Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Diskutiere Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, so ist das, wenn man keinen Kenntnisstand hat! Hauptsache etwas geschrieben. đŸ€·â€â™‚ïž
fralind

fralind

BeitrÀge
5.002
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern ĂŒblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes GeltungsbedĂŒrfnis?

CU
Jonni
Das ist genau nicht so.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.297
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die kleenen Organenen mochte ich ganz gern.

Larsi

Larsi

BeitrÀge
31.697
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Harley gekauft ... 25.000€
Harley komplett umgebaut ... 50.000€
Blicke und Fragen wie diese ...
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern ĂŒblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes GeltungsbedĂŒrfnis?

CU
Jonni
... Unbezahlbar :jubel:

hartl15

hartl15

BeitrÀge
1.505
Modell
R1200GS_04/16
Nr. 2 War mal ne Night Train aus 2006. Hab sie als Umbauobjekt genommen weil sie serienmĂ€ĂŸig alles in schwarz hatte inkl. Motor. Wollte mit dem Teil in Rtg. Bobber gehen und dabei aber ne moderne/problemlose Technik haben.
Außer Rahmen und Motor ist fast nichts mehr original. Auch hier habe ich motorseitig ein paar Screamin Eagle Teile verbaut.
Anhang anzeigen 382149
Auf so etwas FAHREN zu wollen, dafĂŒr fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis - aber muss man wirklich alles VERSTEHEN? :wink:

Larsi

Larsi

BeitrÀge
31.697
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
FĂŒr mich wĂ€re so ein Umbau auch nix ... aber gucken immer gerne.
2016 oder 17 war ich deswegen mal auf der Custombike in Bad Salzuflen.
Einfach nur Umbauten anschauen, Details bestaunen und "Bekloppte" :zwinkern: sehen.
Fahre ich bestimmt irgendwann wieder hin.

G

Gast 32829

Gast
FĂŒr mich wĂ€re so ein Umbau auch nix ... aber gucken immer gerne.
2016 oder 17 war ich deswegen mal auf der Custombike in Bad Salzuflen.
Einfach nur Umbauten anschauen, Details bestaunen und "Bekloppte" :zwinkern: sehen.
Fahre ich bestimmt irgendwann wieder hin.
Warst du schon mal in Sturgis ?

Josef

Larsi

Larsi

BeitrÀge
31.697
Modell
Nein ... da wÀre mir auch zu viel Tamtam.
Und wir verbraten die Kohle auf anderen Wegen, nicht/kaum fĂŒr Urlaub.

G

Gast 5187

Gast

CU
Jonni
Solche hĂ€ufig nicht rentablen Maßnahmen prĂ€gen bei vielen Menschen den kompletten Freizeitbereich.
Wo ist dein Problem?

Zu den Harleys:
Irgendwie fehlt mir da der Zugang. Da kann ich noch so hÀufig Sons of Anarchy oder sonst was gucken.

Einzig eine mattschwarze, flache Harley, die ich in Key West Mal gesehen habe, fand ich ziemlich sexy. Die schien auch fahrbar zu sein und hatte keinen 280er Hinterreifen. Derartige Reifenmonster habe ich da öfter gesehen.

G

Gast 26226

Gast
2017er Police Electra Glide. Technisch im Originalzustand bis auf Wilbers Nivomat-Federbeine.
Fahrer-RĂŒckenlehne, Topcase (Hepco + Becker :nicken:), Soziussitz und Beinschilder (original HD) nachgerĂŒstet.
Der "Milwaukee-Eight" ist absolute Spitze. Der beste Motor, den HD jemals gebaut hat.
2020-09,05,klein.jpg

G

Gast57430

Gast
Auf so etwas FAHREN zu wollen, dafĂŒr fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis - aber muss man wirklich alles VERSTEHEN?
Erstmal muss man sich drauf einlassen können und damit arrangieren, dass solche Kisten nur fĂŒrs Cruisen bei 80-100km/h sind. Als "Erst-Moped" damit quasi nicht geeignet. Aber so Strecken bis 300km kann man schon in einem Rutsch fahren. Dann braucht der Arsch ne Pause :wink:
Aber bei solchen Kisten zeigt sich auch ein bisschen wer was Cooles bauen kann und was dabei an hochwertigen Matarial benutzt wird. Die RĂ€der der Schwarzen sind Original TTS-BigSpoke. Oder die Rasten und Griffe von Rebuffini. Alles schicke teure Teile, die dann so einen Umbau hochwertig machen. Über Sinn und Unsinn kann man da natĂŒrlich streiten, aber wenn es darum gehen wĂŒrde könnte ich auch ne GS zum Grundpreis kaufen und 8-10kilos woanders reindrĂŒcken. Macht hier aber auch keiner wenn ich mir so die Bilder anschaue;)

G

Gast 32829

Gast
Nein ... da wÀre mir auch zu viel Tamtam.
Und wir verbraten die Kohle auf anderen Wegen, nicht/kaum fĂŒr Urlaub.
Wir waren 2017 auf der Anreise in die Rocky Mountains in der NĂ€he, nur 600 Km entfernt, und da wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Es war relativ beschaulich trotz der viele Leute, sehr friedlich lief das ganze auch ab, man kann dort ganz krasse Umbauten sehen, mit VorderÀdern drin > 25 Zoll wenn ich mich recht erinnere.
Ein mal habe ich es gesehen das reicht auch, es war aber ein Erlebnis !
Auf der Retourfahrt von Norden her nach Denver haben wir noch mal In Rapid City genÀchtigt,
und sind dann zu zweit die ~50 Km noch mal nach Sturgis getuckert,
eigentlich um zu sehen wie das ganze ohne Treffen aussieht.
Dann war an diesem WE ein Mustang Treffen, es hatte weniger Leute,
aber Strunz.g.o.i.l. war es trotzdem mit den vielen Big Block V8.

Josef

scout63

scout63

BeitrÀge
26
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
20200601_174920.jpg

Street Bob, Bj.2007, fĂŒr mich mein Moped "pur"! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mit einer Harley kann man auch ĂŒberall hinfahren, hat nĂ€mlich auch zwei RĂ€der und einen tollen Motor!
Mit der Bob war ich auch schon viel in Europa unterwegs.
Nebenbei fahre ich ja auch noch GS, ist halt nur anders 😉

G

Gast57430

Gast
2017er Police Electra Glide. Technisch im Originalzustand bis auf Wilbers Nivomat-Federbeine.
Fahrer-RĂŒckenlehne, Topcase (Hepco + Becker :nicken:), Soziussitz und Beinschilder (original HD) nachgerĂŒstet.
Der "Milwaukee-Eight" ist absolute Spitze. Der beste Motor, den HD jemals gebaut hat.
Anhang anzeigen 382472
Coole Karre und der Police-Sitz ist von der Bequemlichkeit kaum zu toppen, aber ĂŒber das Platik-Topcase mĂŒssen wir nochmal reden :wink:

Mikef

Mikef

BeitrÀge
289
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
das war mein GS-VorgÀnger:
DSC_1959.JPG
DSC_1998.JPG

lÀngere Touren waren auch damit gut möglich. War Motorradfahren "pur", ohne Schnickschnack und elektronische Helferlein.
Wegen Soziusbetrieb und Tiroler LĂ€rmsperren bin ich auf die GS umgestiegen.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.341
Modell
schwarze & weiße
Eigentlich hÀtte so Žne Harley ja schon was. Aber nachdem ich meine im Sommer schon nach zwei Wochen wg. einem defekten Dekompressionsventil in die Werkstatt bringen durfte und sie dann dort wegen so einem Allerweltsteil 4 WOCHEN stand, bin ich bis auf weiteres geheilt. Das Ding war schneller wieder weg als man "Harley-Davidson" sagen konnte.
Außerdem habe ich aktuell eh® keine Platz :rolleyes:

Thema:

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! - Ähnliche Themen

• Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht

Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht: Hallo, kommt jemand aus dem Bereich und kann mir Empfehlungen geben? Möchte auf Empfehlung setzen, anstatt Kurviger zu nutzen. Toll wÀren .gpx...
  • Erledigt Garagenstellplatz Bad Neuenahr

Garagenstellplatz Bad Neuenahr: Mahlzeit zusammen, ich befinde mich im Moment in der Rehabilitation in Bad Neuenahr. Leider ist es mir nicht erlaubt worden, mein Motorrad hier in...
  • Suche Parkplatz fĂŒr PKW und AnhĂ€nger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025

Parkplatz fĂŒr PKW und AnhĂ€nger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025: Hallo Foristi, ich beabsichtige im obigen Zeitraum mit dem Motorrad nach Kroatien zu reisen. Die erste Übernachtung findet in Bad Reichenhall...
  • Erledigt WOLO Bad Boy Horn

WOLO Bad Boy Horn: Verkaufe neues original Nautilus WOLO Bad Boy - Horn inklusive Installations-Material (Kabelsatz kostet bei Louis 12,90 Euro extra...
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service - Ähnliche Themen

• Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht

Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht: Hallo, kommt jemand aus dem Bereich und kann mir Empfehlungen geben? Möchte auf Empfehlung setzen, anstatt Kurviger zu nutzen. Toll wÀren .gpx...
  • Erledigt Garagenstellplatz Bad Neuenahr

Garagenstellplatz Bad Neuenahr: Mahlzeit zusammen, ich befinde mich im Moment in der Rehabilitation in Bad Neuenahr. Leider ist es mir nicht erlaubt worden, mein Motorrad hier in...
  • Suche Parkplatz fĂŒr PKW und AnhĂ€nger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025

Parkplatz fĂŒr PKW und AnhĂ€nger im Großraum Bad Reichenhall 17. bis 25. Mai 2025: Hallo Foristi, ich beabsichtige im obigen Zeitraum mit dem Motorrad nach Kroatien zu reisen. Die erste Übernachtung findet in Bad Reichenhall...
  • Erledigt WOLO Bad Boy Horn

WOLO Bad Boy Horn: Verkaufe neues original Nautilus WOLO Bad Boy - Horn inklusive Installations-Material (Kabelsatz kostet bei Louis 12,90 Euro extra...
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Oben