Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS

Diskutiere Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nun passiert es mir doch: Trotz Suche brauche ich mal Rat, Bilder, Produktvorschläge... Ich möchte einen Handyhalter an meine...
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Hallo zusammen,

nun passiert es mir doch: Trotz Suche brauche ich mal Rat, Bilder, Produktvorschläge...

Ich möchte einen Handyhalter an meine neu erworbene 1150GS anbringen. Habe ein iPhone 11 mit originalem Apple-Bumper und will nicht immer erst die Handy-Hülle wechseln. Das ganze sollte dann auch idealerweise kabellos laden können.

Deshalb meine Fragen:
  • Hat jemand einen relativ preiswerten Halter mit kabelloser Ladefunktion, den er empfehlen kann?
  • Wie bzw. wo habt Ihr den befestigt? Sollte auch mit einem kleinen Tankrucksack noch reibungslos funktionieren.
  • Wo habt Ihr angeschlossen? Standlicht? Batterie?

Freue mich auf Eure Beiträge.

Viele Grüße
Oliver
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
schau dir mal die Teile von SP Connect an. Allerdings benötigst du da da auch die Schale von Sp Connect.
zum Preis: Ähnlich preis - wert wie Apple.

gruß
gstommy68
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wichtig zu wissen ist, dass SP Connect Wireless bei einem Wechsel zum iPhone 12 mit MagSafe dann nicht mehr funktioniert.
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Danke für die schnelle Antwort. Aber die finde ich schon sehr teuer und das mit der Schale gefällt mir auch nicht wirklich..
 
land4

land4

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
84048
Modell
1150 GS 4.2002
Hallo Oliver
Schau mal bei Amazone
Als Suchbegriff Freshsell Motorrad Handyhalterung, Motorrad Telefon Qi Schnellladung Wireless Charger Mount, Wasserdicht 12V Handy Ladegerät Halterung Halter Ständer
eingeben.
Strom vom Standlicht.
Funktioniert bei mir seit einem Jahr einwandfrei.
Montiert habe ich sie rechts am Lenker.
Viele Grüsse
Andreas
 
IBims

IBims

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
33
Ort
Neustadt bei Coburg
Modell
R1100GS
Hey hab nen günstigen bei Wish gekauft, gleichen bekommt auch bei Amazon, hält das Handy gut fest, universal durch die 4 Arme, kannst Kabellos laden oder über die USB Dose. Das ganze lässt sich am Gerät hinten schalten. Ich mach mal nen Foto - preislich so um die 25€ ....
Achso angeschlossen direkt an die Batterie, da ja Ausschaltbar, montiert an meinem Halter hinter dem Windschild.

Hätte auch noch ein Originalverpacktes hier Rum liegen falls Interesse besteht 😅.

Die SP Connect hat mich der Preis von weit über 100€ Abgeschreckt.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ist zwar keine 1150er, aber das spielt denk ich nicht so ne Rolle.
Ich find Quadlock superklasse. Handy in Quadlock Case, Quadlock Case an Halterung, hält bombenfest.
Und lädt auch mein iPhone 12 :cool:

Hat aber auch einen stolzen Preis.
IMG_1064.jpgIMG_1103.jpg
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Falls sich die Frage auf das Quadlock bezieht: Ja !
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ups, weil: SP Connect kann das mit dem iPhone 12 (Pro/mini) nicht! Das ist spannend.
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Habt ihr keine Angst das die Kameras an den Iphones durch die Vibrationen kaputt gehen...?
Liest man doch häufig...
Gruss Sascha
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab das Quadlock System jetzt etwa 50'000 km drauf. Bisher hat sich da niGS kaputt vibriert.
Ist ja auch auf den Rammount Kugeln gummigelagert.
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs

Ich Bring mal diese Video als Info...
Auch wenn ich den Typen nicht mag...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Ich Bring mal diese Video als Info...
Auch wenn ich den Typen nicht mag...
Ich mag den auch nicht.

Aber was ich da eher als Problem habe, er hat schon so viel Blödsinn in seinen Videos erklärt, das bei mir das Vertrauen ins seriöse Infos nicht mehr gegeben ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Darum nehme ich den nicht mehr Ernst
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab jahrzehntelang auf Bekannte, Kollegen, Freunde und meine Erfahrung gehört. Ich habe noch nie einen Influencer oder wie diese Kasper heissen gebraucht, um meine Meinung zu bilden.

ach ja: hat er was zum Thema beitragen können, oder hat er nur Schlagwörter aneinander gereiht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Ach, ich finde den ganz unterhaltsam. Aber wenn mein Handy kaputt ist, lass ich es halt richten. Da mache ich mir keine Sorgen.

Das SP Zeug ist mir echt zu teuer. Außerdem will ich nicht immer die Hülle wechseln, wenn ich aufs Motorrad steige. Und die SP (oder andere Hülle mit Halter) mag ich halt nicht.

Also wird der Günstige aus dem Onlinehandel mal ausprobiert und ans Standlicht angeschlossen....

Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldungen!
 
I

Igeko

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Also ich würde es überhaupt nicht empfehlen ein Smartphone starr mit dem Motorrad zu verbinden. Zumindest sollte es in einer weicheren Hülle sein. Der Grund ist, die Vibrationen des Motorrad zerballert den Fokus der Kamera. Lies dir mal die Bewertungen von starren Handyhaltern bei Louis/Polo durch, es sind wirklich viele die ihre Kamera damit zerschossen haben und sich beschweren.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@Igeko: Ist das Deine Erfahrung oder zitierst Du die Kommentare von der Polo Seite ?
 
Thema:

Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS

Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • China Handyhalter für Haltebügel über Tacho - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Oben