Hansemann ist zurück im GS-Lager

Diskutiere Hansemann ist zurück im GS-Lager im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute abgeholt und erst mal Fähre gefahren So hab ich das Ding abgeholt und viel wird sich auch nicht mehr tun, ich will ja damit fahren und es...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Heute abgeholt und erst mal Fähre gefahren
20180109_Fähre (600x800).jpg

So hab ich das Ding abgeholt und viel wird sich auch nicht mehr tun, ich will ja damit fahren und es nicht betrachten oder herzeigen. Hat die Pakete außer Keyless und Koffervorbereitung. Analoge Instrumente und die schwarzen Rahmenschoner des viertschönsten Styles den es derzeit bei der 12er GS gibt. Die Gilles Steigbügel sind auch schon dran.

Morgen mach ich noch ein paar Bilder bei Tageslicht und von der Seite. Falls ich dazu komme, muss ja 2 Monate ohne Motorrad nachholen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
warum doch keine XR mehr ?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
@ Hansemann: Herzlich willkommen! :p
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Welcome back!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Freunde? 🤣🤣

Glückwunsch zum Motorrad!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Gratulation zur GS!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Weil die GS eben doch die bessere XR ist ...
Das ist eine Definitionsfrage. Die XR hat beim Fahren IMMER die Nase vorn! Mit dem Motor und dem Fahrwerk kommst Du IMMER den Berg schneller hoch und mit den Bremsen und dem Fahrwerk kommst Du IMMER den Berg schneller runter! Insgesamt macht sie auf der Straße mehr Spaß. Die GS ist aber insgesamt das vernünftigere Motorrad, angefangen beim Verbrauch und dem Reifenverschleiß. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie Versicherung oder das bescheidene Licht. Beim Gepäck kann man was machen und ich hatte auch 180/55/17 als Hinterradgröße eingetragen, so dass ich im Winter TKC80 fahren konnte.

GS oder XR ist keine digitale Schwarz-Weiß-Entscheidung, man kann das nicht mathematisch durch Aufschreiben der Pro und Contra Argumente entscheiden. Egal wie's ausgeht, man wird verschiedene Eigenschaften der gerade nicht gewählten irgendwann vermissen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Heute abgeholt und erst mal Fähre gefahren
Anhang anzeigen 241486

So hab ich das Ding abgeholt und viel wird sich auch nicht mehr tun, ich will ja damit fahren und es nicht betrachten oder herzeigen. Hat die Pakete außer Keyless und Koffervorbereitung. Analoge Instrumente und die schwarzen Rahmenschoner des viertschönsten Styles den es derzeit bei der 12er GS gibt. Die Gilles Steigbügel sind auch schon dran.

Morgen mach ich noch ein paar Bilder bei Tageslicht und von der Seite. Falls ich dazu komme, muss ja 2 Monate ohne Motorrad nachholen
"Keine Koffervorbereitung"?

Das sieht auf dem Foto anders aus, oder "reden" wir von verschiedenen Dingen?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Viel Spaß mit dem Mopped.

Herzeigen brauchst' nicht, ich denke mal jeder hier kann sich denken wie eine GS aussieht. :biggrin:

----
Und mit Verlaub: "GS ist die bessere XR" ist Quatsch... das sind völlig unterschiedliche Moppeds mit zufällig ähnlicher Sitzposition.
Kurioserweise war der Windschutz bzw. die Verwirbelungen für mich (1,93m) auf der XR angenehmer als auf der GS LC Adv und GS LC Rallye.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist eine Definitionsfrage. Die XR hat beim Fahren IMMER die Nase vorn! Mit dem Motor und dem Fahrwerk kommst Du IMMER den Berg schneller hoch und mit den Bremsen und dem Fahrwerk kommst Du IMMER den Berg schneller runter! Insgesamt macht sie auf der Straße mehr Spaß.
Ich glaube Dir das ja im Grunde unbesehen, trotzdem irritiert es mich. Grund ist nun nicht direkt die XR, aber die Mutter der XR, die S1000R Roadster, die einige meiner Kumpels mittlerweile fast inflationär fahren.

Mit diesen bin ich schon lange lange Touren gefahren und weder hatte ich den Eindruck, das sie mir davonfahren wollten/können, noch das ich mich mühen müsste, um da dranzubleiben....

Auch der Spass....natürlich ist so ein leichtes Drehzahlrennerle aggressiv am Gas und fährt sehr souverän mit mehr Bums nach obenraus, als ein Mensch eigentlich braucht...aber mehr Spass?

Dafür geht der Komfort im Vergleich zur GS sehr bescheiden (stuckern und trampeln auf schlechtem Untergrund ist für mich kein Spass) , Zuladung merkt man mehr als spürbar, der Lenkimpuls muss durch den Viererblock sehr deutlich ausfallen.....die Kumpels sind nach den Touren ziemlich alle, wo ich noch vergnüglich weiter paar hundert km abspule.

Wenn ich so ein Teil für mich als "mehr Spass" empfunden hätte, hätte ich wohl erwogen, mir eine hinzustellen, aber das war es halt eben nicht.
Ist die XR soviel anders als der 1000er Roadster?
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
An dem, was als Kofferhalter verkauft wird, die Dinger an den Sozia Fußrasten.
 
Thema:

Hansemann ist zurück im GS-Lager

Hansemann ist zurück im GS-Lager - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Oben