Handschuhe mit grossen Stulpen?

Diskutiere Handschuhe mit grossen Stulpen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Ich hasse es, wenn es mir in die Ärmle zieht - also Stulpen über den Jackenärmel. Idealerweise sind die Handschuhe ungefüttert oder leicht...
V

vilkas

Themenstarter
Modell
F850GS
Hi,

Ich hasse es, wenn es mir in die Ärmle zieht - also Stulpen über den Jackenärmel. Idealerweise sind die Handschuhe ungefüttert oder leicht gefüttert. Ich trage, je nach Temperatur, unterschiedliche Innenhandschuhe. Meine aktuellen Buse sind so ganzjährig im Einsatz. Einzig bei Temperaturen jenseits der 25 Grad habe ich kurze, ungefütterte Handschuhe.
Mittelfristig müssen aber neue 3-Season Handschuhe her - hat jemand eine Empfehlung?

thx

v.

V

vilkas

Themenstarter
Modell
F850GS
Danke für den Tipp. Schade das das Ladengeschäft so weit weg ist. Ich würde die Handschuhe gerne vor dem Kauf probieren (ich bin ein old school off-line shopper).

Ich habe in einem anderen Forumsbeitrag gesehen, das du selber die Logan Stulpenhandschuhe hast. Bist du zufrieden damit? Im Vergleich zu anderen Marken - sind die Handschuhe eher gross oder klein geschnitten? Meine Büse Handschuhe sind Grösse 12 - aber es gibt Marken da ist eine 11 schon sehr gross ....
Die Logan haben verstärkte Handflächen. Taugt das was oder ist das nur zur Zierde? Wie ist das Griffgefühl?

danke

v.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe Größe 8 und die Handschuhe passen in dieser Größe 1a.
Ich habe mir inzwischen ein 2. Paar geholt, um auf Touren mit Regen etwas zum Wechseln zu haben.
Ich bin absolut zufrieden mit den Handschuhen und der Verarbeitung.

Gruss,
maxquer

G

Gast 57507

Gast
20220124_134448.jpg
20220124_134609.jpg

Nur bei niedrigen Temperaturen mit gleichzeitig anhaltendem Regen trage ich ein paar dünne Lederhandschuhe.
Im Winter trage ich diese Wollstulpen in Verbindung mit der Griffheizung, sonst trage ich keine Handschuhe.

G

gstommy68

Anhang anzeigen 463820Anhang anzeigen 463821

Nur bei niedrigen Temperaturen mit gleichzeitig anhaltendem Regen trage ich ein paar dünne Lederhandschuhe.
Im Winter trage ich diese Wollstulpen in Verbindung mit der Griffheizung, sonst trage ich keine Handschuhe.
Hallo
ich trage IMMER dünne Handschuhe aus Känguruleder.
Hat sich bisher zweimal sehr bewährt als ich ungeplant (bei geringer Geschwindigkeit) abgestiegen (worden) bin.
Die Handschuhe waren ordentlich ramponiert und mein Fell an den Händen unversehrt, so wie es sein soll.
Beim Sturz will man sich reflexartig mit den Händen schützen und ohne Handschuhe wird es übel und das mit schönen Händen ist dann vorbei.

gruß
gstommy68

PerryXR

PerryXR

Hab mir von Polo den Richa Basalt 2 geholt.
Ist für den Sommer gedacht, konnte ihn aber noch nicht testen.
Fühlt sich aber gut an und ist an sich gut verarbeitet.
@ Finch
Auch wenn es aussen schön warm ist, lieber mit dünnen Sommerhandschuh fahren, als gar keinen Schutz.
Sind ja nicht nur zum wärmen da.

G

Gast 57507

Gast
"Fell an den Händen..." ; )

Früher bin ich immer komplett in Motorradschutzkleidung gefahren... egal wie kurz oder lang die Strecke war.
Ich trage nur Röcke und Kleider.

Als ich zur Schulabschlußfeier meines Sohnes im Kleid auf dem Motorrad fuhr, ich besitze kein Auto, fühlte es sich anfänglich schon sehr "anders" an.

Einen Freund der schon immer nur in Jeans und leichter Jacke fuhr, habe ich für "verrückt und unvernüftig" erklärt.

Dieser besagte Tag war der Anfang. Mittlerweile fahre ich mit Kleidern und Röcken bekleidet, immer Motorradstiefel und auf längeren Fahrten und Autobahnen eine Motorradjacke.
Es ist ein ganz anderes Gefühl.
Eins, dass einen hohen Preis einfordern könnte.
Dennoch eine bewußte Entscheidung welche unterstützt wird durch mein Fahrverhalten.
Und auch mit dem Wissen, dass es nicht alles in meiner Hand liegt.

Ich möchte betonen, dass sich mir der Sicherheitsaspekt von Schutzkleidung erschließt und ich nicht ausschließe Ergänzungen diesbezüglich in meinem Kleiderschrank aufzunehmen.

Demnächst steht der Kauf eines neuen Helms an, dann werde ich mal ein Auge auf die Handschuhe werfen.

Danke @ gsthommy68 und PerryXR für den "Anstoss"

Fröhliche Grüße

Kat : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hi,

Ich hasse es, wenn es mir in die Ärmle zieht - also Stulpen über den Jackenärmel. Idealerweise sind die Handschuhe ungefüttert oder leicht gefüttert. Ich trage, je nach Temperatur, unterschiedliche Innenhandschuhe. Meine aktuellen Buse sind so ganzjährig im Einsatz. Einzig bei Temperaturen jenseits der 25 Grad habe ich kurze, ungefütterte Handschuhe.
Mittelfristig müssen aber neue 3-Season Handschuhe her - hat jemand eine Empfehlung?

thx

v.
Hey Vilkas,

von Basel aus ist die Moto Thek in Waldkirch-Kollnau, knapp hinter Freiburg eine prima Adresse: riesige Auswahl und top Beratung bei vernünftigen Preisen!
Sagsch ein Grüßle von mir ... und frag nach Sabina, eine kleine, schlanke Schwarzhaarige (fährt äußerst eindrucksvoll eine 1200 GSA TÜ), die findet schnell das Passende für Dich.

VG vom GS-Flüsterer
Bonsai

Thema:

Handschuhe mit grossen Stulpen?

Handschuhe mit grossen Stulpen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10

Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10: RESERVIERT Biete neuwertige Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10. Gekauft am 06.01.2025, 1x kurz getragen. Passen mir leider nicht perfekt...
  • Erledigt Held Satu II KTC Handschuhe, Größe 11 neuwertig

Held Satu II KTC Handschuhe, Größe 11 neuwertig: Biete ein paar neuwertige Held Satu II KTC. Nur drei mal getragen. Mußte feststellen, dass sie mir zu klein sind. Zwei Wochen alt. Rechnung vom...
  • Erledigt GS Pro Handschuhe Größe L/XL

GS Pro Handschuhe Größe L/XL: Hallo, verkaufe ein Paar Sommerhandschuhe die kaum genutzt wurden. Ich vermute es sind keine originalen von BMW, eher Kopie. Preis aus diesem...
  • Erledigt Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10

Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10: zu bezeichnete Held Sambio Motorradhandchuhe in der Größe 10 an. Es sind Sommerhandschuhe und es ist kein Verschleiß erkennbar 50€ und der Versand...
  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9 - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10

Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10: RESERVIERT Biete neuwertige Held Handschuhe Satu II - Gore, Größe 10. Gekauft am 06.01.2025, 1x kurz getragen. Passen mir leider nicht perfekt...
  • Erledigt Held Satu II KTC Handschuhe, Größe 11 neuwertig

Held Satu II KTC Handschuhe, Größe 11 neuwertig: Biete ein paar neuwertige Held Satu II KTC. Nur drei mal getragen. Mußte feststellen, dass sie mir zu klein sind. Zwei Wochen alt. Rechnung vom...
  • Erledigt GS Pro Handschuhe Größe L/XL

GS Pro Handschuhe Größe L/XL: Hallo, verkaufe ein Paar Sommerhandschuhe die kaum genutzt wurden. Ich vermute es sind keine originalen von BMW, eher Kopie. Preis aus diesem...
  • Erledigt Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10

Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10: zu bezeichnete Held Sambio Motorradhandchuhe in der Größe 10 an. Es sind Sommerhandschuhe und es ist kein Verschleiß erkennbar 50€ und der Versand...
  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • Oben