Handprotektoren-Spoiler aus altem Klarsicht-Helmvisier

Diskutiere Handprotektoren-Spoiler aus altem Klarsicht-Helmvisier im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich glaube, ich habe mal irgendwo Bilder gesehen, wo jemand aus einem nicht mehr benutztem Helmvisier sich 2 abnehmbare Spoiler für...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich glaube, ich habe mal irgendwo Bilder gesehen, wo jemand aus einem nicht mehr benutztem Helmvisier sich 2 abnehmbare Spoiler für die Handprotektoren gebastelt hat. Das ganze sah optisch nicht so schlecht aus.
Leider blieb meine Suche ohne Ergebnis. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.330
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Kuhpilot,
stimmt - kann ich mich auch dran erinnern. Visiere lagen auch schon im Keller bereit. Weiß aber leider auch nicht mehr, wo ich das gesehen habe.
GSrüsse
Frank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
nimm doch einfach ein stück nicht allzu dickes plexiglas!
muster aus karton anfertigen, aufs plexi übertragen, mit stichsäge aussägen, kanten mit schmirgel schleifen und brechen oder abrunden, mit heißluftföhn weich machen und in form biegen.
plexi ist wirklich ein sehr einfach zu bearbeitender werkstoff und kostet fast niGS.

grüße vom elfer-schwob
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bitte nehmt kein Plexi (PMMA). Das Zeug ist spröde (und wird bei Kälte noch spröder). Falls man sich hinlegt und es splittert, kann man sich herrliche "Dolche" durch die Handschuhe bohren.
Nehmt besser Polycarbonat (PC), Handelsnamen Lexan oder Makrolon. Kostet auch nicht mehr und splittert nicht. Das ist das Material aus dem die Helmvisiere und Scheiben am Mopped sind. Gibt es z.B. bei Telle.
Alte Visiere könnten bei Louis &Konsorten zu haben sein, sind aber vermutlich 3D-gebogen.
gerd
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo an Euch
Ich glaube, ich habe mal irgendwo Bilder gesehen, wo jemand aus einem nicht mehr benutztem Helmvisier sich 2 abnehmbare Spoiler für die Handprotektoren gebastelt hat. Das ganze sah optisch nicht so schlecht aus.
Leider blieb meine Suche ohne Ergebnis. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße vom Kuhpilot
Leider sind die Bilder von dem benutzten Server entfernt worden ....
Handschuetzer Spoiler selbst gemacht
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
394
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Sowas - besonders die ersten - wollt ich nicht an einem meiner Moppeds haben: Bei denen ist die Blechbefestigung am Lenker im Fall des Falles bestens zum Schneiden geignet.

Die zweiten tun zwar gewaltig, sind es aber nicht. Auch dort ist der zweite Befestigungspunkt reichlich fragwürdig. Dann lieber echte, bspw. die Barkbusters. Gibts auch mit Spoiler-Aufsatz.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Damals, zu Zeiten der 1150er gab es von Wunderlich diese Clear Protect Teile für Fuss-, Bein- und Handschützer.
Wenn Du schon selber "Kunststoff biegen" willst, halte Dich weitgehend ans Original, oder schau nach etwas gebrauchten. Kannst sicher auch die oben erwähnten asiatischen Teile nehmen - Geiz ist schliesslich Geil..... :redcarded:

Auf dieser polnischen Seite werden sie wohl noch angeboten.
 
Thema:

Handprotektoren-Spoiler aus altem Klarsicht-Helmvisier

Handprotektoren-Spoiler aus altem Klarsicht-Helmvisier - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder

    Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Spoiler für links übrig und suche einen für rechts. vielleicht findet sich ja jemand, der das spiegelverkehrte...
  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Handprotektoren inkl. Touratech-Spoiler

    Handprotektoren inkl. Touratech-Spoiler: Hallo, verkaufe ein paar Handprotektoren inkl. der verbauten Touratech Spoiler. Dank der Spoiler bekommt man keine nassen Hände mehr beim fahren...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder

    Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Spoiler für links übrig und suche einen für rechts. vielleicht findet sich ja jemand, der das spiegelverkehrte...
  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Handprotektoren inkl. Touratech-Spoiler

    Handprotektoren inkl. Touratech-Spoiler: Hallo, verkaufe ein paar Handprotektoren inkl. der verbauten Touratech Spoiler. Dank der Spoiler bekommt man keine nassen Hände mehr beim fahren...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Oben