Habe ich Angst vor Autofahrern?

Diskutiere Habe ich Angst vor Autofahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mir auch. du kommst auf ignore, sample.
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Junge, das ist mir wirklich zu dumm mit dir.
Bleib doch mal etwas tolerant, neben deiner Meinung gibt es auch noch andere, welche nun richtig ist spielt dabei keine Rolle. Du solltest echt versuchen deinen Tellerrand nicht als Zonengrenze mit SM-70 aufzurüsten:cool:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Bleib doch mal etwas tolerant, neben deiner Meinung gibt es auch noch andere, welche nun richtig ist spielt dabei keine Rolle. Du solltest echt versuchen deinen Tellerrand nicht als Zonengrenze mit SM-70 aufzurüsten:cool:
Genau. Wobei sich mir dann schon fast die Frage stellt "Kann es eine richtige Meinung" geben? Hängt ja doch immer von den Fakten, Zahlen, Argumenten etc ab von wo aus man das Problem betrachtet. Und nur durch Austausch kann man andere Standpunkte kennenlernen, die Basis um seine eigenen überhaupt hinterfragen zu können. Zumindest ist das meine Meinung ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Genau. Wobei sich mir dann schon fast die Frage stellt "Kann es eine richtige Meinung" geben? Hängt ja doch immer von den Fakten, Zahlen, Argumenten etc ab von wo aus man das Problem betrachtet. Und nur durch Austausch kann man andere Standpunkte kennenlernen, die Basis um seine eigenen überhaupt hinterfragen zu können. Zumindest ist das meine Meinung ;)
Damit dürftest Du die Mehrheit auf deiner Seite haben, es geht gar nicht anders. Den Knüppel (das meine ich jetzt nicht militant und gewalttätig:D) sollte man nur rausholen falls da mal jemand eine anerkannte und bestätigte Erkenntnis irgendwie verwirrt in Abrede stellt:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mir auch. du kommst auf ignore, sample.
Ist er bei mir auch schon. Beleidigend und intolerant. Und wenn er immer wieder die gleichen Beleidigungen benutzt, zeugt es auch von eingeschränktem Vokabular....

Frag ich mich doch ernsthaft wer der Spacko ist?!

sorry, völlig OT!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ohmygod, zwei User haben mich auf ignore gesetzt. Ich kann nicht behaupten, dass mich das freut - aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.

Ich habe sehr deutlich erklärt, welche Sorten von asozialem Verhalten im Straßenverkehr ich missbillige, und unter Motorradfahrern muss es möglich sein, solche Typen Flachwixer nennen zu dürfen, weil der Terminus "Autoerotiker mit niedrigem Abstrahlwinkel" die Sache nicht besser macht.

Nun fühlt sich MacDubh durch meine Äußerungen beleidigt. Sorry, aber das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:

Entweder erkennt er in meinen Beschreibungen der Typen, die ich als "Spacko" bezeichnet habe, sich selbst wieder. Dann passt das ja, dann muss er damit leben.

Oder er ist nicht in der Lage, sinnentnehmend zu lesen. Das wäre jetzt schade in einem textbasierten Forum, aber da weiß ich dann auch nicht so recht, was ich da machen soll.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, meine Meinung zu ändern, weil sie ein paar Leuten nicht gefällt.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hast du schon mal etwas von "Ironie" gehört?
Wohl eher nicht!
Leider wirst du so die feinsinnigen Beiträge von sampleman niemals verstehen!
Unser allseits geschätzter @Mac kennt Ironie sehr gut. Er ist geradezu
Experte auf dem Gebiet.
Liest,deutet und schätzt er doch schon jahrelang MEINE Beiträge immer
richtig ein. Der Junge kann das.:D:D:D:D
Mag sein das die Standpunkte nicht weit auseinanderliegen von Euch Jungs,
allerdings gebe ich Mac in dem Punkt Recht, das hirnlose Spackos als
Bezeichnung für andere Moppedfahrer wie Du,Ich und alle Anderen hier,
sicherlich goarnix mit Ironie zu tun hat, eher mit Dummheit.:eek:
.....oder das Temperament ist mit ihm durchgegangen.......könnte auch sein....;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
allerdings gebe ich Mac in dem Punkt Recht, das hirnlose Spackos als
Bezeichnung für andere Moppedfahrer wie Du,Ich und alle Anderen hier,
sicherlich goarnix mit Ironie zu tun hat, eher mit Dummheit.:eek:
Hilf mir mal aufs Fahrrad: Wo habe ich die Bezeichnung "hirnlose Spackos" auf (ich zitiere dich mal wörtlich): "andere Moppedfahrer wie Du,Ich und alle Anderen hier" angewandt?

Ganz im Gegenteil: Ich habe fein säuberlich aufgedröselt, welche Sorte Motorradfahrer ich damit meine. Und nun erzähle mir nicht, dass asoziale Aktionen wie Wheelies im Stadtverkehr, Bedrängeln von hinten etc. ein bei allen Motorradfahrern anzutreffendes Verhalten sind. Lisbeth hat eingeräumt, dass ihr gar nicht bewusst war, das manche Leute es störend finden, wenn Moppedfahrer hinter ihnen Slalom fahren. Okay, kann passieren, dass man so was übersieht, das ist ja kein Drama. Mit Absicht andere Leute nerven sollte man halt nicht.

Und wer das doch macht, der ist halt'n hirnloser Spacko, der dafür sorgt, dass alle anderen Motorradfahrer - also du, ich und alle anderen hier - in Verschiss geraten. Mit den allseits bekannten Folgen: Schikanen, Verfolgungsdruck, Streckensperrungen etc.

Bitte sage mir: Wen genau unter den Anwesenden habe ich damit jetzt beleidigt?

BTW: Habe gerade mitbekommen, dass ich vom Moderatorenteam verwarnt wurde. Na Mahlzeit.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
naja wenn ich den Thread nochmal aufgreifen darf,
grundsätzlich hab ich keine Angst vor Autofahrern weil ich ja regelmäßig selber einer bin.

Natürlich stellt man sich die Frage ab und zu was wäre wenn nun einer in meine Spur zieht.....

toi toi toi, zwar schon passiert aber immer gut gegangen und richtig reagiert.

Denke immer blöder als der andere fährt.

Tom
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wie das funktioniert, das einer mit seinem (subjektiv) zu lauten Auspuff einen Unfall herbeiführt musst mir mal empirisch darlegen.
können auf jedenfall mal die vorboten sein wenn sich zb. dadurch die leute erschrecken (lenkrad rumreißen, oder wie auch immer) das pferd von der weide ausbüchst oder wie du so schön beschrieben hast der hund dann auf die fahrbahn rennt.



die streckensperrungen und auch die vermehrten kontrollen in unserer, (wie ich meine doch schönen moppedregion) haben wir hauptsächlich den bikern zuzuschreiben die an den we mit ihren krawallmachern (da sind leider auch aufrechtsitzende dabei) wie die beklopten an irgendwelchen idyllisch gelegenen schwarzwaldhäuschen/kaffee´s durchbrettern, dabei die tierwelt aufscheuen, und dann natürlich immer ordentlich am hahn ziehen wo jede menge leute sich versammeln, anscheinend ist das imponiergehabe doch noch bei vielen sehr ausgeprägt. :mad:

würde ich da wohnen hätte ich wahrscheinlich auch schon das nagelbrett rausgeholt.
und mal ganz nebenbei die kurvenschneider sind nicht immer die gebügten/knieschleiferfraktionen sondern meist auch die tourenfahrer, sonntagsfahrer und die sogenannten 25jahre unfallfreien fahrer die aber im gebirge mit manchen situationen nicht klar kommen, oder anders gesagt in vielen fälle einfach überfordert sind und dadurch in den gegenverkehr geraten.:eek:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Heijeijei was geht hier ab? Einer hat eben die Meinung ein anderer eine andere....ist doch einfach zu verstehen.
Keiner sagt das unser Hobby ungefährlich ist...

@sampleman (bei uns gibts sowass auch, aber die kommen aus einer anderen Ecke Europas, fahren in Jeans und sneakers) aber auf den Pässen sind's nicht zu sehen die poser

@alle......und in M drückt man sich eben auch mal anders aus ;-) seid gnädig

Aber .... die meisten haben beim Fahren die Augen offen und das Hirn eingeschaltet

N8 und die Hand zum Gruß


Sent from my Natel using Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber .... die meisten haben beim Fahren die Augen offen und das Hirn eingeschaltet
Ja, keine Frage. Wenn sich alle Motorradfahrer so benehmen würden wie ein paar Idioten (von denen selbstverständlich keiner in diesem Forum unterwegs ist), dann wäre Motorradfahren vermutlich schon verboten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was mir immer ein völliges Rätsel bleiben wird, ist die Tatsache, dass hier in diesem Forum, immer dann wenn bestimmte Verkehrsteilnehmergruppen angesprochen sind (Autofahrer, Radler) sofort der Beitrag in ein selbstkrititsches, die Motorradfahrer sind ja selbst schuld, die Raser sind asozial, die Brülltütenfahrer sind kriminell usw Geheule kippt.
Eure kasteiende Selbstkritik in Ehren, aber Brülltütenfahrer, asoziale Raser oder auch rücksichtslose Drängler sind doch bei Mopedfahrern in der Minderheit. Deren ständige Erwähnung hier steht in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu deren Auftauchen im realen Straßenverkehr

Das Ausgangsthema war ein ganz anderes.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
was mir immer ein völliges Rätsel bleiben wird, ist die Tatsache, dass hier in diesem Forum, immer dann wenn bestimmte Verkehrsteilnehmergruppen angesprochen sind (Autofahrer, Radler) sofort der Beitrag in ein selbstkrititsches, die Motorradfahrer sind ja selbst schuld, die Raser sind asozial, die Brülltütenfahrer sind kriminell usw Geheule kippt.
Eure kasteiende Selbstkritik in Ehren, aber Brülltütenfahrer, asoziale Raser oder auch rücksichtslose Drängler sind doch bei Mopedfahrern in der Minderheit. Deren ständige Erwähnung hier steht in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu deren Auftauchen im realen Straßenverkehr

Das Ausgangsthema war ein ganz anderes.
Die von dir angesprochene Gruppe hält sich aber die Waage mit denen, die hier noch jeden Motorradfahrer in Schutz nehmen, egal, was der angestellt hat.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die von dir angesprochene Gruppe hält sich aber die Waage mit denen, die hier noch jeden Motorradfahrer in Schutz nehmen, egal, was der angestellt hat.
darum geht es nicht.
Angesichts der sinkenden Unfallzahlen, bei steigendem Bestand, der zurückgegangenen Zahl der festgestellten Raser ist das ständige Draufrumreiten hier fast schon masochistisch gelebte Korrektheit
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
darum geht es nicht.
Angesichts der sinkenden Unfallzahlen, bei steigendem Bestand, der zurückgegangenen Zahl der festgestellten Raser ist das ständige Draufrumreiten hier fast schon masochistisch gelebte Korrektheit
Mit Verlaub, "ständiges Draufrumreiten" würde ich jetzt eher im Bereich deiner selektiven Wahrnehmung einordnen;-) Übrigens: Uns Motorradfahrern stehen - wie den Kraftfahrern allgemein - schwere Zeiten ins Haus, weil die Zahl der Verkehrstoten 2011 eben nicht, wie sonst immer, gesunken ist.

In NRW hat die Polizei wohl schon mit exzessiven Geschwindigkeitskontrollen darauf reagiert. Das Perverse dabei: Sollten die Unfallzahlen jetzt sinken, würde das die These bestätigen, dass Tempolimits Sicherheit produzieren. Sollten die Zahlen nicht sinken, würden sicherlich viele Leut noch dichtere Kontrollen fordern. Und Verkehrsrichter, die den Sinn mancher Tempolimits infrage stellen, haben leider Seltenheitswert.

Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Ich bin der festen Überzeugung, dass Motorradfahren von vielen Leuten als deutlich riskanter eingeschätzt wird als es ist. Und das liegt daran, welchen Eindruck es vermittelt. Und da liefert halt jeder "Spacko", der irgendwelche Schwachsinnsaktionen im Verkehr abzieht, ein weiteres "Argument". Ich finde, das muss nicht sein. Und du?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Thema:

Habe ich Angst vor Autofahrern?

Habe ich Angst vor Autofahrern? - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Meine LC macht mir Angst - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Oben