Hallo in die Runde.

Diskutiere Hallo in die Runde. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner 1200 gs ab und zu beim beschleunigen so ein helles klingeln links... Was könnte das sein..
H

Hachenburger

Themenstarter
Habe bei meiner 1200 gs ab und zu beim beschleunigen so ein helles klingeln links... Was könnte das sein..

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Steuerkette kommt in Betracht.
Oder schlechter sprit

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn an der Steuerkette ein Glöckchen hängt kann die auch klingeln--
tanke mal 102 Oktan ARAL , obs dann weg ist. und vl nicht gerade bei 2500 halb aufziehen sondern runterschalten und bei 3500 viertel aufziehen.. erst bei 4500 Vollgas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kraftstoffklingeln.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
tanke mal 102 Oktan ARAL , obs dann weg ist. und vl nicht gerade bei 2500 halb aufziehen sondern runterschalten und bei 3500 viertel aufziehen.. erst bei 4500 Vollgas
[/
Habe zwei Luftis- eine der beiden klingelte ewig, bis jetzt ne neue Pumpen-/Filtereinheit rein kam.
In diesem Fall klingelt ja anscheinend nur der linke Zylinder. Hier könnte auch etwas mit der linken Einspritzdüse nicht stimmen, oder es ist ggf. ein Ventilsitz futsch.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
müsste dann nicht der Klopfsensor reingehen und auf spät verstellen, bis es nicht mehr klingelt/ klopft?
Ventilsitz futsch kann fast nicht sein. Das wäre für mich in kurzer Zeit ein Ventilschaden Abriss / Motorschaden.. Geprüfte 12 er Pumpen habe ich noch da.
Klingeln kenne ich seit erstem Tuning nicht mal bei der R1100, wie du schreibst schlechter Sprit in verbindung mit Mager kann das machen. Auch wenn viele Rückstände im Kopf sind die dann glühen wollen..

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
müsste dann nicht der Klopfsensor reingehen und auf spät verstellen, bis es nicht mehr klingelt/ klopft?
Vielleicht sind die Fenster nicht sehr groß, in denen die Software den Zündzeitpunkt variieren kann. Ggf. auch vom Stand der Software abhängig.

Jedenfalls muss hier in diesem Fall die Ursache einseitig (links) gesucht werden. Und da fällt mir außer Einspritzdüse nichts ein (bin aber halt auch Laie).

Vielleicht auch mal die Zündkerzen rechts/links vergleichen ob es Hinweise auf unterschiedliche Temperaturen oder gar Schmelzperlen auf einer Elektrode im linken Zylinder gibt.

Thema:

Hallo in die Runde.

Hallo in die Runde. - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Ein Hallo in die Runde!

Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Ein Hallo in die Runde!

Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Oben