Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry, aber für mich ist das ein Late Shovel. Knuckle im Schwingenrahmen wäre zwar mal was ganz anderes, is es aber nicht. Gruß Chris
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Knuckle mit SU Versager ;).
Ich hatte SUs auf div. Volvos, ließen sich bei mehreren nicht immer schön synchronisieren, aber Leistung kam gut raus (140 gemessene PS aus einem B19, mit Fächerkrümmer, spezieller Nockenwelle, und eben den SUs. Nicht viel Leistung aus heutiger Sicht, aber Anfang der 80er war ich damit, vor allem mit einem "Schwedenpanzer", ganz vorn dabei. Hätte ich niemals verkaufen dürfen :().

Uli
Sorry, aber für mich ist das ein Late Shovel.
Knuckle im Schwingenrahmen wäre zwar mal was ganz anderes, is es aber nicht.
Gruß
Chris
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry, aber für mich ist das ein Late Shovel.
Knuckle im Schwingenrahmen wäre zwar mal was ganz anderes, is es aber nicht.
Gruß
Chris
Recht hast Du,
wenn ich mir das auf meinem wieder einsatzfähigen Schleppie betrachte, den ich aber z. Zt. der Antwort nicht hatte. Das Bild auf dem HTC1 (mit Akku, der nur bei starker Erwärmung noch das Ding am Laufen hält, bei gleichzeitigem Einsatz des Ladegerätes :() gab nichts her, außer dem SU :). Ein Blick auf den Nosecone zeigt Late Shovel.

Grüße
Uli
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
ich oute mich mal. Auch ich habe in den 70 und 80zigern über die BMWs gelästert. Die Motorräder waren damals bei den jungen Wilden so beliebt wie ein K70 oder VW Derby mit Klopapierrolle auf der Hutablage.

Gruß
HG
Sehe ich auch so. Das Maß aller Dinge war damals die 900´er Bol D´or von Honda. So und nicht anders hatte ein Motorrad für uns Halbstarken (Mofa und dann KKR-Fahrer) auszusehen und nicht anders. Die BMW´s wurden als alte Herren Bikes belächelt. Heute hat sich das Bild total gedreht und selbst bei den Supersportlern hat BMW mit der "RR" die Nase vorn.
 
Guzzitreiber

Guzzitreiber

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
12
Modell
Sporty 1200 Mädchenmopped
Hallo liebe Leute, da ich im Moment krank danieder liege, habe ich mit grossem Vergnügen diesen Fred gelesen.
Ich habe 30 Jahre Guzzi in allen Variationen gefahren, da ist man ja schon einiges gewohnt. Da ich jetzt im Ruhestand bin, habe ich mir eine Harley 1200 custom gekauft, Jubiläumsmodell, sehr schön. Da mir damals die Rennleitung die Pappe entzogen hatte, konnte ich keine Probefahrt machen. Also 9000 Euronen auf den Tisch und das Teil mitgenommen. Nach Wiedererhalt der Lizenz angemeldet, und gefahren. Es war feucht, im 2. Gang brach der Ofen gleich aus, obwohl die Dunlops noch relativ neu waren. Bei kleinsten Unebenheiten sprang das Teil wie ein Ziegenbock, völlig unfahrbar. Das schlimmste war aber das Magerruckeln, jede Dorfdurchfahrt war eine Katastrophe.
Da zu noch der völlig leichtgängige Gasgriff, bei jedem Huckel in einer engen Kehre wurde unfreiwillig Gas gegeben, da kann es einen schon mal abwerfen. Hass pur!!!
Also entweder verkaufen oder investieren. Da ich mich irgendwie in das Ding verliebt hatte (Optik), habe ich investiert:
Metzeler Cruise Tec Reifen, Bitubo 13" Dämpfer, anderes Mapping vom Profi auf Dynojet Prüfstand. Kosten ca 2000 Euro.
Ergebnis: Regenfahrt ohne Angst möglich, Fahrwerk halbwegs komfortabel, 50 Km/h im 3. Gang möglich bei 2000 U/min, Motor zieht sauber durch und dreht locker aus.
Das sich hunderte von Sportster Fahrern mit diesen Unzulänglichkeiten zufrieden geben, ist mir ein Rätsel.
Tieferlegen, dicke Pelle hinten, alles Schwachsinn, taugt nur für die Eisdiele.
Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, lg Werner

sowas muss man doch lieben.....
20210514_111659.jpg

man doch
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Hallo liebe Leute, da ich im Moment krank danieder liege, habe ich mit grossem Vergnügen diesen Fred gelesen.
Ich habe 30 Jahre Guzzi in allen Variationen gefahren, da ist man ja schon einiges gewohnt. Da ich jetzt im Ruhestand bin, habe ich mir eine Harley 1200 custom gekauft, Jubiläumsmodell, sehr schön. Da mir damals die Rennleitung die Pappe entzogen hatte, konnte ich keine Probefahrt machen. Also 9000 Euronen auf den Tisch und das Teil mitgenommen. Nach Wiedererhalt der Lizenz angemeldet, und gefahren. Es war feucht, im 2. Gang brach der Ofen gleich aus, obwohl die Dunlops noch relativ neu waren. Bei kleinsten Unebenheiten sprang das Teil wie ein Ziegenbock, völlig unfahrbar. Das schlimmste war aber das Magerruckeln, jede Dorfdurchfahrt war eine Katastrophe.
Da zu noch der völlig leichtgängige Gasgriff, bei jedem Huckel in einer engen Kehre wurde unfreiwillig Gas gegeben, da kann es einen schon mal abwerfen. Hass pur!!!
Also entweder verkaufen oder investieren. Da ich mich irgendwie in das Ding verliebt hatte (Optik), habe ich investiert:
Metzeler Cruise Tec Reifen, Bitubo 13" Dämpfer, anderes Mapping vom Profi auf Dynojet Prüfstand. Kosten ca 2000 Euro.
Ergebnis: Regenfahrt ohne Angst möglich, Fahrwerk halbwegs komfortabel, 50 Km/h im 3. Gang möglich bei 2000 U/min, Motor zieht sauber durch und dreht locker aus.
Das sich hunderte von Sportster Fahrern mit diesen Unzulänglichkeiten zufrieden geben, ist mir ein Rätsel.
Tieferlegen, dicke Pelle hinten, alles Schwachsinn, taugt nur für die Eisdiele.
Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, lg Werner

sowas muss man doch lieben.....
Anhang anzeigen 420719
man doch
Tjo so ists halt wenn die Erfahrung mit HD fehlt. Es ist allgemein bekannt das die orig.(Holz) Reifen nix taugen, ist immer das Erste was getausch wird ;-) Dämpfung ist halt sagen wir mal so rustikal bei einer Sporty aber wie du bei einer 1200er auf ein Magerruckeln kommst ist mir schleierhaft. Mit einer 1200er bist halt je nach Gasgriffstellung oft quer unterwegs was aber Spaß macht wenn man damit umgehen kann.
Was man noch wiisen sollte bei HD bekommst halt Standardware die nach Einwurf von Münzen nach eigenen Wünschen optimiert wird und kein Rundumsorglospaket wie bei einer GS

Damit du weißt was geht ;-)

 
Guzzitreiber

Guzzitreiber

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
12
Modell
Sporty 1200 Mädchenmopped
cool..... das der sich nicht die Birne einhaut an den Felsen......erinnert mich an meinen Kumpel, ist 74 und reizt auch alles aus, der hatte auch schon le mans, GS, Heritage uvm:smile:
das Ruckeln kommt von der viel zu mageren Einstellung, unseren Gesetzen geschuldet, bin jetzt zwar nicht mehr legal unterwegs, aber der Tüv kommt zu uns auf den Hof, da nimmt er halt einen Trecker mehr ab.:stomp:
Bin mit dem Bike jetzt so zufrieden, is ja für die Zahnwälte eh keine echte Harley. lg Werner
 
Guzzitreiber

Guzzitreiber

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
12
Modell
Sporty 1200 Mädchenmopped
und noch einen drauf, in Amiland eine Fatboy gefahren, was für ein Kackstuhl, 350 Kg Schlachtgewicht, zwar vom Verleiher, aber erst 6000 Meilen auf der Uhr, Ein vibrieren und gerappel, dazu noch 6 Gänge, 3 hätten genügt. Schaltwippe, Leerlauf war Glücksache, oK, war bei Guzzi auch nicht besser.
Und das auf einer Tortour von 3000 Km, ey, son Ofen kostet 23000 Euronen...............................
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sich hunderte von Sportster Fahrern mit diesen Unzulänglichkeiten zufrieden geben, ist mir ein Rätsel.
grade mal geschaut...
HD1.JPG

HD2.JPG

hd4.JPG

das da keine Freude aufkommt, kann ich verstehen - das sind die Daten für des 2020 Model 😂
hd3.jpg

Optik ist ja Ok,
wenigstens keine Sissy drann....

Wenn schon so`n Putzeisen, dann so, dass sie auffällt...
hd5.jpg

mit ordentlich Hubraum, - hier wohl 1800 - und ein paar PS - damit das Ding vom Fleck kommt...
hd6.jpg


aber so`n verhungertes Sparbrötchen.....:eekek:
 
Guzzitreiber

Guzzitreiber

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
12
Modell
Sporty 1200 Mädchenmopped
lass mal stecken, ich steh da mehr auf unverbastelt, meine Schüssel hat nach mapping die Werte jetzt am Hinterrad, völlig ausreichend. Fakt ist halt , die Dinger sind original unfahrbar, jedenfalls für mich. lg Werner
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
HD, zusammen mit den Italienern hat auch sehr schöne Teile gemacht...

189d9aee-28d6-47bd-bb5e-7d2847e78df8.jpg


bc045eec-36e4-4bfb-b36e-b8d6b34af095.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich war mal so frei, Deine Schreibfehler zu korrigieren :-D
Wenn schon, dann richtig. Der OP schrieb von nagelneuen Reifen, die gegen andere getauscht werden. Das würde immer als erstes geschehen. Dass es zum Draufziehen neuer Reifen erforderlich ist, die alten abzumachen, setze ich jetzt mal als Trivialwissen voraus. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals eine Harley ohne Auspuffanlage gesehen zu haben. Da ist immer eine dran, nur in der Regel nicht die, die im Lieferumfang war. Also ist es wie bei den Reifen - sie wird getauscht.

Ich erinnere mich daran, dass Harley mal die 1200XR brachte, die fand ich soweit optisch ganz schick. "Motorrad" hat sie dann getestet und moniert, dass die Serien-Auspuffanlage schnell das Gammeln angefangen hat. Ich fand das damals ärgerlich, aber andererseits: Wenn einer seiner Harley gleich beim Kauf ein neues Brüllrohr verpassen lässt, kann ihm der Händler den Original-Auspuff ja in Ölpapier einschlagen und mitgeben, der ist dann auch nach Jahren noch wie neu.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Probiert mal eine aktuelle Fat Bob! Nicht nur schreiben sondern auch selbst probieren! Gestern auf der Hausstrecke hier im Bayerischen Wald erst wieder eine Horde Boxer-Fahrer von hinten aufgerollt😎!
Geht halt zu lasten der Rasten und der Krümmerverkleidung macht aber nix!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die hat zumindest einen g`scheiten Motor verbaut.... :)
Doppelscheibe vorn und ABS...
Optik passt doch auch

Ob die Bereifung taugt :eekek: - muss vermutlich sofort runter,
wie auch die Auspuffanlage - nach den Fachleuten aus der HD Welt zu urteilen 😂
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben