Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dir ist aber schon klar, daß das in Arbeit ausartet ;)? Je nach Grasfläche in wenig bis saumäßig viel Arbeit :(. Und, erschwerend kommt hinzu...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich warte jetzt schon seit Jahren darauf, dass mein 25 Jahre alter elektrischer endlich den Geist aufgibt, damit ich mir einen Spindelmäher holen kann.

Wobei, ich habe so schöne vintage Stücke mit Holzdeichsel etc. aus englischer Produktion gesehen. So einen muss man erst einmal finden, dann evtl. wieder fit machen, schleifen lassen etc. Das dauert und bis dahin macht dann ja der andere evtl. die GRätsche. Ich fange mal mit der Suche an.

Dir ist aber schon klar, daß das in Arbeit ausartet ;)? Je nach Grasfläche in wenig bis saumäßig viel Arbeit :(. Und, erschwerend kommt hinzu: Nach dem mähen muss das gemähte Gras auch noch zusammengeharkt und in Beutel zum entsorgen umgefüllt werden :(.
Rein ökologisch betrachtet allerdings sehr sinnvoll 👍.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin61

Twin61

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
80
Ähnliche habe ich auch. Machen sich sehr gut. Einzig beim Füße runter stellen ist es an den Waden etwas enger........
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Dir ist aber schon klar, daß das in Arbeit ausartet
na klar weiß ich das, durfte im Elternhaus schön mit dem Spindelmäher arbeiten. Rasen war aber von überschaubarer Größe und mein Grundstück ist auch nicht größer, insofern kein Problem
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe mir den Handrasenmäher Okay von Landi gekauft. Der Rasenschnitt ist ungleichmässig und das abgeschnittene Gras fliegt in grosser Menge am Fangkorb vorbei. Keine Kaufempfehlung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20220116_192215[1].jpg


Musste die etwas größere Ausführung sein. Die letzte Rep erfolgte an einem Autoreifen, und der kleine Durchmesser des Griffes des normalen Dynaplug war, ob der Widerspenstigkeit der harten Karkasse/der Stahlgürtel, schon recht schmerzhaft in der Handfläche.

Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Anhang anzeigen 461928

Musste die etwas größere Ausführung sein. Die letzte Rep erfolgte an einem Autoreifen, und der kleine Durchmesser des Griffes des normalen Dynaplug war, ob der Widerspenstigkeit der harten Karkasse/der Stahlgürtel, schon recht schmerzhaft in der Handfläche.

Uli
was ist das?
ich frage für einen Hunsrücker
Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Optionales Griffstück für bessere Handhabung, gehört zum Reifenreparaturset.
@Uli G. Hast Du eine Bezugsquelle in D?
@Landbüttel
Hallo Thomas,
leider keine deutsche Quelle. Früher gab es das bei einer Fa. in Süddeutschland (Adresse muss ich noch irgendwo haben, muss ich mal suchen), aber seit langem finde ich die großen Kits nicht mehr, nur die kleinen Einheiten für Rennräder/MTBs. Ich habe die Edelstahlausführung, die paar Gramm mehr wiegt, als das Aluteil, aber das sind Peanuts gegen das Übergewicht des Fahrers ;). Sonderbarerweise ist die Edelstahlauasführung auf der Seite von Dynaplug als derzeit nicht lieferbar geführt und findet sich zu allem Überfluss auch sonst fast nirgends mehr (ich werde doch nicht das letzte Edelstahl-Teil erhalten haben ;)). Über Amazing UK/Amazing Global Store ;) ist sie erhältlich und wurde -versandkostenfrei- prompt geliefert (~1 Woche). Kein Schnäppchen, und wahrscheinlich werde ich jetzt nie wieder einen Platten haben, oder einen (Riss in der Flanke), bei dem Reparaturpfropfen nicht helfen, aber das ist's mir trotzdem wert.

Uli
Nachtrag
Da unter 150.-€, werden nur die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer fällig, keine weiteren Gebühren. Der Preis belief sich also auf die angezeigten 92.59€ (inkl. Steuer) nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Meine Jüngste macht derzeit den FS. In der Fahrschule, aber trotzdem fahre ich mir ihr Übungsstunden. Leider gibt es in Österreich die unangenehme Vorschrift, dass, wenn der Führerschein und die Prüfung mit einem Automatikauto erlangt wird, dann kann kein Auto mit Schaltgetriebe gefahren werden. Habe daher ein Auto mit Schaltgetriebe gekauft, damit sie (mit mir L-Taferl Übungsfahrt) üben kann.
 

Anhänge

willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.465
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Meine Jüngste macht derzeit den FS. In der Fahrschule, aber trotzdem fahre ich mir ihr Übungsstunden. Leider gibt es in Österreich die unangenehme Vorschrift, dass, wenn der Führerschein und die Prüfung mit einem Automatikauto erlangt wird, dann kann kein Auto mit Schaltgetriebe gefahren werden. Habe daher ein Auto mit Schaltgetriebe gekauft, damit sie (mit mir L-Taferl Übungsfahrt) üben kann.
Grosse Investition nur für die Zeit der Fahrschule. ;-)
In der CH haben sie das kürzlich geändert. Man darf jetzt auf Automaten die Prüfung machen und dann mit Handschaltung auf die Strasse. Das sind die, die mit abgewürgtem Motor an Ampel stehen bleiben wenn es grün wird. ;-) Oder am Stopp auf die Bremse treten bis "Abschaltautomatik" dem Motor den Garaus macht. ;-) Zumindest so lange bis sie eben die Übung haben die ihnen halt fehlt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Grosse Investition nur für die Zeit der Fahrschule. ;-)
In der CH haben sie das kürzlich geändert. Man darf jetzt auf Automaten die Prüfung machen und dann mit Handschaltung auf die Strasse. Das sind die, die mit abgewürgtem Motor an Ampel stehen bleiben wenn es grün wird. ;-) Oder am Stopp auf die Bremse treten bis "Abschaltautomatik" dem Motor den Garaus macht. ;-) Zumindest so lange bis sie eben die Übung haben die ihnen halt fehlt.
Ist schon gut kalkuliert. Das Auto kann ich wieder mit Sicherheit verlustfrei verkaufen. Ist ja schon ein älteres Modell, BJ 12/08, kann man sehr gut verkaufen. Gekauft um 2600,-- Verkauf geplant 3400,-- Hätte ich nicht so gehandhabt, gäbe es genug Fahrstunden in der Fahrschule. Derzeit werden die Schüler mit 350 km ! Fahrtraining zur Prüfung zugelassen. Es gibt einfach nicht genügend Stunden für das Fahrtraining verfügbar. Und dass meine Tochter jetzt noch wochenlang mit der Fahrschule herumdoktort, will ich nicht. Sie macht im Mai Matura (Abi).
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine Jüngste macht derzeit den FS. In der Fahrschule, aber trotzdem fahre ich mir ihr Übungsstunden. Leider gibt es in Österreich die unangenehme Vorschrift, dass, wenn der Führerschein und die Prüfung mit einem Automatikauto erlangt wird, dann kann kein Auto mit Schaltgetriebe gefahren werden. Habe daher ein Auto mit Schaltgetriebe gekauft, damit sie (mit mir L-Taferl Übungsfahrt) üben kann.
In Deutschland ist es auch so wenn der Führerschein mit einem Automatik gemacht wurde darf man auch nur mit einem automatik fahren. Aber warum macht sie denn dann nicht den normalen Führerschein also mit einem Auto mit einem Schaltgetriebe?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.706
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Geduld - ist eine Tugend 😊

Zudem - wenn ich mir die Profischleicher hier anschaue.... fällt der Anfänger nicht aus der Rolle 😆
Mensch Tom hast wieder von Deinem Insekten Eintopf genascht...? :ventilator:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben