Handschuhe gesucht, ohne Stulpe, ohne Innenfutter > Größe 12

Diskutiere Handschuhe gesucht, ohne Stulpe, ohne Innenfutter > Größe 12 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo irgendwie sind mir alle meine Sommerhandschuhe zu klein geworden, da stirbt dauernd etwas ab. Suche unbedingt welche ganz ohne Futter also...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
irgendwie sind mir alle meine Sommerhandschuhe zu klein geworden, da stirbt
dauernd etwas ab.
Suche unbedingt welche ganz ohne Futter also innen blankes Leder.

Ich habe welche von BMW, die das erfüllen, was mit GS Aufschrift, und die gibt es mit gelben und blauen
Farb-Applikationen.
Die könnte ich mir jetzt in Größer kaufen, allerdings sind die schon nach sehr
kurzer Tragedauer aufgearbeitet und der Stoff auf dem Handrücken verbindet sich immer mit dem Klett
vom Schliesser (da hat BMW sich ja was bei gedacht?), und das sieht auch schon sch...se aus.

Bestellen im Internet geht auch nicht, die muß man anprobieren, da in Deutschland eine Größe nicht
gleich eine Größe ist.

POLO und Louis habe ich auch schon durch, BMW will ich nicht mehr und von Held habe ich auch noch Handschuhe die ich hasse.

Wer könnte noch sowas haben.
Gruß Jürgen
 
G

Gast38655

Gast
@juekl

Wie schauts mit Hein Gericke aus, warste dort schon (sofern ein Laden bei euch in der Nähe ist) ?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir jetzt bei Louis ein paar Handschuhe zurücklegen lassen, die auf dem Handrücken einen
AIR-Schiessmichtot-Stoff haben, sind aber leider von Held, aber da kein Goretex drin ist können die da ja nicht
viel falsch machen.
Und bei BMW ein paar größere zum Anprobieren bestellt (die ich oben gescholten habe), die
sind aber jetzt so, dass sich der Klett nicht mehr im Stoff verfangen kann und es kaputtmachen kann.

Mal sehen, ich habe mir auch bei BMW noch ein paar andere dünne labrige weglegen lassen.

Polo hatte nur 2 Paar die überhaupt in Frage kommen könnten, aber die waren was für Langfinger.
Ist schon erschreckend, dass die meisten Handschuhe nur bis Größe 8 da waren, obwohl die Motorradfahrer
immer älter werden, und in der "Regel" Männer sind.
Gruß
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hi,
auch wenn du deine HELD hasst, schaust du dir vielleicht trotzdem mal die HELD SAMBIA an.

Ein reiner Sommerhandschuhe den ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann. Auch die Meinung hier im Forum ist sehr Positiv.

Habe mit den Handschuhen bis jetzt ca. 5000km abgespult und sie haben im Gegensatz zu meinen alten Handschuhen nicht ein einziges Mal abgefärbt.

Von 20°C - 38°C bereits getestet und absolut zufrieden. In der Morgenstunden waren auch 15° + Griffheizung in Ordnung.

Gruß
Benny
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Kann mich bezüglich der Held Sambia nur anschliessen. Fahre sie jetzt seit 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Touratech vermarktet sie auch als Companero Sommerhandschuhe.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir jetzt die BMW Handschuh AirFlow gekauft.
Sind nicht das was ich wollte aber kuschelweich.

Die in größer bestellten Rally-GS Pro haben das gleich Problem wie die
die ich schon habe, man bekommt sie nur unter Gewaltanwendung über die Hand, die gehen einfach nicht
weit genug auf, die Größe 12 hätte sonst gut gepasst.
Gruß
Es gibt für etwas größere Menschen mit großen Händen und noch größeren Füssen
nur eine Adresse: BMW, Stiefel evtl. noch von Daytona. Alle anderen haben kein Auswahl.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Große Stiefel: SIDI Adventure
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
381
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Racer Handschuhe sind klasse...

Grüssle Jürgen
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir jetzt die BMW Handschuh AirFlow gekauft.
Sind nicht das was ich wollte aber kuschelweich.

Die in größer bestellten Rally-GS Pro haben das gleich Problem wie die
die ich schon habe, man bekommt sie nur unter Gewaltanwendung über die Hand, die gehen einfach nicht
weit genug auf, die Größe 12 hätte sonst gut gepasst.
Hallo
ja der neue Handschuh ist leider nicht mit meinen Fingern kompatibel, liegt
aber an meinen Fingern.
Nach 200km hat sich das erledigt.
Jetzt sind meine wasserdichten Handschuhe nach wenig tragedauer
in Auflösung begriffen und es geht wieder von vorne los.
Gruß Jürgen
DSC_0473.JPGDSC_0474.JPGDSC_0475.JPG
 
Offroad-Wetter

Offroad-Wetter

Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
6
Ort
58300 Wetter/Ruhr
Modell
R1150GS Adventure
Hi

schau Dir doch mal den Rukka "HIM" an, sollte Deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß
Manuela
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
sieht gut aus.
Nur ich möchte ohne Futter innen.
Ist der so?
Gruß Jürgen
 
Offroad-Wetter

Offroad-Wetter

Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
6
Ort
58300 Wetter/Ruhr
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Jürgen

Futter gibt es nur an Handinnfläche und Handrücken bedingt durch die leichte Polsterung. Finger und Stulpe ohne.

Gruß
Manuela
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hi,
auch wenn du deine HELD hasst, schaust du dir vielleicht trotzdem mal die HELD SAMBIA an.

Ein reiner Sommerhandschuhe den ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann. Auch die Meinung hier im Forum ist sehr Positiv.

Habe mit den Handschuhen bis jetzt ca. 5000km abgespult und sie haben im Gegensatz zu meinen alten Handschuhen nicht ein einziges Mal abgefärbt.

Von 20°C - 38°C bereits getestet und absolut zufrieden. In der Morgenstunden waren auch 15° + Griffheizung in Ordnung.

Gruß
Benny
Kann mich bezüglich der Held Sambia nur anschliessen. Fahre sie jetzt seit 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Touratech vermarktet sie auch als Companero Sommerhandschuhe.
Hallo Kollegen,

von den Held Sambia hört man ja nicht nur hier Gutes - habe sie mir bestellt und anprobiert.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Griffe umschließe, drückt mich der harte schwarze Kunststoffschutz der Fingerkuppen von innen an die selben.
Grundsätzlich sind Sie bezüglich der Größe aber eher schon zu groß - trotzdem drückt es von innen an die Fingerkuppen.

Kennt das Problem hier jemand? Vielleicht gibt sich das ja...

Ich möchte sie eigentlich ungern zurückschicken - das Griffgefühl ist schon sehr schön :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo Kollegen,

von den Held Sambia hört man ja nicht nur hier Gutes - habe sie mir bestellt und anprobiert.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Griffe umschließe, drückt mich der harte schwarze Kunststoffschutz der Fingerkuppen von innen an die selben.
Grundsätzlich sind Sie bezüglich der Größe aber eher schon zu groß - trotzdem drückt es von innen an die Fingerkuppen.

Kennt das Problem hier jemand? Vielleicht gibt sich das ja...

Ich möchte sie eigentlich ungern zurückschicken - das Griffgefühl ist schon sehr schön :)


hi,

kenne deine handschuhe zwar nicht, weis aber das die fa. held, (bei mir war es der phantom) sollte es mal nicht 100%ig passen, sie weich machen kann aufspannt/dehnt und so für eine bessere passform sorgt. ob das allerdings mit deinen HS auch geht kann ich nicht sagen:rolleyes: einfach mal anrufen
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Guter Tipp - Danke :)
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Jueckl,
Im Sommer an heißen und trockenen Tagen verwende ich den Polo / Pharao P4 Cross Handschuh:
    • Ein sehr leichter und luftiger Handschuh, der besonders für Fahrten an
      heißen Tagen geeignet ist.
    • Netzmaterial von den Fingern bis zum Handrücken.
    • Finger mit Strecheinsätzen. Dadurch sitzen die Finger sehr eng an und vermitteln einen guten Kontakt zum
      Motorrad.


      • Knöchelhartschale mit Belüftungslöchern. Von den Belüftungslöchern merke ich
        bewusst allerdings nichts.
      • Handgelenk mit Kunststoff-Klettriegel. Der Handschuh ist sehr kurz, was ich
        gerade im Sommer als sehr angenehm empfinde. Der Klettriegel
        schließt perfekt.
      • Das Innenmaterial besteht aus Ziegenleder. Das Netzmaterial aus
        Polyester.

        Fazit:
        Wenn ich meinen Pharao einmal ersetzten muss, kaufe ich das gleiche Modell noch einmal.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab schon seit Jahren Handschuhe von Held ..... die Titan und find es gibt nix besseres :)
 
Thema:

Handschuhe gesucht, ohne Stulpe, ohne Innenfutter > Größe 12

Handschuhe gesucht, ohne Stulpe, ohne Innenfutter > Größe 12 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Suche Motorradjacke,Hose, Handschuhe ,Stiefel, und Helm gesucht.

    Motorradjacke,Hose, Handschuhe ,Stiefel, und Helm gesucht.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine gute Tourenausrüstung . Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und fahre danach ein GS 1100...
  • Motorradjacke,Hose, Handschuhe ,Stiefel, und Helm gesucht. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Suche Motorradjacke,Hose, Handschuhe ,Stiefel, und Helm gesucht.

    Motorradjacke,Hose, Handschuhe ,Stiefel, und Helm gesucht.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine gute Tourenausrüstung . Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und fahre danach ein GS 1100...
  • Oben