"hängende" Außentemperaturanzeige

Diskutiere "hängende" Außentemperaturanzeige im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit einigen Tagen fällt mir an meiner 2010er F650Gs folgendes merkwürdiges Verhalten des Bordcomputers auf: Tagsüber steht...
F

f650gs.matthias

Gast
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fällt mir an meiner 2010er F650Gs folgendes merkwürdiges Verhalten des Bordcomputers auf:

Tagsüber steht mein Motorrad in der kühlen Tiefgarage. Wenn ich den Motor einschalte zeigt die Außentemperaturanzeige 21 Grad an. Wenn ich die Garage bei knapp 30 Grad Außentemperatur verlasse passiert nicht, es wird noch mehrere Minuten 21 Grad anzeigt. Auch wenn ich in der Sonne an der Ampel stehe tut sich nicht.
Dann plötzlich, ein paar Kilometer weiter springt die Anzeige dann plötzlich um. Dann ist es auch so, dass sie entsprechend der Umgebung korrespondierend reagiert. Fahre ich also durch ein Waldstück sinkt sie, in der Sonne steigt sie wieder.

Ich war heute bei meinem Händler und habe ihn gefragt ob das normal ist. Außer Schulterzucken habe ich leider keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß

Matthias
 
L

langeselend

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Das habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Hat sich aber jeweils von allein gegeben.

Ist ja nichts kaputt und was macht s wenn die Anzeige mal ein paar Minuten nicht geht.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
bei der Spritanzeige dauert es ja auch eine Zeit, bis Sie reagiert nach dem Tanken.

Vielleicht hält die Elektronik (das wäre dann allerdings schlau programmiert) den "Draussen" Wert zunächst für unplausibel (zu grosser Sprung) und muss sich eine Zeitlang vergewissern?

Ich bin Sonntag auf eine Gewitterfront zugefahren und konnte schön ein Absinken um 9 Grad beobachten - irgendwann war es dann zu nass zum ablesen:(
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
...
Dann plötzlich, ein paar Kilometer weiter springt die Anzeige dann plötzlich um. Dann ist es auch so, dass sie entsprechend der Umgebung korrespondierend reagiert. Fahre ich also durch ein Waldstück sinkt sie, in der Sonne steigt sie wieder.

Ich war heute bei meinem Händler und habe ihn gefragt ob das normal ist. Außer Schulterzucken habe ich leider keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß

Matthias
Deine Anzeige Funktioniert doch, soll die Anzeige jede Sekunde schwanken?

Das Schulterzucken deines Händlers ist verständlich, wo ist das Problem oder was erwartest du von dieser Anzeige?

Beim Einschalten in der Garage gibt es noch keinen Aktuellen wert, ist ja auch abgeschaltet gewesen.

Alles Normal, keine Panik!

MfG

Morten
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Ist normal und keine Fehlfunktion.
 
Thema:

"hängende" Außentemperaturanzeige

"hängende" Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen

    Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich eine 1200GS Mü Bj 5/2008 und bin nach den ersten Touren (für mich das bisher beste Motorrad:D) begeistert...
  • außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

    außentemperaturanzeige ohne bordcomputer: hallo zusammen, bei meinem alten motorrad hatte ich eine außentemperaturanzeige die ich eigentlich oft "benutzt" habe. bei meiner gebrauchten 1200...
  • außentemperaturanzeige ohne bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen

    Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich eine 1200GS Mü Bj 5/2008 und bin nach den ersten Touren (für mich das bisher beste Motorrad:D) begeistert...
  • außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

    außentemperaturanzeige ohne bordcomputer: hallo zusammen, bei meinem alten motorrad hatte ich eine außentemperaturanzeige die ich eigentlich oft "benutzt" habe. bei meiner gebrauchten 1200...
  • Oben