Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Diskutiere Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Halterung SP Connect :)hält wunderbar, aber auch in der SP Connect als auch im BMW Cradle wird das Handy verdammz warm beim navigieren,
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
293
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Halterung SP Connect :)hält wunderbar, aber auch in der SP Connect als auch im BMW Cradle wird das Handy verdammz warm beim navigieren,
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

auch bei 38° hat mein Handy nicht schlapp gemacht.
Samsung S20 mit Spiegen Hülle im BMW-Cradle.
Einzig die induktive Laden ging auf Grund der Temperatur auf Störung und schaltete sich von selbst ab. Ich habe es dann mal drauf an kommen lassen und ein Kabel an Handy und Cradle gesteckt und damit weitergeladen.
Ging reibungslos bei den Temperaturen,ohne irgendwas.


MfG schmio
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Meine iPhones sind bislang alle bei den Temperaturen und den ressourcenintensiven Navi-Apps ausgestiegen. Helligkeit wird dann runtergefahren, der Akku wird leergesaugt, das Gerät tierisch heiß. iPhone 10 habe ich so gelyncht.
Allesamt ohne Hüllen. Der F(l)achmann vom Äppelstore hat mir dann auch so ein Lüftercase empfohlen, war dann aber nicht wirklich mein Ding, das schon große Smartphone auch noch mit Zusatzteilen weiter aufzublähen. Ob es denn wirklich etwas hilft?
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
mit calimoto direkt hat das natürlich nichts zu tun ,da hast du vollkommen recht, wenn ich das handy aus der tasche nehme, dann müste ich es ja in der hand halten, dann kann ich nicht mehr fahren :-)
ich dachte ,ich bin nicht der einzigste der dieses problem hat, mit der überhitzung
das Problem hatte ich letztens auch, als ich mit handy improvisieren musste. Die Lösungen mit der Tasche sind bei Hitze kein bisschen durchdacht. das Handy wird zu sehr aufgeheizt und kann nicht abkühlen.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es gibt ja beinahe für alles eine chinesische Lösung ...

Anhang anzeigen 510857

Ein Smartphone Kühler ... kostet schlappe 17 Euro aufwärts ... die Grenze liegt dann wohl im Wunderlich Programm für 170 Euro :eekek: :wub:
Sicherlich ein Lösungsansatz ... .aber mein Handy in eine "Bratfolie" einpacken um es dann in dieser wiederum zu kühlen .... möglichst viele Verbraucher noch laufen lassen

Für mich nicht die erste Wahl :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Einmal habe ich ein Mobilfon als GPS (nicht als Navi) auf einem Motorrad genutzt. Das Ding wurde auch ziemlich warm. Es liegt ganz einfach an der permanent nötigen Rechenleistung für die es eigentlich nicht gedacht ist. Das Ding arbeitet ununterbochen "volle Pulle". Folglich: Kühlen und alles weg was die Kühlung behindert.
Oder ein Navi kaufen.
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
unabhängig ob ich meine iPhones (6 - 12) mit oder ohne Schutzhülle an irgendeinem (Lenker-)Halter befestigt hatte oder es, wie aktuell mir meiner GS, im Tankrucksack liegt, ist mir vielleicht 1-3x in vielen Jahren wegen zu großer Hitze ein iPhone vorübergehend ausgestiegen. Derzeit lag es allerdings, noch mit einem anderen TR unterwegs, oben auf dem Tankrucksack in dem Klarsichtfolienabteil. Dort wird bei Sonneneinstrahlung extrem aufgeheizt. Sonst, frei am Lenker oder jetzt im Tankrucksack, noch nie.
Die BlitzerPro-App läuft permanent und häufig lasse ich das Display "an". Weitere Apps selten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Fahrtwind" - meine iPhones waren immer windgeschützt. Entweder im Tankrucksack oder hinter der Scheibe/Verkleidung. Klar mag auch hinter der Scheibe noch ein kleiner Windzug hinkommen, gefühlt aber nicht/kaum.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Handyhalterung und Outdoorhandy.
Seit Jahren keine Probleme mit, obwohl das Teil sehr gut warm wird mit 100% Displayhelligkeit, praller Sonne und Montage hinter der Scheibe. Aber dafür wird ein Outdoorhandy mehr oder weniger gebaut. Ein iPhone ist keines und wird auch keines, genauso wie alle anderen.

Samsung xCover 4s: ist wasserdicht, staubbdicht, hat irgend einen Mil. Standard und ne 0815 Linse der das Geschüttel am Lenker egal ist. Noch dazu um die 200€ neu zu bekommen
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
iPhone X
Quadlock an Navibügel
Laden über wundermilch USB Dose
BMW App navigiert
Italien 35 grad
Kein Problem (mehrere Tage)
🤷🏻‍♂️😎
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
iPhone 13 in den Dolomiten mit durchsichtiger Hülle im Connected Cradle und bis zu 38°C schon problematisch ab 35°C. Display abgedunkelt und App abgestürzt. Habe dann die Hülle abgenommen —> geht
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Oder ein Navi kaufen.
gerd
man will ja vom teuren und wenig Kundefreundlichen Navi (Hotline ist für mich unbrauchbar.) weg..
Schon richtig, aber nachdem Kurviger bei eingeschränkter Bedienung eine bessere Navigation als der neueste Tom hat und der sehr gute 2013 er Tom nicht mehr untersützt wird,
der Neue Tom Tom zurückging weil die vorher einfach zu machenden Sachen wie Exportieren und auch das Telefonieren wohl keine Öberfläche mehr hat die einfach und intuitiv zu bedienen ist..
Ein größeres Dsplay sucht man vergeblich, da sind die Handys für die Hälfte Geld schon besser.
Also probiert man die Handylösung aus.
Kurviger Pro für wenig Geld im Jahr ist da toll.
Also nun mit Hülle und Quadlock Spiegelhalter mit Schwingungsdämpfer.
Die Rohr Halterung baue ich mir selbst ..
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe jetzt mal ein ausrangiertes redmi note 10 genommen. Schöner großer Bildschirm, aber kein kabelloses Laden.
Kein Problem, gibt Ladepads bei Ali.
Damit es das Telefon noch etwas hinterlüftet ist, habe ich einfach ein paar Filzgleiter auf die Rückseite geklebt und die Ladespule einfach mit Abstand und Tesafilm fixiert.
20220729_141541.jpg
20220729_141523.jpg

Lief so auch noch bei 35c im Connected Ride Cradle.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es gibt ja beinahe für alles eine chinesische Lösung ...

Anhang anzeigen 510857

Ein Smartphone Kühler ... kostet schlappe 17 Euro aufwärts ... die Grenze liegt dann wohl im Wunderlich Programm für 170 Euro :eekek: :wub:
Als ich früher noch meine PCs selbst zusammengebaut hatte, gab es doch ein Peltier Kühler für die CPU. Ich glaube so hieß das.
Wäre auch sicher eine Überlegung wert.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Spätestens an dem Punkt würde ich glauben, dass man es auch übertreiben kann.
Na immerhin einfacher als ein Lüfter

Was mir an kurviger nicht gefällt ist, dass man als Streckenteil keine Luftlinie eingeben kann. Kennt kurviger eine Strecke nicht, dann routet es schon mal 50 km obwohl man nur 8 "braucht".
Ich hab' einen wasserdichten Laptop bei dem man den Deckel umdrehen kann und so ein Tablet erhält. 1000 candela heller Bildschirm mit 10,5". Genutzt wird quovadis-gps
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Oben