und halten nicht so lange, ca. 5000 - 7000km.

Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt.

Gruß Chrissi.
 

Anhänge

Alexander

Alexander

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Danke dir ,
recht großes Feedback gibt es hier ja nicht. :rolleyes:

Liegt wohl am thema, weil sich nicht viele mit einem "umbau" anfreunden können?!

Sind das 170ziger oder 180ziger schuhe?

Danke Dir im vorraus!

Gruß
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Ich werde meine im Winter dann auch entlich umbauen auf SuMofelgen.

Hab mir schon soweit die Felgen organiesiert und auch nen TÜV Prüfer gefunden der mir alles Eintragt.

Als Größe habe ich die klassiche 120 / 170er variante gewählt. Was für nen Reifen ich nehme weis ich noch ned, denke aba evtl. an den Pilot Power.
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Alexander

Bei mir sind 180er drauf. Wie schon geschrieben habe ich das Moped so gekauft. Die Optik spricht für sich, finde ich. Als Felge ist hinten eine 5,5 Zoll, vom K-Model. Wenn man den Umbau mit ner 5 Zoll Felge macht kommt hinten ein 170er Reifen drauf.

Gruß Chrissi Vogt
 
Alexander

Alexander

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
danke an an alle für die wertvollen tips !!!

Crissi check pn ;)
 
Thema:

Gussräder ....

Gussräder .... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 Gussräder für K25

    2 Gussräder für K25: Ich verkaufe zwei Gussräder mit Stollenreifen (AX41R) für die K25. Achtung: Kein ABS und keine Reifendruckkontrolle. Preis 600€ Müssen im Raum...
  • 2 Gussräder für K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 Gussräder für K25

    2 Gussräder für K25: Ich verkaufe zwei Gussräder mit Stollenreifen (AX41R) für die K25. Achtung: Kein ABS und keine Reifendruckkontrolle. Preis 600€ Müssen im Raum...
  • Oben