Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Diskutiere Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, so ist das, wenn man keinen Kenntnisstand hat! Hauptsache etwas geschrieben. 🤷‍♂️
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern üblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes Geltungsbedürfnis?

CU
Jonni
Das ist genau nicht so.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die kleenen Organenen mochte ich ganz gern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Harley gekauft ... 25.000€
Harley komplett umgebaut ... 50.000€
Blicke und Fragen wie diese ...
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern üblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes Geltungsbedürfnis?

CU
Jonni
... Unbezahlbar :jubel:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Nr. 2 War mal ne Night Train aus 2006. Hab sie als Umbauobjekt genommen weil sie serienmäßig alles in schwarz hatte inkl. Motor. Wollte mit dem Teil in Rtg. Bobber gehen und dabei aber ne moderne/problemlose Technik haben.
Außer Rahmen und Motor ist fast nichts mehr original. Auch hier habe ich motorseitig ein paar Screamin Eagle Teile verbaut.
Anhang anzeigen 382149
Auf so etwas FAHREN zu wollen, dafür fehlt mir echt das Verständnis - aber muss man wirklich alles VERSTEHEN? :wink:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mich wäre so ein Umbau auch nix ... aber gucken immer gerne.
2016 oder 17 war ich deswegen mal auf der Custombike in Bad Salzuflen.
Einfach nur Umbauten anschauen, Details bestaunen und "Bekloppte" :zwinkern: sehen.
Fahre ich bestimmt irgendwann wieder hin.
 
G

Gast 32829

Gast
Für mich wäre so ein Umbau auch nix ... aber gucken immer gerne.
2016 oder 17 war ich deswegen mal auf der Custombike in Bad Salzuflen.
Einfach nur Umbauten anschauen, Details bestaunen und "Bekloppte" :zwinkern: sehen.
Fahre ich bestimmt irgendwann wieder hin.
Warst du schon mal in Sturgis ?

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein ... da wäre mir auch zu viel Tamtam.
Und wir verbraten die Kohle auf anderen Wegen, nicht/kaum für Urlaub.
 
G

Gast 5187

Gast
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern üblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes Geltungsbedürfnis?

CU
Jonni
Solche häufig nicht rentablen Maßnahmen prägen bei vielen Menschen den kompletten Freizeitbereich.
Wo ist dein Problem?

Zu den Harleys:
Irgendwie fehlt mir da der Zugang. Da kann ich noch so häufig Sons of Anarchy oder sonst was gucken.

Einzig eine mattschwarze, flache Harley, die ich in Key West Mal gesehen habe, fand ich ziemlich sexy. Die schien auch fahrbar zu sein und hatte keinen 280er Hinterreifen. Derartige Reifenmonster habe ich da öfter gesehen.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
506
Modell
R 850 GL
2017er Police Electra Glide. Technisch im Originalzustand bis auf Wilbers Nivomat-Federbeine.
Fahrer-Rückenlehne, Topcase (Hepco + Becker :nicken:), Soziussitz und Beinschilder (original HD) nachgerüstet.
Der "Milwaukee-Eight" ist absolute Spitze. Der beste Motor, den HD jemals gebaut hat.
2020-09,05,klein.jpg
 
G

Gast57430

Gast
Auf so etwas FAHREN zu wollen, dafür fehlt mir echt das Verständnis - aber muss man wirklich alles VERSTEHEN?
Erstmal muss man sich drauf einlassen können und damit arrangieren, dass solche Kisten nur fürs Cruisen bei 80-100km/h sind. Als "Erst-Moped" damit quasi nicht geeignet. Aber so Strecken bis 300km kann man schon in einem Rutsch fahren. Dann braucht der Arsch ne Pause :wink:
Aber bei solchen Kisten zeigt sich auch ein bisschen wer was Cooles bauen kann und was dabei an hochwertigen Matarial benutzt wird. Die Räder der Schwarzen sind Original TTS-BigSpoke. Oder die Rasten und Griffe von Rebuffini. Alles schicke teure Teile, die dann so einen Umbau hochwertig machen. Über Sinn und Unsinn kann man da natürlich streiten, aber wenn es darum gehen würde könnte ich auch ne GS zum Grundpreis kaufen und 8-10kilos woanders reindrücken. Macht hier aber auch keiner wenn ich mir so die Bilder anschaue;)
 
G

Gast 32829

Gast
Nein ... da wäre mir auch zu viel Tamtam.
Und wir verbraten die Kohle auf anderen Wegen, nicht/kaum für Urlaub.
Wir waren 2017 auf der Anreise in die Rocky Mountains in der Nähe, nur 600 Km entfernt, und da wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Es war relativ beschaulich trotz der viele Leute, sehr friedlich lief das ganze auch ab, man kann dort ganz krasse Umbauten sehen, mit Vorderädern drin > 25 Zoll wenn ich mich recht erinnere.
Ein mal habe ich es gesehen das reicht auch, es war aber ein Erlebnis !
Auf der Retourfahrt von Norden her nach Denver haben wir noch mal In Rapid City genächtigt,
und sind dann zu zweit die ~50 Km noch mal nach Sturgis getuckert,
eigentlich um zu sehen wie das ganze ohne Treffen aussieht.
Dann war an diesem WE ein Mustang Treffen, es hatte weniger Leute,
aber Strunz.g.o.i.l. war es trotzdem mit den vielen Big Block V8.

Josef
 
scout63

scout63

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Peine
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
20200601_174920.jpg

Street Bob, Bj.2007, für mich mein Moped "pur"! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mit einer Harley kann man auch überall hinfahren, hat nämlich auch zwei Räder und einen tollen Motor!
Mit der Bob war ich auch schon viel in Europa unterwegs.
Nebenbei fahre ich ja auch noch GS, ist halt nur anders 😉
 
G

Gast57430

Gast
2017er Police Electra Glide. Technisch im Originalzustand bis auf Wilbers Nivomat-Federbeine.
Fahrer-Rückenlehne, Topcase (Hepco + Becker :nicken:), Soziussitz und Beinschilder (original HD) nachgerüstet.
Der "Milwaukee-Eight" ist absolute Spitze. Der beste Motor, den HD jemals gebaut hat.
Anhang anzeigen 382472
Coole Karre und der Police-Sitz ist von der Bequemlichkeit kaum zu toppen, aber über das Platik-Topcase müssen wir nochmal reden :wink:
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
das war mein GS-Vorgänger:
DSC_1959.JPG
DSC_1998.JPG


längere Touren waren auch damit gut möglich. War Motorradfahren "pur", ohne Schnickschnack und elektronische Helferlein.
Wegen Soziusbetrieb und Tiroler Lärmsperren bin ich auf die GS umgestiegen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Eigentlich hätte so ´ne Harley ja schon was. Aber nachdem ich meine im Sommer schon nach zwei Wochen wg. einem defekten Dekompressionsventil in die Werkstatt bringen durfte und sie dann dort wegen so einem Allerweltsteil 4 WOCHEN stand, bin ich bis auf weiteres geheilt. Das Ding war schneller wieder weg als man "Harley-Davidson" sagen konnte.
Außerdem habe ich aktuell eh´ keine Platz :rolleyes:
 
Thema:

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Oben