Hallo aus Tirol...

Diskutiere Hallo aus Tirol... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...genau aus Innsbruck. Ich muß gleich gestehen, dass ich noch kein GS-Fahrer bin. Aktuell fahre ich und auch meine Frau Doris jeweils eine Z900...
ivo.siebi

ivo.siebi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
22
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS Speichenrad, 0450, R12/K25, Bj. 2010
...genau aus Innsbruck. Ich muß gleich gestehen, dass ich noch kein GS-Fahrer bin. Aktuell fahre ich und auch meine Frau Doris jeweils eine Z900 rs zum Spass und zum Reisen eine Suzuki Vstrom. Und dann haben jeweils noch eine alte GSX 1200.
Mittlerweile möchten wir aber nicht mehr wechselnde Motorräder, sondern nur mehr eine für alles.
Und da bleibt eigentlich nur die GS als "eierlegende Wollmichsau."
Daher planen wir uns eine GS zuzulegen, vorzugsweise eine 1200 luftgekühlt.
Deshalb hab ich mich hier angemeldet, einfach um mitzulesen und ein bisschen über die GS zu erfahren.
Ich werde mich deshalb als Unwissender eher nicht zu Wort melden und hoffe dass es passt, wenn ich einfach ein stiller Teilnehmer bin.
Sonnige Grüsse aus Tirol, Ivo
 

Anhänge

GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
340
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Servus Ivo und Doris!
Herzlich willkommen im Forum und ggf. viel Erfolg bei deiner/eurer GS-Suche.

Habe meine GS von Innsbruck und darf zumindest, was die Werkstatt betrifft, überhaupt nicht klagen.
Rest .... naja .. Fa. Unterberger ist halt manchmal schon groß. :zwinkern:

In diesem Sinne einen schönen Sommer.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Ivo, herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim finden Eurer GS. Kleiner Tipp: fahrt auch mal eine LC ab Bj 2013 - eher 2014 oder gar 2017 - Probe 😉. Wünsche dir viel Spaß und schöne Stunden damit 👍. Viele Grüße aus dem Süden, cruizer
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Ivo,
willkommen im Forum und viel Erfolg für eure Suche nach der passenden GS.
 
ivo.siebi

ivo.siebi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
22
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS Speichenrad, 0450, R12/K25, Bj. 2010
Hi Ivo, herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim finden Eurer GS. Kleiner Tipp: fahrt auch mal eine LC ab Bj 2013 - eher 2014 oder gar 2017 - Probe 😉. Wünsche dir viel Spaß und schöne Stunden damit 👍. Viele Grüße aus dem Süden, cruizer
Danke für den Tip, werden wir testen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ab 17 ist wirklich ein guter Tipp. Einfach vergleichen mit einer 12er.
Du findest viel zu dem Thema im Netz und auch hier - ab Jahrgang 2017 ist die LC ausgereift mit allen technischen und sicherheitsrelevanten Details. Da kam diesbzgl seit dem nicjts mehr wirklich dazu, bis heute. Daher, wenn’s ins Budget passt, eine 2017er.

Zum Beispiel hier:
BMW R 1200 GS im Test
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Ivo,
herzlich willkommen, da habt ihr ja einen tollen Fuhrpark ... Glückwunsch.
Gleichwohl kann ich den Wunsch/die Überlegung verstehen eine "eierlegende Wollmilchsau" zu fahren. Diesen Gedanken hatte ich vor einigen Jahren auch und habe ihn umgesetzt.
Aktuell fahre ich eine der letzten luft-/ölgekühlten GSen und eine ADV aus 2017. Der Meinung der Kollegen auf "ausgereifte" Modelle zu setzen schließe ich mich uneingeschränkt und durch eigene Erfahrungen überzeugt an.
Mit beiden GSen fahre ich sehr gerne und genieße den jeweils ganz eigenen Charakter. Müsste ich mich für eine der Beiden entscheiden wäre das schwer, in letzter Konsequenz wäre es die ADV-LC.
Egal für was ihr euch entscheidet ... viel Spaß damit.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ivo, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Hallo aus Tirol...

Hallo aus Tirol... - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfi bin 52 Jahre alt und wohne in Schmirn ( ca 8 km vom Brenner entfernt). Ich habe...
  • Hallo aus Innsbruck Tirol

    Hallo aus Innsbruck Tirol: Hallo liebe Gemeinde ! Bin der Markus 51-Jahre aus Innsbruck Tirol und bin ab kommenden Frühjahr Besitzer einer R1250GS Exklusive Nach langem Hin...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo in die Runde, mein Name ist André und ich wohne in Tirol. Habe mich entschlossen meine 24 Jahre alte Susi GSXF in den wohlverdienten...
  • Hallo aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfi bin 52 Jahre alt und wohne in Schmirn ( ca 8 km vom Brenner entfernt). Ich habe...
  • Hallo aus Innsbruck Tirol

    Hallo aus Innsbruck Tirol: Hallo liebe Gemeinde ! Bin der Markus 51-Jahre aus Innsbruck Tirol und bin ab kommenden Frühjahr Besitzer einer R1250GS Exklusive Nach langem Hin...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo in die Runde, mein Name ist André und ich wohne in Tirol. Habe mich entschlossen meine 24 Jahre alte Susi GSXF in den wohlverdienten...
  • Oben