Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich?

Diskutiere Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja so scheint es zu sein, Du hast wohl richtig recherchiert!
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja so scheint es zu sein, Du hast wohl richtig recherchiert!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
seit Juni mit dem Mount Pro und Anti Vibration Modul. Bisher problemfrei.
... zur Zeit erhältlich - im Black Friday Zeitraum - mit 30% Rabattcode und standardmäßig kostenlosem Versand

Heute eingelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja das Neue ist etwas größer, hält sich aber noch im Rahmen. Dafür ist der Bildschirm doch deutlich angenehmer...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das SE 2020 wird wohl meine nächste Neuanschaffung sein ... von der Größe her würde ich lieber beim alten SE bleiben wollen
Heute den neuen Test vom iPhone 12 mini gelesen ... und schwupp ist das SE 2020 schon Geschichte

iPhone 12 mini

Der Wechsel von SE auf SE 2020 würde sich für mich nicht rentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Apple hat heute nochmal klargestellt, dass die Vibrationen vom Motorrad nicht gut sind für die Optik.

Exposure to vibrations, like those generated by high-powered motorcycle engines, might impact iPhone cameras

Exposure to vibrations, like those generated by high-powered motorcycle engines, might impact iPhone cameras

Exposing your iPhone to high amplitude vibrations within certain frequency ranges, specifically those generated by high-power motorcycle engines, can degrade the performance of the camera system.

 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Kann ich bestätigen. Mein iPhone 11 Pro hat dadurch diverse Probleme mit dem Bildstabilisator.

Don‘t do it!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist eine GS schnell genug ? Wo liegt die Grenze ?

Denke, das gilt für alle Motorräder/Mopeds/Scooter unabhängig von der Leistung
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Mehrere 10tausend km mit iPhone XR und iPhone 12 mit einer Quadlock Halterung auf Rammount-Kugel.
0,0 Probleme.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also mein Xiaomi Mi Note 10 hat auch Probleme bekommen, vor allem im Nahbereich Zoom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ein weitere Grund um mein iPhone 12 auf mir zu tragen und mein altes Galaxy 8 mittels Adapter in dem BMW Navihalter als:
  • insta360 Monitor und Steuerung
  • Google Maps oder Waze Karteanzeige
zu benutzen
iPhone ist für Musik, Telefonate und Connected mit dem TFT gekoppelt
Sena ist über TFT gekoppelt
S8 ohne SIM ist mit der Insta360 gekoppelt und GPS aktiviert
Google Maps Karten sind heruntergeladen
Navi falls nötig über Connected
Maps/Waze online Navigation falls nötig über iPhone Hotspot
Funktioniert so gut so für mich

Probleme sind
  • wegen Handschuhen kann ich Touchscreen nicht bedienen, --> neue Handschuhe oder Fingespitze abschneiden
  • Insta360 Software funktioniert nur im Portraitmodus, bei der Naviadapterhalterung das Handy nur Landscape = insta360 Bild ist 90° gedreht. --> warten bis insta360 das ändert

Um in der Navihalterung das Handy auch Portrait benutzen zu können werd ich eine Adapterplatte im Handyformat zuschneiden die in der Navihalterung verbleibt und einen SP Connect Verbinder drauf montieren, dann kann ich das Handy in beiden Positionen benutzen.

Chris
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Mehrere 10tausend km mit iPhone XR und iPhone 12 mit einer Quadlock Halterung auf Rammount-Kugel.
0,0 Probleme.
Und bei mir waren es mit genau diesem Handy nur 100km und die Kamera war im Eimer.

Mein 11er iPhone hat jetzt mit SP-Connect inkl. Vibrationsschutzding etwa 3.000km unbeschadet überstanden.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich vermute, dass es eher an der vibrationsfreien/armen Halterung liegt, als am Handymodell
 
G

Guitarrero93

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
11
Ort
Altötting
Modell
R 1250 R
Quadlock hat auf seinen Produktseiten eine Liste von Motorrad Modellen, die dafür bekannt sind, dass sie die OIS in modernen Smartphones beschädigen können…BMW-seitig wären da unter anderem ein paar 1200er oder die NineT dabei, aber auch noch andere.

Hatte von Euch schon jemand mit einer 1250er Probleme? Wenn ja, mit oder ohne Antivibrationsmodul?
 
M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Und bei mir waren es mit genau diesem Handy nur 100km und die Kamera war im Eimer.

Mein 11er iPhone hat jetzt mit SP-Connect inkl. Vibrationsschutzding etwa 3.000km unbeschadet überstanden.
Genau so kann ich es von einem Kumpel mit seiner 1290 KTM bestätigen. Auch Kamera hinüber. Er packt das Teil jetzt immer in die Jacke und lässt sich alles ansagen........
 
G

Guitarrero93

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
11
Ort
Altötting
Modell
R 1250 R
Hast Du da mal eine Link, ich finde da nichts auf deren Seite...
Das steht direkt auf der Produktseite :) das wär also die hierhttps://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto/products/motorcycle-scooter-mount-kit-all-iphone-devices

Ich hab es Euch mal gescreenshottet ;)
 

Anhänge

S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

gerade erst ca. 1800km mit der Handy-Halterung für die Navi-Vorbereitung vom Ali gefahren.
Handy Galaxy S20.
Alles sehr gut funktioniert,auch das Laden hat ohne Probleme funktioniert.

Kamera ist noch i.O.,trotz einiger Feldwege und auch einiger tschechischen Waldstrassen.....

MfG schmio
 
Thema:

Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich?

Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC + - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Oben