Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Diskutiere Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mag diese Harley Dauerwerbesendung Sons Of Anarchy 😁 Ron Perlman, Charlie Hunnam, großartig!
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerd110....da gibt`s nix zum reden...... :stumm: das ist einfach nur :poop:
...
Ich bin da bei dir!
Das Topcase ist vermutlich größer, praktischer und günstiger als das Originale, nur schmeichelt es dem Auge eher weniger ... aber keine Sorge, mein Daddy toppt das noch. Der fährt ne Electra Glide Classic mit einem 50€-Aldi-Topcase und findet es toll.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch beim Genitiv Singular wäre es ein sogenanntes Deppenapostroph. "Harley" endet im Nominativ nicht mit einem "s".
Auf gut Deutsch:
Es gibt Harley, und es gibt Harleys!
Dazwischen gibt es nichts, jedenfalls keinen Apostroph! :D

Uli
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
3C7AE97C-D998-4581-87FC-29C93F19BEBC.JPG

2018er
Fat Bob 114cui ( auf deutsch knapp 1,9l-Motor ). Kann für eine HD flott um die Kurve. Kann 200km/h wenn sie muss. Letztes Jahr auf eiliger Rückreise von der schwäbischen Alp bis nach Norddeutschland ( ca. 700km ) AB - mit Reisetempo zwischen 140-180.

Ansonsten ein Therapeutikum, das eingentlich von der Krankenkasse bezahlt werden müsste gegen Depression und Verspannungen..

VG
Olaf
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
[
Gerd110....da gibt`s nix zum reden...... :stumm: das ist einfach nur :poop:
Von wegen :nein:. Das H+B-Topcase passt perfekt zum pragmatischen Charakter des Polizei-Modells.
Zudem hat der Deckel des Topcase die gleiche Musterung wie der Sitzbezug.
Außerdem liebe ich es, mein eigenes Ding durchzuziehen. Was Andere davon halten, interessiert mich einen feuchten Kehricht. :rocker:
 
Balu0331

Balu0331

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
39
Anhang anzeigen 382576
2018er
Fat Bob 114cui ( auf deutsch knapp 1,9l-Motor ). Kann für eine HD flott um die Kurve. Kann 200km/h wenn sie muss. Letztes Jahr auf eiliger Rückreise von der schwäbischen Alp bis nach Norddeutschland ( ca. 700km ) AB - mit Reisetempo zwischen 140-180.

Ansonsten ein Therapeutikum, das eingentlich von der Krankenkasse bezahlt werden müsste gegen Depression und Verspannungen..

VG
Olaf
Morgen direkt mal mit der KK telefonieren und ein Antragsformular ordern 😉
 
G

Gast45437

Gast
Danke für den Thread, hatte schon ganz vergessen warum ich GS fahre.
Aber HD versucht sich schließlich auch im Motorradbau...
Screenshot_20201221-061323_1.png

Die Big-Adventure-Bauer alias BMW und KTM kommen aus dem Zittern nicht mehr raus.
:D
"...stets bemüht..."
 
G

Gast57430

Gast
Danke für den Thread, hatte schon ganz vergessen warum ich GS fahre.
Aber HD versucht sich schließlich auch im Motorradbau...
Anhang anzeigen 382584
Die Big-Adventure-Bauer alias BMW und KTM kommen aus dem Zittern nicht mehr raus.
:D
"...stets bemüht..."
Was soll man dazu sagen?!? Meiner Meinung nach haben die Amis da den Trend der großen Reiseenduros mal so um mindestens 10 Jahre verschlafen. Außerdem muss man nicht unbedingt jedes Feld beackern.

Ich verstehe nicht warum viele Hersteller nicht bei dem bleiben was sie können, bzw. recht gut machen. Ist der Druck der Aktionäre zu groß? :confused:
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Freunde der Mopeds,
früher war ich eher intolerant. Jeder der nicht mit dem Moped auf Reise ging, war mir suspekt. Jetzt Grüße ich fast jeden vom Roller bis nach oben offen.....
Die, die nicht zurück grüßen gibt es... sind aber eine Minderheit.
Ich freue mich über jedes Bike und die Biker, denn tief in uns drin, haben wir alle diesen einen Webfehler: wir lieben Maschinen, - das draußen sein,-vielleicht die Reise und vielleicht das kleine und große Abenteuer.
Hier gibt es schöne Harleys, es gibt auch schöne XTs, schöne Honda Fours, Ducatis, Guzzis und viele mehr.... ach ja schöne BMWs habe ich hier auch gesehen.
bleibt gesund
Norbert
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.258
Ort
Rheinland
Hallo
kleine off topic Anekdote zum Thema Harley, ist schon eine Weile her.
Ort: Bmw Kohl in Aachen der hat auch ne n Harley Laden, damals noch im gleichen Gebäude wie BMW. Nachdem ich die Bmw Auslagen studiert hatte habe ich dieEtage gewechselt und mir die Harleys angeschaut, im Laden war wenig los.
Ich merkte wie mich ein Verkäufer beobachtete,,,,,🤔. Als ich etwas näher an Ihm dran warsprach er mich an.
“Naaaa schaust du dir endlich mal anständige Motorräder an....“ und grinste breit. Vollkommen überrumpelt schaute ich ihn verdattert an...
Dann meinte er weiter „.... du fährst GS“ .... ja, aber hatte ich das auf der Stirn stehen??? Nein er hatte einfach Menschenkenntnis, wir hatten noch ein sehr nettes Gespräch, er meinte auch ich könnte jederzeit ne Probefahrt machen, obwohl ich zu verstehen gab das Harley überhaupt nicht meine Marke ist.
Dagegen warte ich immer noch auf das Angebot einer GS das ich persönlich 2018 in der NL Bonn für eine GS angefragt habe...☹.

gruß
gstommy68
 
S

SRG

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
Modell
BMW R1200GS Adv. Bj 2007
Meine FXDWG Wide Glide BJ 2013 absolut originalzustand mit ca. 50 000 km (bisher einziges Problem - mit ca. 40 000km hatte sich das hintere Radlager verabschiedet).
Die habe ich mir als Ersatz für meine Fat Boy, die ich mit 130 000 km (mit bis dahin nur einem Defekt - Zündspule) nach 15 Jahren verkauft habe, zugelegt.

Und dann noch meine 883 Custom Sportster BJ 2001 jetzt 1200 ccm mit leichten Modifikationen auch ca 50 000 km. Die habe ich vor 3 Jahren von meiner Frau geschenkt bekommen weil sie sich etwas neues gekauf hat (bisher noch keine Probleme).
 

Anhänge

LeaderofThePack

LeaderofThePack

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
16
Ort
im Woid dahoam
Modell
GS 1100 / 1998
Road King Classic TC88
ohne Elektronik-Schnick-Schnack (Vergaser, kein ABS, kein ASR, kein ESA, kein ....) und ja, man hört daß es eine Harley ist aber die darf das auch.
Um die zu holen bin ich aus dem Bayerischen Wald quer durch die BRD bis kurz vor die Grenze zu Dänemark gereist. Angeschaut, ausprobiert, Papierkram erledigt, draufgesetzt und 980 km am Stück nach Hause gefahren.
Würde also sagen: auch für etwas ausgiebigere Touren geeignet, Windshield und Topcase drauf und schon ist ausreichend Stauraum für Zelt, Schlafsack und Klamotten vorhanden.

Xsund bleim!

Gerhard

Beauty and Beast.jpg
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich habe ja gerade erst zusätzlich die GS gekauft, beide haben ihren Reiz. Bin mal gespannt, wie der erste Sommer mit der GS wird.
Mit dem Eisenschwein sind natürlich lange Touren auch mit Sozia möglich. Längste Etappe war 810 km Wuppertal - Lyon, allerdings BAB. Dann nach Barcelona und auf dem Rückweg über die Route des Grand Alps nach Hause.
3 Wochen 5500 km Frankreich Spanien und über Österreich zurück.
Geht damit super, aber eben mit einem Schwergewicht von 650 kg komplett.
Mit der GS will ich dann auch wie früher mit der KTM in die Pyrenäen und mal unbefestigte Wege fahren.
Madame freut sich auch schon.
Gruß, Sven
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
2008_Italien_Gardasee_Via_del_Sole_visavis_nördlich Gargnano.jpg
Wiese_Weserbergland_mod.jpg
Laheema_Nationalpark_Gut_Palmse_20180807_124037.jpg


Meine 2008er Fatbob.
Erstes Bild auf der "Via del Sole", Ostseite des Gardasees, Küste gegenüber ist nördlich Gargnano. Das Motor-Talk Siegel unten liegt ganz einfach daran, daß ich mir das Bild von der Website zurück laden musste. Meine Originale sind bei einem Festplattencrash während der Datensicherung verloren gegangen (schöne neue Welt!. Früher konntest Du einen Liter Kaffee über die Photos/Positive gießen, hast sie getrocknet und anschließend wieder anschauen können. Hast Du -mit dem Kaffee- die Negative getroffen, waren Abzüge davon vllt nicht ganz klar, aber immerhin möglich und erkennbar. Heute reichen Sekundenbruchteile einer Fehlfunktion, um alle Daten zu vernichten :(.
Ist aber alles besser als früher, gell :(?)
Zweites Bild auf einer Wiese im Weserbergland bei Börry. Rechts zwischen den Büschen gibt's im Herbst sehr gute, sehr kleine, wild wachsende Äpfel :D.
Drittes Bild -der für lange Touren völlig ungeeigneten Maschine (Harleytypisch ;) ;D)- im Laheema Nationalpark, auf dem Rückweg von St. Petersburg.
Bj. 2008, TC96 (1584cm³), 6-Gang, max. Speed angegeben195km/h, 205km/h nach GPS zweimal getestet, reicht völlig ohne Verkleidung, und die Füße muss man dann angestrengt gegen die Rasten drücken und mit den Armen mächtig ziehen :(, wozu?!
Die 125Nm Werksangabe reichen selbst dann, um zügig überholen zu können, wenn's denn sein muss.
Reisegeschwindigkeit BAB (nur um Strecke zu machen) normal 120-130Km/h, Reichweite dabei ca. 400km, (19.3l Tankinhalt), Bundes~/Landstraßen machen aber deutl. mehr Spaß. Mit den Brembo 4-Kolben Festsätteln und vernünftigen EBC xxxHH/xxxGFA Klötzen anstelle der stumpfen Originalklötze "ankert" das Ding mit zwei Bremsscheiben vorn, trotz seiner 320kg, sehr gut, bis zum zügigen Blockieren (ausreichend Handkraft des Fahrers vorausgesetzt ;), etwas mehr als beim "Kugelschreiberwringen" ist erforderlich :D).
Maschine moderat höher gelegt (25mm vorn, hinten abhängig von Federvorspannung), mit Werkseinstellungen mögl. Schräglagewinkel um die 30°, so etwas mehr :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Oben