Aber dann ist das Nadelöhr ja nicht "induktives Laden", sondern die Tauglichkeit der USB-Stromquelle oder der USB-Kabel, oder übersehe ich noch irgendwas?
Nix, was nicht zu lösen sein sollte.
Ggf. die Last auf eine mittelgrosse (20.000mAh?) Powerbank auslagern, wär vielleicht noch eine Idee.
Wie gesagt - hab ich was übersehen?
In Zukunft beim Handy ggf induktives Laden (siehe unten).
Aber natürlich sind Anschlüsse das Problem. Das schrieb ich ja, die müssen die benötigte Power liefern bzw das moderne Schnellladesysstem unterstützen sonst kommt weniger Leistung an, als jene welche du zum Laden brauchst.
Und natürlich könnte ich alles per Powerbank laden. Aber warum, wenn ich einen Stromgenerator eingebaut habe. Die Powerbank müsste ich ja dann auch wieder laden.
Induktives Laden habe ich bisher nicht genutzt, weil das mein Tablet zB nicht kann und mein neues Phone, das demnächst kommt (ein iPhone 16e) künstlich ausgebremst wird und nur 7,5W laden könnte über Induktion (Apple halt, die wollen immer mehr Geld verdienen).
Ich habe schon gelesen, das dies gerade nicht reichen kann, so dass das Handy während dem Betrieb tatsächlich auch noch geladen werden kann. Ich werde sehen. Wenn, dann ist meine neue SP Connect Halterung halt nur eine Halterung und das Handy wird so wie bisher, aber über Kabel geladen.
Habe schon seit Jahren eine SP Connect Halterung - aber noch das erst Modell auch ohne induktionslademöglichkeit bzw AntiShock Lagerung. Habe das neue Phone jetzt dazu benutzt, die Halterung auf das neue SP Connect System umzubauen. Hat bisher problemlos an meinem alten iPhone SE funktioniert, ohne das die Camera durch Vibrationen kaputt ging.
Hat vielleicht auch noch damit zu tun. Das es nicht direkt starr an zb einem lenker befestigt ist, sondern immer nochmal über eine dämpfende RAM Mount Konstruktion.