Handschuhe ausprobiert

Diskutiere Handschuhe ausprobiert im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zur Zeit haben wir am Westende vom Bodensee viel Hochnebel, hohe Luftfeuchtigkeit und um die 0°C. Ideales Wetter also, um zu sehen, ob die...
C

Chefe

Gast
Zur Zeit haben wir am Westende vom Bodensee viel Hochnebel, hohe Luftfeuchtigkeit und um die 0°C. Ideales Wetter also, um zu sehen, ob die Klamotten halten, was sie versprechen. Wichtiges Element: die Handschuhe. Klar, ein kalter Hintern ist nicht angenehm :(, aber nicht so sicherheitsrelevant, wie durch Kälte lahmgewordene Finger...:mad:
Nachdem ich bisher mit Skihandschuhen gefahren bin, die aufgrund der voluminösen Bauart nicht so wirklich das Gelbe vom Ei sind (etwas schwammiger Grip am Lenker), hab ich beim :) nachgefragt, aber BMW-Fahrer sind wohl nur im Sommer unterwegs, es gibt zumindest keine Winterhandschuhe... :confused:
Dann hab ich beim Hein Gerippe diese Dinger hier entdeckt:
HG Pathan 3-Finger Handschuh

Der Verkäufer war voll des Lobes über die Handschuhe (aber das muss er ja auch ;)) und hat mich überredet, sie auszuprobieren.
Nun, was soll ich sagen, nach kurzer Gewöhnung an die "drei Finger" (was für einen alten Mountainbiker - zwei Finger am Hebel, zwei am Lenker - nicht schwer war) bin ich gleich mal eineinhalb Stunden herumgekurvt (wie gesagt, etwa 0°C und hohe Luftfeuchtigkeit). Die Dinger haben mich überzeugt - gutes Griffgefühl, ausreichend weite und lange Stulpe, die Isolierung ist (in Kombination mit dem windabweisenden Handschutz) für 0°C völlig ausreichend (keine Griffheizung gebraucht) und zusätzlich mit Seidenhandschuhen sicher auch bei Minusgraden noch OK. Und 50 € sind im Vergleich zu den erwähnten Skihandschuhen auch ein Argument...
Mein Prädikat: für Ganzjahresfahrer empfehlenswert :)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe
Mit so ähnlichen Kuhfüßlern fahre ich auch rum! Nix fürn Laufsteg aber warm!

Grüßle
 
C

Chefe

Gast
Schneckle schrieb:
@ Chefe
Mit so ähnlichen Kuhfüßlern fahre ich auch rum! Nix fürn Laufsteg aber warm!

Grüßle
Hasch Hoffnung, dass des mit dem Laufsteg bei uns überhaupt einen Wert hätt?:p
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe,

logo :D :)
Laufsteg BMW, da gucken dann alle aufs Mopped.
Jetzt bist Du dran, cooles Laufsteg BMWphoto von Dir!:D
Mit oder ohne Kuhfußhandschuhe!
Könnten jetzt einen neuen Fred aufmachen: Zeigt Eure BMW-Laufstegphotos!

Grüßle
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
whow, ich bin schwer beeindruckt - geiles Gerät :)
Aber was ist das für ein Ding da auf der Sitzbank :confused::D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe

dumdidumdidum... alle warten gespannt auf das Photo :p
aber am Besten keines von schräg unten aufgenommen, sonst sieht man Dich vielleicht gar nicht auf Deiner Dicken.... 1200er... :D

Grüßle
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Oder man sieht nur die Kuhfußhandschuhe, wobei wir wieder beim Thema des Freds hier wären!:rolleyes:
 
Thema:

Handschuhe ausprobiert

Handschuhe ausprobiert - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben