GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; GLÜCK AUF aus dem kühleren und sonnigen Revier :)
G

Gast15171

Gast
tach auch!
hier auch kühl - fast schon kalt.
jedenfalls herbstliche 16 grad:eek:


LOLA hat alle öle neu (ich hab sie durch nylons gefiltert
vor dem wiedereinfüllen:D und was soll ich sagen: mit
dem homemade recycling hab ich nen haufen geld gespart.
kauf ich mir nun E10-freien sprit für LOLA von.:p):eek:

gestern in der dunklen abenddämmerung die 99.000 über-
schritten.

allen reisenden eine gute reise und heile rückkehr!!!
 
B

beak

Gast
tach auch!
hier auch kühl - fast schon kalt.
jedenfalls herbstliche 16 grad:eek:


LOLA hat alle öle neu (ich hab sie durch nylons gefiltert
vor dem wiedereinfüllen:D und was soll ich sagen: mit
dem homemade recycling hab ich nen haufen geld gespart.
kauf ich mir nun E10-freien sprit für LOLA von.:p):eek:

gestern in der dunklen abenddämmerung die 99.000 über-
schritten.

allen reisenden eine gute reise und heile rückkehr!!!
:D:D:D:D

Bia´nbam und Holaschtau´an, jetzt haben mir diese gefiederten, kleinen Gierschlunde wieder mal bis auf die letzte Beere, die Aronia´s vom Strauch gefressen...
Kein Aronia-Gelee, kein Aronia-Sirup... nix! *grummel*
Gibts halt "nur" Holunderbeeren-Gelee.
 
G

Gast 7673

Gast
Der Dreck

tach auch!
hier auch kühl - fast schon kalt.
jedenfalls herbstliche 16 grad:eek:


LOLA hat alle öle neu (ich hab sie durch nylons gefiltert
vor dem wiedereinfüllen:D und was soll ich sagen: mit
dem homemade recycling hab ich nen haufen geld gespart.
kauf ich mir nun E10-freien sprit für LOLA von.:p):eek:

gestern in der dunklen abenddämmerung die 99.000 über-
schritten.

allen reisenden eine gute reise und heile rückkehr!!!
mag ja raus sein aus dem ÖL. Aber Öl verliert bei der Erhitzung seine Viskositätsspitzen. Es wird aus 15W50 sozusagen schleichend ein 5W20 daraus (ich hab jetzt mal übertrieben).
Also bei Getriebeöl hätte ich schon Bedenken Deine Methode betreffend. Bei Motoröl würde ich sie sicher nicht anwenden !!!:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tach auch!
hier auch kühl - fast schon kalt.
jedenfalls herbstliche 16 grad:eek:


LOLA hat alle öle neu (ich hab sie durch nylons gefiltert
vor dem wiedereinfüllen:D und was soll ich sagen: mit
dem homemade recycling hab ich nen haufen geld gespart.
kauf ich mir nun E10-freien sprit für LOLA von.:p):eek:

gestern in der dunklen abenddämmerung die 99.000 über-
schritten.

allen reisenden eine gute reise und heile rückkehr!!!
..gell alter Mann...basteln macht Schpass....:D:D:D

ich bin dann mal wäch...muß Urlauben...:D:D:D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
mag ja raus sein aus dem ÖL. Aber Öl verliert bei der Erhitzung seine Viskositätsspitzen. Es wird aus 15W50 sozusagen schleichend ein 5W20 daraus (ich hab jetzt mal übertrieben).
Also bei Getriebeöl hätte ich schon Bedenken Deine Methode betreffend. Bei Motoröl würde ich sie sicher nicht anwenden !!!:cool:
Guten Tag
Da habe ich auch meine Bedenken, die Öl-Zusätze sind chemisch so komplex, dass sie durch mechanische Beanspruchung und Hitze cracken und ihr Wirkung verlieren. Ich würde das Öl zum Schmieren von Veloketten verwenden oder weggiessen. Lieber billig Öl als so rezykliertes.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Guten Tag
Da habe ich auch meine Bedenken, die Öl-Zusätze sind chemisch so komplex, dass sie durch mechanische Beanspruchung und Hitze cracken und ihr Wirkung verlieren. Ich würde das Öl zum Schmieren von Veloketten verwenden oder weggiessen. Lieber billig Öl als so rezykliertes.
..der alte Mann bastelt halt gerne...ich reflektiere getz mal....

@Mono...warum haste kein Olivenöl genommen....kann man hinterher noch für Saladd benützen...grins...auch ne Menge gespart...das crackt auch nich...nommeer Grins....Sparfuchs..zwinker...könnt mich beömmeln wenn ich das so lese...:D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
mag ja raus sein aus dem ÖL. Aber Öl verliert bei der Erhitzung seine Viskositätsspitzen. Es wird aus 15W50 sozusagen schleichend ein 5W20 daraus (ich hab jetzt mal übertrieben).
Also bei Getriebeöl hätte ich schon Bedenken Deine Methode betreffend. Bei Motoröl würde ich sie sicher nicht anwenden !!!:cool:
:D

..gell alter Mann...basteln macht Schpass....:D:D:D

:eek::D:D:eek:


Guten Tag
Da habe ich auch meine Bedenken, die Öl-Zusätze sind chemisch so komplex, dass sie durch mechanische Beanspruchung und Hitze cracken und ihr Wirkung verlieren. Ich würde das Öl zum Schmieren von Veloketten verwenden oder weggiessen. Lieber billig Öl als so rezykliertes.
:DÖL von MOTUL geht das? das passende 20W50 ???
OIL of OLAF wollte denn doch nich nehmen

..der alte Mann bastelt halt gerne...ich reflektiere getz mal....

@Mono...warum haste kein Olivenöl genommen....kann man hinterher noch für Saladd benützen...grins...auch ne Menge gespart...das crackt auch nich...nommeer Grins....Sparfuchs..zwinker...könnt mich beömmeln wenn ich das so lese...:D:D:D:D
weil OLIVENöl die ventile am kolben festbrennt. EYH ALDA

ich denke, du bist längst auf der spur?
 
B

beak

Gast
Und das hat mir heute ne Arbeitskollegin geschickt... :D
Also Jungs denkt dran, mit zunehmendem Alter sollten die Shorts länger werden! ;):D
 

Anhänge

B

beak

Gast
dir nen fetten glückwunsch mit wiederlaufenden moped und zum schrauberkönig am heimischen küchenherd:D:D
Danke! :) Ich hab den besten Schrauber aller Zeiten! ;) Fehler erkannt und behoben! Auf dem Relais ist jetzt ein kleines Herzerl aufgeklebt und drunter steht: Alles Gute zum Hochzeitstag! :D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Gaby, gratuliere zum wieder laufenden Beaker und zum Hochzeitstag, natürlich :D:D:D

und schnell weg
 
B

beak

Gast
Guten Abend
Gaby, gratuliere zum wieder laufenden Beaker und zum Hochzeitstag, natürlich :D:D:D

und schnell weg
Danke! :)
Das mit dem Herzerl und dem Spruch war natürlich ein Scherz ;) Ich hatte aber tatsächlich noch einen Wunsch frei und da kam dieses Relais eigentlich zur rechten Zeit, weil mir sonst nix eingefallen ist. :o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Waldorf Du solltest äächt nur deine Altertümer restaurieren da verstehste wirklich wat von:):):), deine Restauration von Öl ist eher voll der sich selbst überschätzende und 100% ahnunglose Amateur, oder nich:rolleyes: oder wie:cool::confused::D:D:D:rolleyes::cool::eek::eek::D


tach auch!
hier auch kühl - fast schon kalt.
jedenfalls herbstliche 16 grad:eek:


LOLA hat alle öle neu (ich hab sie durch nylons gefiltert
vor dem wiedereinfüllen
:D und was soll ich sagen: mit
dem homemade recycling hab ich nen haufen geld gespart.
kauf ich mir nun E10-freien sprit für LOLA von.:p):eek:

gestern in der dunklen abenddämmerung die 99.000 über-
schritten.

allen reisenden eine gute reise und heile rückkehr!!!
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben