Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Diskutiere Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es soll ja tatsächlich Leute geben, die auch mit Harley's richtig Motorrad fahren und damit auch auf lange Touren gehen. Nach dem Hasser thread...
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Gute Idee, dann schreibt doch abitte uch für uns Unwissende noch Modell und evtl. Baujahr dazu...
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die auch mit Harley's richtig Motorrad fahren und damit auch auf lange Touren gehen.
Moin,
........ auf lange Touren gehen ist jetzt bei mir mit meiner '96ger FLSTN Special und gerade einmal 33tKm auf der Uhr relativ.... :zwinkern:
Da sich die gute seit Anfang Oktober schon im Winterschlaf befindet, möchte ich sie jetzt für ein Fotoshooting nicht wecken.
Ich verspreche jedoch, dass ich im März/April Bilder nachreichen werde.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
V Rod, 1. Serie mit Vollscheibenrädern, gecleant


IMG-20190215-WA0041.jpg


IMG-20190215-WA0045.jpg






Hd 48

Hinterreifen und Felgenbett nach vorne umgespeicht, hinten ein 6 Zoll Bett mit einem 190ziger Hinterreifen, gecleant, keine sichtbaren E- Leitungen, vorverlegte Tasten, Tank - Fender v + h umgebaut, Sattel aus den 50zigern
höher gelegt (damit man wenigstens etwas damit fahren kann und nicht direkt auf Block liegt und das es auch nicht schon bei 10° Schräglage schleift)


Ahr 1.jpg


Seite rechts hinten.jpg



Anmerkung: Da ich nicht durch einen besonderen Auspufklang hervor stechen möchte, sind bei beiden Motorrädern Anlagen verbaut, die man durch gesonderte Scheiben im Klang verändern kann, so dass das Merkmal eines HD Fahrers, ist es zu laut bist du zu alt, nicht bei mir zutreffend war.

Das sind Mopeds mit denen man im Sommer in kurzer Hose, Jethelm und T.Shirt gaaaanz entspannt die Mosel entlang cruisen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
90
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Ist aber nicht der, beste Rechtschreibprofessor Thread, daher kann er von mir aus noch 2 von den Dingern einbauen
Dass Rechtschreibung hier allgemein keine Priorität hat, ist mir schon klar. Aber Harley's als Mehrzahl ist nun mal so total falsch, dass ich mich nicht zurückhalten konnte. :wink:

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
shoeak

shoeak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
36
@ Framic und alle Anderen
Die alte HD ist ursprünglich eine 58er FL mit einem 1200 ccm Early Shovel Motor und von mir so aufgebaut.
Die zweite HD ist eine 2016er Low Rider S mit 1800 ccm.
Gruss
Axel
 
G

Gast57430

Gast
Nr. 1 ist eine Road King Classic 105th Anniversary Edition aus 2008. Der Lacksatz ist so nur in begrenzter Auflage gebaut worden. Hab noch ein paar Screamin Eagle Teile verbaut, aber alles dezent um die Orginalität nicht zu "verbauen". Ein schöner Tourer mit Tempomat, Brembos, ABS etc., Scheibe ist in 2 Sekunden abnehmbar.
1608372660052.jpeg
 
G

Gast57430

Gast
Nr. 2 War mal ne Night Train aus 2006. Hab sie als Umbauobjekt genommen weil sie serienmäßig alles in schwarz hatte inkl. Motor. Wollte mit dem Teil in Rtg. Bobber gehen und dabei aber ne moderne/problemlose Technik haben.
Außer Rahmen und Motor ist fast nichts mehr original. Auch hier habe ich motorseitig ein paar Screamin Eagle Teile verbaut.
1608372898838.png
 
G

Gast 32829

Gast
Nr. 1 ist eine Road King Classic 105th Anniversary Edition aus 2008. Der Lacksatz ist so nur in begrenzter Auflage gebaut worden. Hab noch ein paar Screamin Eagle Teile verbaut, aber alles dezent um die Orginalität nicht zu "verbauen". Ein schöner Tourer mit Tempomat, Brembos, ABS etc., Scheibe ist in 2 Sekunden abnehmbar.
Anhang anzeigen 382148
Sehr schöne Farbe !
Mit einer Road King mit dem goilen 107 - er Motor bin ich 2017 ~ 6000 Km in und um die Rocky Mountains gefahren, das hatte was. :preis:

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Dass Rechtschreibung hier allgemein keine Priorität hat, ist mir schon klar. Aber Harley's als Mehrzahl ist nun mal so total falsch, dass ich mich nicht zurückhalten konnte. :wink:

Grüße vom Niederrhein - Rolf
So ich sach jetzt mal ganz frei nach Hanns Dieter Hüsch:
“ der Niederrheiner weiß nix, kann dir aber alles erklären“ ;)

Gruß HG
 
G

Gast57430

Gast
Sehr schöne Farbe !
Mit einer Road King mit dem goilen 107 - er Motor bin ich 2017 ~ 6000 Km in und um die Rocky Mountains gefahren, das hatte was. :preis:

Josef
Danke Josef. Das Kupfermetallic kommt leider auf Bilder nicht ganz so rüber. Da das Teil limitiert ist/war musst du auch immer zum Teilekauf deinen Fz-Schein mitschleppen. HD will wohl vermeiden, dass die Sondermodelle im Nachhinein nachgebaut werden
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Nr. 1 ist eine Road King Classic 105th Anniversary Edition aus 2008. Der Lacksatz ist so nur in begrenzter Auflage gebaut worden. Hab noch ein paar Screamin Eagle Teile verbaut, aber alles dezent um die Orginalität nicht zu "verbauen". Ein schöner Tourer mit Tempomat, Brembos, ABS etc., Scheibe ist in 2 Sekunden abnehmbar.
Anhang anzeigen 382148
Da haben unsere BMWs den Corona-Lockdown in Mexiko-City ja unwissentlich in ganz besonderer Gesellschaft verbracht :) Wunderschöne Road King!
 

Anhänge

Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern üblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes Geltungsbedürfnis?

CU
Jonni
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das viele, viele Geld, das ihr in die HD-Umbauten steckt, bekommt ihr doch nie wieder heraus. Warum also, wie bei fast allen anderen Motorradfahrern üblich, fahrt kein Motorrad von der "Stange"? Erhöhtes Geltungsbedürfnis?

CU
Jonni
Ich fahre zwar keine Harley, aber vielleicht ist es der Spaß am Basteln gepaart mit dem Hang zur Individualität...

Motorradfahren unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit zu betrachten ist eh müßig.
Die Dinger sind zumindest schön anzusehen.
Ansonsten habe ich von Harleys keine Ahnung.
Umso spannender finde ich diesen Fred.
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Oben