Halterung für selbstgebasteltes Topcase

Diskutiere Halterung für selbstgebasteltes Topcase im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, Ich plane ein Topcase ( klein ) als Toolbox an mein GS ADV zu montieren. geplant ist ein Outdoorcase. Jetz zu meiner Frage...
D

Dabalou

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
Ich plane ein Topcase ( klein ) als Toolbox an mein GS ADV zu montieren.
geplant ist ein Outdoorcase.

Jetz zu meiner Frage.......
Wie befestige ich es ? mit Schrauben und unter der Gepäckbrücke kontern wäre kein Problem.
Am liebsten würde ich es mit einer Adapterplatte machen, so dass der Koffer einfach abzunehmen ist und
auch wieder anzubringen ist ähnlich dem Topcase.
Hierzu brauche ich natürlich eine Adapterplatte für die Gepäckbrücke und natürlich das passende Gegenstück,
welches dann an den Koffer geschraubt wird........ leider war meine Suche bisher erfolglos......
Jemand eine Idee oder einen Tipp
Die Linke zum Grusse aus dem Ruhrgebiet

Raen

Raen

Modell
BMW R1200GS - MÜ
Hallo Dabalou, mach es doch mit einer Adapterplatte als Gegenstück zu der Grundplatte. Als Material bietet sich entweder eine Platte aus Kunststoff oder Metall, ich würde Alu nehmen, an. Einnietmuttern rein und evtl. noch Gummiringe (z.B. aus dem Sanitärbereich) verwenden, um an der Gepäckbrücke Metall auf Metall bzw. Beschädigungen zu verhindern. Kannst alternativ auf die Metallplatte nach deiner Wahl auch die Muttern aufschweissen oder auch nur die Muttern mit Federring verwenden. Viele Grüße Ralf

Thema:

Halterung für selbstgebasteltes Topcase

Halterung für selbstgebasteltes Topcase - Ähnliche Themen

• Suche Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Erledigt Wunderlich Halterung EXTREM für Garmin zumo 590 / 595

Wunderlich Halterung EXTREM für Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung funktioniert...
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI - Ähnliche Themen

• Suche Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Erledigt Wunderlich Halterung EXTREM für Garmin zumo 590 / 595

Wunderlich Halterung EXTREM für Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung funktioniert...
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Oben