Halterung für selbstgebasteltes Topcase

Diskutiere Halterung für selbstgebasteltes Topcase im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, Ich plane ein Topcase ( klein ) als Toolbox an mein GS ADV zu montieren. geplant ist ein Outdoorcase. Jetz zu meiner Frage...
Dabalou

Dabalou

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
Ich plane ein Topcase ( klein ) als Toolbox an mein GS ADV zu montieren.
geplant ist ein Outdoorcase.

Jetz zu meiner Frage.......
Wie befestige ich es ? mit Schrauben und unter der Gepäckbrücke kontern wäre kein Problem.
Am liebsten würde ich es mit einer Adapterplatte machen, so dass der Koffer einfach abzunehmen ist und
auch wieder anzubringen ist ähnlich dem Topcase.
Hierzu brauche ich natürlich eine Adapterplatte für die Gepäckbrücke und natürlich das passende Gegenstück,
welches dann an den Koffer geschraubt wird........ leider war meine Suche bisher erfolglos......
Jemand eine Idee oder einen Tipp
Die Linke zum Grusse aus dem Ruhrgebiet

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Hallo Dabalou, mach es doch mit einer Adapterplatte als Gegenstück zu der Grundplatte. Als Material bietet sich entweder eine Platte aus Kunststoff oder Metall, ich würde Alu nehmen, an. Einnietmuttern rein und evtl. noch Gummiringe (z.B. aus dem Sanitärbereich) verwenden, um an der Gepäckbrücke Metall auf Metall bzw. Beschädigungen zu verhindern. Kannst alternativ auf die Metallplatte nach deiner Wahl auch die Muttern aufschweissen oder auch nur die Muttern mit Federring verwenden. Viele Grüße Ralf

Peterpeter

Peterpeter

Modell
R 1200 GS LC
Lieber Dabalou,
einfach, billig, schnell und dauerhaltbar ist folgende Lösung, die bei meiner XT Tenere problemlos funktionierte:
1 große Schloss-Schraube
1 dazu passende Flügelmutter
1 ca. 20 cm Stück Dachlatte o. ä. (Weichholz)
Kosten ca. 2 - 3 Euro

Loch etwa mittig durch Topcaseboden und Holzstück bohren, SchlossSchraube durchstecken und mit der Hand Flügelmutter von unten gut festdrehen. Um zu verhindern, dass sich das Topcase auf dem Gepäckträger evtl. etwas dreht, hilft ein Stück „Anti-Rutsch“-Schaumgummilappen zwischen Topcase und Gepäckträger. Diese simple und billige Konstruktion hat bei mir ewig gehalten und auch Umfaller im sog. „Gelände“ bestens überstanden.

O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Die SW-Motech Tankrucksackhalter IVO und EVO gibts separat, jeweils Tankring und Oberring.

Thema:

Halterung für selbstgebasteltes Topcase

Halterung für selbstgebasteltes Topcase - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Halterung für Navigator R1100 / 1150

Halterung für Navigator R1100 / 1150: Ist das vielleicht von Interesse...
  • Erledigt Abschliessbare Touratech Halterung für Garmin Zumo XT/XT2

Abschliessbare Touratech Halterung für Garmin Zumo XT/XT2: Hallo, wegen Systemwechsel verkaufe ich meine abschliessbare Touratech Halterung für das Garmin Zumo XT/XT2. Allr Org.-Teile inkl Karton...
  • Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Halterung für Navigator R1100 / 1150

Halterung für Navigator R1100 / 1150: Ist das vielleicht von Interesse...
  • Erledigt Abschliessbare Touratech Halterung für Garmin Zumo XT/XT2

Abschliessbare Touratech Halterung für Garmin Zumo XT/XT2: Hallo, wegen Systemwechsel verkaufe ich meine abschliessbare Touratech Halterung für das Garmin Zumo XT/XT2. Allr Org.-Teile inkl Karton...
  • Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • Oben