Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
H

harleyabcd

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
20
Hallo,
machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter.
Passendes Motorsteuergerät inclusive Schlüssel besorgt und die Mühle läuft.
Folgende Fehler bzw. Probleme habe ich aber noch, eventuell kann mir ja jemand hierbei helfen:
  • Tankanzeige funktioniert nicht
  • Außentemperatur-Anzeige ohne Funktion
  • Lamp- Fehler —>eventuell falsches Leuchtmittel verbaut?
  • Griffheizung ohne Funktion
Soweit ich weiß wird z.B. die Griffheizung über das ZFE-Steuergerät geregelt aber worüber wird die Tankanzeige gesteuert?
Wenn einer eine Idee hat wie man hier am besten weiter vorgeht, bin für jede Hilfe / Anregung dankbar.
Eventuell macht es ja Sinn die Motoscan App zu versuchen, was meint ihr?

Gruß, Bernd
 
Onleyy

Onleyy

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Hi, Griffheizung kann man über Motoscan freischalten, Temperaturanzeige ebenso. habe mal bilder dazugetan. Habe erst bei ner f700 mehrere Sachen nachträglich freigeschalten.

wenn das ein originales Steuergerät einer f800 ist sollte das gehen. zumindest bis bj 2013 denk ich.

könnten das auch gern probieren, habe alles dafür. wohne im Landkreis 84478. vielleicht bist du ja zufällig in der Nähe 😬
 

Anhänge

H

harleyabcd

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
20
Hallo,
Danke das lässt ja hoffen, leider komme ich nicht aus Deiner Gegend, ich komme aus 61130 Nidderau in der Nähe von Frankfurt..
Gruß, Bernd
 
Thema:

Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin viele Unfälle im Taunus

    Weiterhin viele Unfälle im Taunus: Keine Ahnung, was Feldberg-Fahrer selbst so mitbekommen oder hören und lesen: Am Wochenende hat.s wieder 4 x gerumst, einen hat.s wohl zerlegt...
  • Anstehende Kosten einer 1200er ADV?

    Anstehende Kosten einer 1200er ADV?: Hi will mir eine gebrauchte 1200ADV kaufen, und wollte euch fragen ob ihr mir sagen kommt ob ich da vielleicht versteckte Kosten mitkaufe, z.B...
  • Anstehende Kosten einer 1200er ADV? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin viele Unfälle im Taunus

    Weiterhin viele Unfälle im Taunus: Keine Ahnung, was Feldberg-Fahrer selbst so mitbekommen oder hören und lesen: Am Wochenende hat.s wieder 4 x gerumst, einen hat.s wohl zerlegt...
  • Anstehende Kosten einer 1200er ADV?

    Anstehende Kosten einer 1200er ADV?: Hi will mir eine gebrauchte 1200ADV kaufen, und wollte euch fragen ob ihr mir sagen kommt ob ich da vielleicht versteckte Kosten mitkaufe, z.B...
  • Oben