Habe ich Angst vor Autofahrern?

Diskutiere Habe ich Angst vor Autofahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry, aber wenn alle mit solchen Einstellungen unterwegs sind, dann muss man sich über die in diesem Thread beschriebenen Begebenheiten nicht...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Es gibt hier eine Grundregel die gibt einem jeder Trainer mit auf den Weg: Denk immer dran, alle Autofahrer da draussen wollen nur eines, dich umbringen.
Ich hab meine Konsequenzen daraus geszogen. Ich habe jegliche Ruecksichtnahme eingestellt, es gelten nur noch meine Interessen.
Es ist Krieg. Ich werde gewinnen.
Sorry, aber wenn alle mit solchen Einstellungen unterwegs sind, dann muss man sich über die in diesem Thread beschriebenen Begebenheiten nicht mehr wundern.
Wenn alle so denken, dann kann ein "friedliches Zusammenleben" nicht funktionieren.
 
I

iBoxer

Gast
@ cloudhopper

na, da hoffe ich doch mal, das du auf "deiner" insel bleibst. sampleman scheint doch irgendwo recht zu haben in bezug auf manhe motorradfahrer.

my 2 cents

lg volker
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
eine unendliche Menge Klappskallis

Autofahrer sind halt Kacke,


Wenn man solche Vollhonks dann an der Tanke zur Rede stellt, mit laufender Helmkamera natuerlich, werden die immer ganz leise und sagen nix mehr und tun gerne so als waere man gar nicht da.

Ich habe jegliche Ruecksichtnahme eingestellt, es gelten nur noch meine Interessen.
Es ist Krieg. Ich werde gewinnen.
Ich denke mal, dieser Beitrag ist ohne Ironie geschrieben ... ist das jetzt besser als das, was Sampleman schreibt, nur weil es aus Motorradfahersicht geschrieben ist?
WIR sind die Guten??
Na dann aber gute Nacht im Strassenverkehr.
Und irgenwann wird auch mal einer was zum permanente Gefilme sagen ... von höherer Stelle, direkt ins Gesicht. Hier im www kann man schon laut in die Tasten hauen.
Glückwunsch zur Einstellung über ein MITEINANDER.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin nicht Motorradfahrer oder Autofahrer. Ich bin Holger. Manchmal fahre ich Auto, manchmal Töff und sogar das Velo kommt zum Zug.
Bin ich jetzt Schizophren? Oder was?
Wenn ich dann mal GAR KEINE anderen Sorgen mehr habe, dann kommt meine Angst vor der Umwelt dazu...
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich denke mal, dieser Beitrag ist ohne Ironie geschrieben
Nur weil Du denkst, heisst das nicht das Du Recht haben musst.

Betrachte meinen Beitrag als Polemik im weitesten Sinne. Nehme mich als Antithese zu Sampleman. Meinetwegen glaube alles was ich geschrieben habe. Ist ein freies Land.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Es ist Krieg. Ich werde gewinnen.
Zum Glück werden solche Psychopathen entweder durch die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen oder sie schießen sich selbst irgendwann ins Nirwana.
Man kann nur hoffen, daß bei solchen Aktionen nicht noch Unschuldige in
Mitleidenschaft gezogen werden.
 
L

Lisbeth

Gast
Zum Glück werden solche Psychopathen entweder durch die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen oder sie schießen sich selbst irgendwann ins Nirwana.
Man kann nur hoffen, daß bei solchen Aktionen nicht noch Unschuldige in
Mitleidenschaft gezogen werden.
sowas zu sagen ist nicht sehr freundlich.

der wolkenhopser ist schon lange hier, man liest häufiger von ihm und ich bin mir sicher, dass er das nicht im ernst gesagt oder gemeint hat. also mal nicht so schnell abgeurteilt, wenn man nix von nix weiß.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.105
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
sowas zu sagen ist nicht sehr freundlich.

der wolkenhopser ist schon lange hier, man liest häufiger von ihm und ich bin mir sicher, dass er das nicht im ernst gesagt oder gemeint hat. also mal nicht so schnell abgeurteilt, wenn man nix von nix weiß.
Na ja, wer schon lange in einem Forum unterwegs ist, der sollte doch langsam begriffen haben, dass Ironie ohne Emoticons nicht verstanden wird, oder?;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
sowas zu sagen ist nicht sehr freundlich.

der wolkenhopser ist schon lange hier, man liest häufiger von ihm und ich bin mir sicher, dass er das nicht im ernst gesagt oder gemeint hat. also mal nicht so schnell abgeurteilt, wenn man nix von nix weiß.
Danke erstmal.
Aber nur weil ich schon ne Weile hier bin, heisst da ja nicht das ich nicht doch einfach nur ein A-Loch bin. Natuerlich bin ich keines. ;) Meistens :D
Na ja, wer schon lange in einem Forum unterwegs ist, der sollte doch langsam begriffen haben, dass Ironie ohne Emoticons nicht verstanden wird, oder?;)
Stimmt, aber manchmal entfaltet so ein Post erst seine ganze Wirkung wenn man auf eben solche verzichtet.

Ich stimme Dir uebrigens insoweit zu, das es Assis auf beiden Seiten gibt. Der bei weitem groesste Teil der Beteiligten im Strassenverkehr ist schon ok. Es sind halt die Ausreisser auf beiden Seiten die fuer Unmut und Aerger sorgen.
Ich bin da auch nicht von gefeit, ich finde mich auch ab und an in Situationen wo ich mir hinterher denke "Das war jetzt nicht prall". Wichtig ist halt das man draus lernt es besser zu machen.

Das diese Faehigkeit vielen abgeht, ist schmezvoll offensichtlich.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Nur weil Du denkst, heisst das nicht das Du Recht haben musst.

Betrachte meinen Beitrag als Polemik im weitesten Sinne. Nehme mich als Antithese zu Sampleman. Meinetwegen glaube alles was ich geschrieben habe. Ist ein freies Land.
Sind die Smilies seit neuestem kostenpflichtig :confused: ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Es gibt hier eine Grundregel die gibt einem jeder Trainer mit auf den Weg: Denk immer dran, alle Autofahrer da draussen wollen nur eines, dich umbringen.

Wenn man sich an den Merksatz haelt, faehrt es sich viel entspannter.

Ích stimme Dir (fast) zu, ich würde es nur ein bisserl abändern in:

Denk immer dran, alle Autofahrer da draussen wollen nur eines, dich umbringen, auch wenn sie es nicht vorsätzlich wollen


Diese Einstellung, meinetwegen auch situationsbezogene Paranoia genannt, hat mir schon auf ein paar Kilometern in vielen Situationen oft genug den Arxxx gerettet, selbst im Auto, mit dem ich ja auch fahren muss.

Die meisten Dinge passieren ja nicht aus Absicht, sondern aus Gedankenlosigkeit, und als Moppedist bist halt immer der zweite. Beim Auto endet es oft genug mit einem Blechschaden, nicht weiter der Rede wert, aber am Motorrad schauts gleich anders aus. Ich halts mit gegenseitiger Toleranz, aber am Mopped bin ich halt 10x mehr vorsichtig (und 10x weniger tolerant)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
hi @ll,

hier mal meine ansicht zu diesem thema.
ich habe ja das glück in einer sehr schönen moppedgegend (schwarzwald u. elsass) zu wohnen. ich bin durch meinen shop auch relativ viel auf den straßen unterwegs und muss auch feststellen dass sich die fahrweise/disziplin der dosenfahrer in den letzten paar jahre um einiges verschlechtert hat.:mad:

woran das nun liegt lassen mir mal aus vor.

eine tatsache ist aber auch dass sehr viele biker spez. in unserer gegend gebügt oder aufrechtsitzend sich weder über geschwindigkeiten noch proll-tüten, kurvenschneiden ect. gedanken machen und dadurch jedes jahr immer wieder schlimme unfälle verursachen.:(
ich sehe es eigentlich so dass ich die autofahrer mit sicherheit nicht umpolen kann, aber dafür kann ich an meiner fahrweise/können und vor allem an meiner sicherheit doch einiges tun, bzw. immer wieder verbessern.;):)
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Aber eigentlich bin ich ganz lieb... nur bei Fahrradfahrern .....
So geht mir das bei Roller"fahrern", den sogenannten "Scootertunern". :mad:
Boahr ich platz wenn ich solche Spasten sehe mit diesen Klos auf Rädern die Lärm machen wie Sau und nicht vom Fleck kommen.
Dafür wird dann mit illegalen 50km/h (mit Mofazulassung) durch Tempo 30 Zone oder Verkehrsberuhigtem Bereich geheizt, sehr gerne auch in "aerodynamischer Haltung liegend, um wenigstens etwas das Ghostrider-Feeling aufkommen zu lassen. Vielleich auch um die blaue Unterbodenbeleuchtung in Form von 3848477 LEDs besser zu sehen... :D
Dann noch nen Aufkleber drauf "Scootertuning is not a Crime", fertig ist die Laube.

Autofahrer sind da nicht so schlimm. Musste diese Woche nur einen davon aus seinem gepimpten A3 zerren. Frauchen meint dass ich mich da jedesmal in Hulk verwandele. :rolleyes:

DingDong
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
[...]
eine tatsache ist aber auch dass sehr viele biker spez. in unserer gegend gebügt oder aufrechtsitzend sich [...] über [...] proll-tüten [keine] gedanken machen und dadurch jedes jahr immer wieder schlimme unfälle verursachen.:(
[...]
Wie das funktioniert, das einer mit seinem (subjektiv) zu lauten Auspuff einen Unfall herbeiführt musst mir mal empirisch darlegen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.105
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie das funktioniert, das einer mit seinem (subjektiv) zu lauten Auspuff einen Unfall herbeiführt musst mir mal empirisch darlegen.
Na ja, empirisch darlegen ist ein bisschen viel verlangt, das ist ja hier kein Marktforschungsunternehmen. Aber zwei Dinge liegen schon auf der Hand. Erstens: Lärm erzeugt Stress und bindet Aufmerksamkeit. Ein Autofahrer, dem ein Rudel Yoghurtbecher mit Brülltüten dran auf der Stoßstange hängt, deren Treiber bei 10.000/min auf die nächste 30-Meter-Lücke zum Überholen lauern (die erwähnten Spackos, du erinnerst dich?), wird davon abgelenkt und unter Stress gesetzt. Du kannst mir nicht erzählen, dass so was unfallverhütend wirkt. Und zweitens: Vollspacken, die ihre Umwelt absichtlich mit übertriebenem Auspufflärm traktieren, sind in der Regel mutiger als sie schlau sind. Auch dieser Kausalzusammenhang dürfte nicht unfallvermeidend wirken.

Du musst jetzt selbst entscheiden, ob du dich angesprochen fühlst oder nicht. Bist du schlau oder Spacko? vom Moderatorenteam wegen beleidigendem Inhalt gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Wie das funktioniert, das einer mit seinem (subjektiv) zu lauten Auspuff einen Unfall herbeiführt musst mir mal empirisch darlegen.
Zudem Elektrofahrzeuge, im Sinne der Unfallverhütung, zunehmend mit Warnton unterwegs sind, damit man sie besser wahrnimmt.

Canario

PS: Bin überhaupt kein Freund von diesen Mopeds mit überlautem Auspuff.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Wie das funktioniert, das einer mit seinem (subjektiv) zu lauten Auspuff einen Unfall herbeiführt musst mir mal empirisch darlegen. Gestern 20:29
kukst du hier:

Ein Autofahrer, dem ein Rudel Yoghurtbecher mit Brülltüten dran auf der Stoßstange hängt, deren Treiber bei 10.000/min auf die nächste 30-Meter-Lücke zum Überholen lauern (die erwähnten Spackos, du erinnerst dich?), wird davon abgelenkt und unter Stress gesetzt. Du kannst mir nicht erzählen, dass so was unfallverhütend wirkt. Und zweitens: Vollspacken, die ihre Umwelt absichtlich mit übertriebenem Auspufflärm traktieren, sind in der Regel mutiger als sie schlau sind. Auch dieser Kausalzusammenhang dürfte nicht unfallvermeidend wirken.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
[...]
Erstens: Lärm erzeugt Stress und bindet Aufmerksamkeit. Ein Autofahrer, dem ein Rudel Yoghurtbecher mit Brülltüten dran auf der Stoßstange hängt, deren Treiber bei 10.000/min auf die nächste 30-Meter-Lücke zum Überholen lauern (die erwähnten Spackos, du erinnerst dich?), wird davon abgelenkt und unter Stress gesetzt. Du kannst mir nicht erzählen, dass so was unfallverhütend wirkt.
Wenn der genannte Lenker des Mehrspurfahrzeugs sich von dem (u.U. zu lauten) Betriebsgeräusch von einem oder mehreren Einspurfahrzeugen um ihn herum so stressen lässt, das er dadurch einen Unfall verursacht sehe ich andere Probleme.
Was passiert bei anderen Stressauslösern, etwa landwirtschaftliche Maschinen , Pferde in der Fahrbahn, Radfahrer, gibt ja doch einiges das Stress hervorrufen kann. Oder anderen Schreckauslösern, etwa ein Hund der in die Fahrbahn läuft oder gar ein Kind?
Da muss dann doch ernsthaft die generelle Befähigung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Raum hinterfragt werden.

Und zweitens: Vollspacken, die ihre Umwelt absichtlich mit übertriebenem Auspufflärm traktieren, sind in der Regel mutiger als sie schlau sind. Auch dieser Kausalzusammenhang dürfte nicht unfallvermeidend wirken.
Stimmt leider nicht. Mein Nachbar der die Welt mit dem unnötigen Lärm seiner Kreissäge vollmüllt hat noch genauso beide Hände wie mein Nachbar mit der Honda SP1 mit Arrow Vollkarbon Rennauspuffanlage sich noch nicht auffe Fresse gepackt hat.

Du musst jetzt selbst entscheiden, ob du dich angesprochen fühlst oder nicht. Bist du schlau oder Spacko? Und wenn zweiteres: Ist es eigentlich sehr schlimm, einen kurzen Schwanz zu haben:sly: ?
:confused:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.105
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn der genannte Lenker des Mehrspurfahrzeugs sich von dem (u.U. zu lauten) Betriebsgeräusch von einem oder mehreren Einspurfahrzeugen um ihn herum so stressen lässt, das er dadurch einen Unfall verursacht sehe ich andere Probleme.
Was passiert bei anderen Stressauslösern, etwa landwirtschaftliche Maschinen , Pferde in der Fahrbahn, Radfahrer, gibt ja doch einiges das Stress hervorrufen kann. Oder anderen Schreckauslösern, etwa ein Hund der in die Fahrbahn läuft oder gar ein Kind?
Da muss dann doch ernsthaft die generelle Befähigung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Raum hinterfragt werden.


Stimmt leider nicht. Mein Nachbar der die Welt mit dem unnötigen Lärm seiner Kreissäge vollmüllt hat noch genauso beide Hände wie mein Nachbar mit der Honda SP1 mit Arrow Vollkarbon Rennauspuffanlage sich noch nicht auffe Fresse gepackt hat.


:confused:
Junge, das ist mir wirklich zu dumm mit dir.
 
Thema:

Habe ich Angst vor Autofahrern?

Habe ich Angst vor Autofahrern? - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Meine LC macht mir Angst - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Oben