Halvarssons Racken

Diskutiere Halvarssons Racken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke (in Kombination mit der passenden Hose)? Evtl. sogar einen Vergleich zur Furka? Scheint eine...
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
386
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke (in Kombination mit der passenden Hose)?
Evtl. sogar einen Vergleich zur Furka?
Scheint eine schwedische Edelmarke zu sein, die in Skandinavien recht etabliert ist.
Die Kombi ist laut Tests in begrenztem Maße wasserdicht, dh. sie durchnässt erst nach einigen Stunden. Die Belüftung soll gut sein, das Leder ist außerdem wärmeabweisend.
Die Jacke hat außerdem Stretcheinlagen, so dass man eine Airbagweste darunter tragen kann.
Anbei eine Notiz aus der Motorrad (6/2023).
Bei mir gibt es keinen Händler in unmittelbarer Nähe, ich werde sie aber mal anprobieren, wenn ich wieder in Dänemark oder Schweden bin.
 

Anhänge

DL1BAX

DL1BAX

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
35
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
R1250GS
Ich fahre die Jacke in Kombination mit der Hose seit Anfang 2023 und bin sehr zufrieden.. Die Membran ist unter dem Leder, es wird also schon nass. Man selber bleibt aber auch nach längerer Fahrt trocken. Wenn es es über 15 Minuten Regen hinausgeht, oder die Aussicht auf eine längere Regenfahrt besteht, dann ziehe ich trotzdem die Regenkombi drüber, denn das Leder trocknet relativ langsam.

Die Kombi bin ich von 35°C im Sommer bis 9°C im Herbst gefahren und fühlte mich immer gut klimatisiert und ich habe nicht gefroren. Mit dem optionalen Rückenprotektor ist das Gewicht der Kombi nicht ohne, aber durch das hochwertige weiche Leder sehr angenehm zu tragen.

Gekauft habe ich vor Ort bei
Börjes Bikers Outfit Augustfehn GmbH & Co. KG
Stahlwerkstraße 17a
26689 Augustfehn
Telefon 04489 / 2541
Mail: info@bekleidung-motorrad.de

Gute Beratung, Anprobe finde ich bei so hochwertigen Produkten sehr wichtig und bei freundlicher Nachfrage war man dort auch sehr Preiskulant :-)

Meine Dainese Airbag Weste trage ich allerdings über der Jacke.

Gruß
Ralf
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
386
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe sie mir nun wie gesagt online bestellt. Anprobe und Beratung vor Ort wäre natürlich am besten gewesen, aber weder in Borsum noch bei Börjes komme ich mal so eben vorbei - da wäre der dänische Händler noch am nächsten gewesen, aber der hatte laut Auskunft auch nicht alle Größen vorrätig.
Dafür gab es beim Online-Händler diese Woche 25% Rabatt und das ist ja doch schon ganz ordentlich :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Halvarssons Racken

Halvarssons Racken - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradhose Halvarssons Malung Gr.56 SL

    Motorradhose Halvarssons Malung Gr.56 SL: Motorradhose Marke Halvarssons Modell Malung (schwedische Marke). Wasserdichte Ausführung mit Outlastfutter. Gösse 56 SL (shortleg) Verstellbare...
  • Erledigt Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,-

    Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,-: Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,- Size 58...fällt aber kleiner aus! Rukka Vergleichsgröße wäre 56 oder BMW...
  • Biete Sonstiges HALVARSSONS Motorrad Lederjacke, Gr. 56, TOP !!!

    HALVARSSONS Motorrad Lederjacke, Gr. 56, TOP !!!: Verkaufe eine originale Motorrad - Herren - Echtlederjacke der schwedischen Top-Marke HALVARSSONS, schwarz, Gr. 56 (liegt zwischen XL - 2XL)...
  • Biete Sonstiges Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Größe 60 mit Level 1 Safety Innenjacke

    Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Größe 60 mit Level 1 Safety Innenjacke: Ich verkaufe hier meine 3 mal getragene Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Modell Halogen mit Level 1 Safety Protektoren Innenjacke. (Schulter...
  • Biete Sonstiges Halvarssons Halogen Jacke mit Level 1 Protektoren Innenjacke in 60

    Halvarssons Halogen Jacke mit Level 1 Protektoren Innenjacke in 60: Ich verkaufe hier meine 3 mal getragene Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Modell Halogen mit Level 1 Safety Protektoren Innenjacke. (Schulter...
  • Halvarssons Halogen Jacke mit Level 1 Protektoren Innenjacke in 60 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradhose Halvarssons Malung Gr.56 SL

    Motorradhose Halvarssons Malung Gr.56 SL: Motorradhose Marke Halvarssons Modell Malung (schwedische Marke). Wasserdichte Ausführung mit Outlastfutter. Gösse 56 SL (shortleg) Verstellbare...
  • Erledigt Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,-

    Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,-: Halvarssons Stiefelhose/Lederhose,Classic wasserdicht, NP 679,- für 425,- Size 58...fällt aber kleiner aus! Rukka Vergleichsgröße wäre 56 oder BMW...
  • Biete Sonstiges HALVARSSONS Motorrad Lederjacke, Gr. 56, TOP !!!

    HALVARSSONS Motorrad Lederjacke, Gr. 56, TOP !!!: Verkaufe eine originale Motorrad - Herren - Echtlederjacke der schwedischen Top-Marke HALVARSSONS, schwarz, Gr. 56 (liegt zwischen XL - 2XL)...
  • Biete Sonstiges Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Größe 60 mit Level 1 Safety Innenjacke

    Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Größe 60 mit Level 1 Safety Innenjacke: Ich verkaufe hier meine 3 mal getragene Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Modell Halogen mit Level 1 Safety Protektoren Innenjacke. (Schulter...
  • Biete Sonstiges Halvarssons Halogen Jacke mit Level 1 Protektoren Innenjacke in 60

    Halvarssons Halogen Jacke mit Level 1 Protektoren Innenjacke in 60: Ich verkaufe hier meine 3 mal getragene Halvarssons Halogen Motorrad Jacke, Modell Halogen mit Level 1 Safety Protektoren Innenjacke. (Schulter...
  • Oben