Haltbarkeit/Sifffaktor von Tankaufklebern

Diskutiere Haltbarkeit/Sifffaktor von Tankaufklebern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Tankaufklebern (ohne Überlackierung). Ich möchte auf meine Triple Black gerne sowas...
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Tankaufklebern (ohne Überlackierung). Ich möchte auf meine Triple Black gerne sowas, wie im beigefügten Bild, pappen.
Bin mir jedoch unsicher, wie hoch der "Sifffaktor" hier auf Dauer ist. Vor allem, wenn da beim Tanken Benzin hinkommt.

Danke für Eure Antworten
und eine schöne Woche

s-l500.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Also Oracal 970-Folie ist z.B. Benzin- und Seewasserbeständig. Wenn das nicht gerade Küchenfolie von so nem Ebay-Hobbyplotterschneider ist, würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Solange das aus einer vernünftigen Quelle kommt, sehe ich eher kein Problem.
Außerdem willst du in einem Jahr eh was neues :D
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Das mit der vernünftigen Quelle ist halt nicht so einfach. Das meiste davon kommt aus Italien. In D habe ich niemand gefunden, der solle Aufkleber vertreibt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Das mit der vernünftigen Quelle ist halt nicht so einfach. Das meiste davon kommt aus Italien. In D habe ich niemand gefunden, der solle Aufkleber vertreibt.
Vermutlich verletzen sie in DE irgendwelche Markenrechte.
Ansonsten sollte sowas eigentlich jedes vernünftige Beschriftungsunternehmen für kleines Geld hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Meine Aufkleber aus car wrapping Folie sind imer noch weitestgehend tadellos.

Ich versuche allerdings auch immer, den Sprit in den Tank zu füllen.
Wenn er außen am Tank hängt, kommt die Spritpumpe so schlecht dran. :wink:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es ist einer der Gründe weshalb Aufkleber bei BMW so prohibitiv teuer sind. Sie pappen auch wenn Benzin drüberläuft und sind zudem UV-fest.
gerd
 
Thema:

Haltbarkeit/Sifffaktor von Tankaufklebern

Haltbarkeit/Sifffaktor von Tankaufklebern - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben