Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach Serpel‘s Inspiration mit den vielen Bildern habe ich es auch versucht. Das Gerät kostet bei XL Moto 109€ und hat auch einen Montagekopf...
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Nach Serpel‘s Inspiration mit den vielen Bildern habe ich es auch versucht.
image.jpg
Das Gerät kostet bei XL Moto 109€ und hat auch einen Montagekopf dabei. Es funktioniert!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ja typisch Beamtentum! Was ich jeweils auch noch mache, die Autobahnvignette auf die Rückseite der Nummer kleben. Dann wechselt das gleich mit und ich muss nicht 2 kaufen. In der Schweiz muss bei Motorrädern die Vignette nicht sichtbar angebracht werden. Normalerweise klebe ich sie jeweils unter den Sitz. Bei Wechselschild eben hinten an die Nummer. Bei Kontrollen kein Problem, da im FZ-Ausweis nichts von Wechselschild steht und bei Polizeikontrollen die nicht wissen, dass es Wechselschild ist. Müssten sie langwierig den Computer bemühen. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.:cool:
Nun können sie es hier nachlesen :cool:
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Als junger Bub konnte ich nur davon träumen
Diese Gelegenheit musste ich nutzen auch wenn sie wahrscheinlich nur zum anschauen sein wird.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Keine Ahnung, wann wieder Lieferketten unterbrochen werden, Preise steigen, eine schlechte Nachricht mich erreicht.

Also habe ich mir mal was zu Geburtstag und Weihnachten 2022 vorab selbst geschenkt. Zum letzten Geburtstag und Weihnachten gab es ja schon das neue Moped.

1641766901312.png






und einen TV für Teams/Zoom HomeOffice-Sitzungen , der meine Briefmarke von TV nach 10 Jahren für die nächsten Jahre ablöst :-)
Witzige Technik für den Konsumenten haben die da neuerdings in die TV integriert.
Nebenbei kann man damit auch Filme und Serien ansehen ohne Opernglas.
Interessant, dass der neue TV den gleichen Stromverbrauch wie der 40"er hat.



Live habe ich mir den 75" angesehen, auch den 85" (der ist zu teuer und zu groß)

Wo die OLED von LG/SONY in abgedunkelten Bereichen der Läden gerne gezeigt werden (Die Verkäufer sind nicht ungeschickt) , konnte der NeoQLED in vollem Ladenlicht zeigen, was er kann. Mit Connect-Box-Single-Cable zum TV.

Da ich Südwest-Fensterfront habe, ist OLED nur bei maximaler Abdunklung für mich geeignet. So bin ich für NeoQLED und den Stand der Technik dankbar.
Ein alter QLED/LCD wäre mir keine Änderung wert gewesen.


75" Neo QLED 4K QN95A (2021)
Wobei ich mit Wandhalterung und nicht Standfuss arbeite. Über die Terrasse ist ebenerdig anliefern möglich, die Geräte kann man eher nicht knicken.

1641766998784.png


Den alten HDMI-Yamaha 767 stelle ich dann zum ganz alten Komponenten-Cinch-Monster-Yamaha 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Der Yamaha wird bestimmt Spaß machen.
Wollte auch erst zuschlagen beim RX A6a, nun muss aber erstmal eine GS in die Garage. :cool:
Somit muss der Yamaha 2050 noch weiter seinen Dienst tun.
Wobei der noch immer recht gut das Atmos Setup befeuert.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben