...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult

Diskutiere ...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe die Alu-Blende meiner Vario-Koffer (GS 1200) laienhaft ausgebeult. Versuch macht klug,dachte ich so. Mit Ruhe, Zeit, ein wenig...
F

Faxe

Gast
Hallo,
Ich habe die Alu-Blende meiner Vario-Koffer (GS 1200) laienhaft ausgebeult. Versuch macht klug,dachte ich so.
Mit Ruhe, Zeit, ein wenig handwerkliches Geschick ist dies machbar und natürlich den persönlichen Anspruch eines jeden. (ganz wichtig)
In Stichworten meine Vorgehensweise: (privat)

1. Schrauben im Kofferdeckel herausgedreht
  2. dadurch konnte untere und obere Stossleiste mit Schlossleiste entfernen werden.
  3. dann (z.b. mit einem sehr dünnen,stabilen Brotmesser) vorsichtig zwischen Alu-Blende und Kofferdeckel die Klebeverbindung (eine Art Gummi schwarz, Sikaflex ?) durchtrennt/durchsägt! (geht schwer)
  4. als die Blende frei war konnte ich sie entsprechend vorsichtig ausbeulen (Spuren blieben z.B. Verfärbung im Alu,fehlt mir wahrscheinlich das richtig Werkzeug für eine fachmänische 1)
  5. nach meinen persönlichen Erfolg habe ich die Blende und den Kofferdeckel von Kleberesten entfernt dann mit entsprechenden neuen Kleber (Baumarkt) versehen.
  6. Stossleisten und Schlossleisten wieder verschraubt/fertig:)
(Hinweis von mir, alle oben genannten Angaben sind ohne Gewähr und etwaige Haftung)

(...vielen Dank nochmal am BMW-Tom für das reibungslose Geschäft)

tolles Forum

ein paar Bilder habe ich auch gemacht,

....was sagt ihr zu der Idee und dem Ergebnis ?:rolleyes:

(wie gesagt wer es nach macht auf seine eigene Verantwortung)

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW-Tom

Gast
Super gemacht !!!

Hi Ralf,

na das nenne ich schnelles, handwerkliches Geschick !:)

Respekt - ist ja wirklich klasse geworden - die jetzt noch sichtbaren Spuren kriegt man wahrscheinlich schon beim unachtsamen Beziehen des Hotelzimmers am Türrahmen verpasst :(

Denke, das hilft und motiviert doch so manchen Kofferfahrer zur eigenen Instandsetzung - ich wusste z.B. auch nicht, wie die Blende abgeht :o

.

R

RichardO

Modell
´04er 12GS
Moin,

ein kleiner Tip zum Lösen der Verklebung: versuch´s beim nächsten Mal mit dem Heißluftfön von der Alu-Seite her.

Ciao
Ondolf

Thema:

...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult

...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS

Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS: Bitte entschuldigen Sie die Störung... BMW Vario Koffer für die rechte und linke Seite sowie einem Topcase für die BMW R 1250 GS. Alle drei...
  • Erledigt Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ

Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ: Hallo Leute, ich biete hier meine Vario Koffer. Sind von der 2008er MÜ, passen aber glaube ich auch auf mehr Modelle, weiß aber nicht genau...
  • Erledigt Vario Koffer schwarz

Vario Koffer schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Vario Koffer in schwarz für die aktuellen Modelle der F und R Baureihen. Abholung nach Absprache, ansonsten gern auch...
  • Erledigt Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions (edit: Firma Isotta) für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit...
  • Erledigt Vario-Koffer für R1200 GS LC K50

Vario-Koffer für R1200 GS LC K50: Hallo, suche hiermit BMW Vario-Koffer für meine R1200 GS LC K50, Baujahr 2016. Gerne auch mit Innentaschen, ist aber kein Muss. LG
  • Vario-Koffer für R1200 GS LC K50 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS

Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS: Bitte entschuldigen Sie die Störung... BMW Vario Koffer für die rechte und linke Seite sowie einem Topcase für die BMW R 1250 GS. Alle drei...
  • Erledigt Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ

Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ: Hallo Leute, ich biete hier meine Vario Koffer. Sind von der 2008er MÜ, passen aber glaube ich auch auf mehr Modelle, weiß aber nicht genau...
  • Erledigt Vario Koffer schwarz

Vario Koffer schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Vario Koffer in schwarz für die aktuellen Modelle der F und R Baureihen. Abholung nach Absprache, ansonsten gern auch...
  • Erledigt Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions (edit: Firma Isotta) für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit...
  • Erledigt Vario-Koffer für R1200 GS LC K50

Vario-Koffer für R1200 GS LC K50: Hallo, suche hiermit BMW Vario-Koffer für meine R1200 GS LC K50, Baujahr 2016. Gerne auch mit Innentaschen, ist aber kein Muss. LG
  • Oben