Beides hängt vorne bei mir im Cockpit und wird dort geladen (über Kabel) Ist zwar per BT mit meinem Helm gekoppelt, aber Sprachnavigation ist meistens abgeschaltet (nervt). Ich schaue kurz vor mir auf die Displays und weiß dann, was Sache ist.
Ich möchte so wenig wie möglich Kabel aus/in meine Jacke oder aus/in meinen TR während der Fahrt haben wie es geht.
Könnte theoretisch im TR eine Powerbank reinlegen und von dort das Zeugs laden bzw ich nutze bei Bedarf Akkulader im TR um während der Fahrt zusätzlich (Foto/Drohnen Akkus) zu laden, wenn ich davon ausgehe, das mir die mitgeführten Kapazitäten bis zum Abend nicht mehr ausreichen weil ich sie viel benutzt habe.
Sollten wir eine längere Mittagspause machen und ich dran denken, hänge ich da dann die beiden Helmfunkgeräte dran, da sie nicht immer einen vollen Fahrtag durchhalten und wir bei der Fahrt permanent verbunden sind.
Akku und Geräte laden ist für mich ein notwendiges Übel, deshalb kann das auch fürs tablet und phone während der Fahrt geschehen. Und sollte ich sie (vor allem das Handy) am Abend nicht übermäßig nutzen müssen (Stichwort Insta 360, wahrer Stromfresser in der App beim Video schneiden), reicht das bis zum nächsten Fahrtag.