Haltegriff nach Einbau C-Bow Träger zu hoch

Diskutiere Haltegriff nach Einbau C-Bow Träger zu hoch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, die Träger für die Koffer sind nun montiert, leider gibt es aber ein Problem. Dadurch, dass diese Träger unter diesem von vornherein...
Anke51

Anke51

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
39
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
Hallo,

die Träger für die Koffer sind nun montiert, leider gibt es aber ein Problem. Dadurch, dass diese Träger unter diesem von vornherein vorhandenen Griff/Träger (siehe Bild 1, roter Pfeil) montiert werden muss ist dieser nun ca. 2 cm höher, wodurch eine Lücke von genau diesen ca. 2cm unter der Sitzbank entstanden ist (siehe Bild 2, gelber Kreis). Natürlich könnte man diese Lücke mit einem Abstandshalter schließen, aber man bekommt die Sitzbank nicht mehr drauf. Kann es sein, dass man nun auch einen Griff/Träger passend dazu haben muss ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir die Frage beantworten das würde mich freuen 😃
 

Anhänge

schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo
das sieht mir nach fehlenden oder falsch verbauten Distanzhülsen aus.
Einbausatz komplett?
 
Anke51

Anke51

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
39
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
Der Satz war komplett aber die Sitzbank passt nicht mehr drauf da der Bügel zu hoch steht
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo
das sieht mir nach fehlenden oder falsch verbauten Distanzhülsen aus.
Einbausatz komplett?
Ja - da sind wohl die beiden Distanzhülsen nicht vom Original Vario Halter/ Träger

Will sagen ... es gibt keine die an der Stelle von BMW anmontiert werden

BMW-K70-F700GS-Mocowania-Kufra-Stelaz-Kufer.jpg


Die Hülsen gehören zum C-Bow System

... und in der Tat sind es vier

In die vorderen Löcher der Bügelbefestigung die Aludistanzenø18 x ø9 x 7 (fehlen) einsetzen.
In die hinteren Löcher der Bügelbefestigung die Aludistanzenø20 x ø9 x 12 einsetzen

https://www.hepco-becker.de/download/product/630652_00_01.pdf

C_Bow_630652_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anke51

Anke51

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
39
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
Wir haben nicht das problem mit den Abstandshaltern sondern das wenn wir alles verbaut haben der Variohalter zu hoch ist und dann die Sitzbank nicht mehr drauf geht .Da der Halter dann zu hoch kommt :(
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wir haben nicht das problem mit den Abstandshaltern sondern das wenn wir alles verbaut haben der Variohalter zu hoch ist und dann die Sitzbank nicht mehr drauf geht .Da der Halter dann zu hoch kommt :(
Drei Möglichkeiten:

Man lässt die Abstandshalter weg - laut Anleitung sind die einzubauen. Also unwahrscheinlich.

MEIN TIP: Der Vario Halter muss gegen einen BMW F800 GS K72 Soziusgriff / Soziusgriffbügel getauscht werden - falls der eine andere Aufbauhöhe hat. Das weiss ich leider nicht. Gehe aber davon aus ...

$_57.JPG


Hier aus dem Forum

Soziusgriff.JPG


Falls alles nicht funktioniert ist es die ... Sitzbank

Sprechen wir hier von einer F800GS oder F800GS ADV?

Motorrad allgemein ist eher die falsche Rubrik für solche Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltegriff nach Einbau C-Bow Träger zu hoch

Haltegriff nach Einbau C-Bow Träger zu hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Haltegriff hinten/Gepäckbrücke

    Haltegriff hinten/Gepäckbrücke: Ich verkaufe einen gebrauchten Haltegriff hinten/Gepäckbrücke für die R1250GS. (s. Leebmann24, Artikel Nr.: 10189979) An der rechten Seite ist...
  • Erledigt Haltegriff 1300 GS

    Haltegriff 1300 GS: Hallo , ich suche diesen Haltegriff und die untere Abdeckung ( siehe Bild ) für die 1300 GS. Bitte dann eine PN an mich mit einer...
  • Befestigungsschrauben Haltegriff hinten

    Befestigungsschrauben Haltegriff hinten: Ich habe neulich mal die hintere Abdeckung abgenommen weil ich etwas probieren wollte. Dazu musste ich auch den hinteren Haltegriff abschrauben...
  • Befestigungsschrauben Haltegriff hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Haltegriff hinten/Gepäckbrücke

    Haltegriff hinten/Gepäckbrücke: Ich verkaufe einen gebrauchten Haltegriff hinten/Gepäckbrücke für die R1250GS. (s. Leebmann24, Artikel Nr.: 10189979) An der rechten Seite ist...
  • Erledigt Haltegriff 1300 GS

    Haltegriff 1300 GS: Hallo , ich suche diesen Haltegriff und die untere Abdeckung ( siehe Bild ) für die 1300 GS. Bitte dann eine PN an mich mit einer...
  • Befestigungsschrauben Haltegriff hinten

    Befestigungsschrauben Haltegriff hinten: Ich habe neulich mal die hintere Abdeckung abgenommen weil ich etwas probieren wollte. Dazu musste ich auch den hinteren Haltegriff abschrauben...
  • Oben