Harte Mädels...

Diskutiere Harte Mädels... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau! Da haben wir morgens die K750 vollgetankt, 2-3 Stullen Brot und ne Kiste Bier eingeladen und ab nach Osten. Abends gab's was Leckeres vom...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Früher wurde wegen einer Moppedtour nicht so ein Aufriß gemacht. :think:
Genau! Da haben wir morgens die K750 vollgetankt, 2-3 Stullen Brot und ne Kiste Bier eingeladen und ab nach Osten.
Abends gab's was Leckeres vom Mongolengrill von der der Imbissbude an der Chinesischen Mauer :cool:

Bis dann,

Ralf
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
:eekek: Thomas, ohne Mahnbescheid läuft das gaaaniGS :biggrin:


Gesendet von unterwegs
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Genau! Da haben wir morgens die K750 vollgetankt, 2-3 Stullen Brot und ne Kiste Bier eingeladen und ab nach Osten.
Abends gab's was Leckeres vom Mongolengrill von der der Imbissbude an der Chinesischen Mauer :cool:
Wenn schon, dann richtig: das war die KS 750. Aber ob die Mauer die chinesische war, ist nicht gesichert.

20170923-151128.jpg
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Ich weiß nicht. So ein Trip ohne Verkleidung ist kagge.
Indian und S 1000 R, das ist doch nix
:nein::nein:
Mann, ihr hab doch keine Ahnung.
Ich bin mit ner unverkleideten W650 2200 Kilometer am Stück gefahren. Das wäre auf ner S1000R doch erst recht pillepalle! Und dann auch noch mit Begleitfahrzeug, das den Rödelkrams spazieren fährt.

Für ausreichend Kohle würde ich die Tour auch in 15 Tagen fahren. :cool:

Grüße
Brundi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich verstehe die ganze Aktion und die Aufregung darum gar nicht.

Dass es sich um Frauen handelt sollte in Zeiten der emanzipierten, also rollengetauschten Gesellschaft doch wohl völlig normal sein. Frauen gehen zur Bundeswehr und fliegen Jumbojets, dürfen Wählen gehen, Auto und Motorrad fahren. Die Männer rasieren sich während dessen am ganzen Körper, bis auf den unbedingt notwendigen Bart natürlich, und hocken während die Frauen den Jet fliegen mit den Kleinkindern im Elterncafe rum. So eine Tour ist also wirklich nichts Besonderes.

Liegt es an der Auswahl der Motorräder, die nicht unbedingt weltreisegeeignet sind? Nein - daran kann es auch nicht liegen. Eine Weltumrundung geht ja sogar mit einer Supersportler, wie wir in einem anderen Thread ja bereits gelernt haben.

Mir fällt einfach nichts ein. :confused:

;) ;) ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du weißt aber schon Brundi, dass so eine S 1000 R ein klitze kleines bisschen schneller ist als eine W 650?:rolleyes:

Gruß Thomas
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Naja habe mir ja viele Gedanken gemacht. Ich poste ja nicht einfach sinnloses Zeug ins Forum. :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer wann aussteigt, anfängt zu flennen etc. steht doch schon alles im Drehbuch. Das braucht ja das richtige Licht, Hintergrund etc.
Wenn man sich diesen Kaugummi kauenden Vin Diesel für (ganz) Arme ansieht, und dann die 4 Damen wie sie so unbeholfen auf den Mopeds sitzen, dann braucht man kein abgeschlossenes Studium um zu erkennen wie das "Casting" abgelaufen ist - und in welcher körperlichen Ausrichtung.
Ich habe das Machwerk, das jetzt schon Blut und Tränen verheißt, wirklich bis zum Ende geschaut. Aber nur weil ich nach 20 Sekunden wissen wollte ob das noch dümmer und hochnotpeinlicher werden würde. Und siehe da - das tat es!
Ich vermute dass ist heute einfach das Format das ankommt, Fremdschämen und Schadenfreude, zwischen Deutschland sucht den Super Deppen und Bauer sucht Sau haben wohl die Flohmarktheinze in irgend einem dunklen Keller die 5 Gestalten gefunden.
Bis dann,

Ralf
Ich finde den Kommentar ehrlich gesagt ziemlich daneben und herabwürdigend den Frauen gegenüber die das fahren.

Nun, ich habe die Österreicherin auf einem Vortrag von mir kennengelernt und war ein paarmal mit Ihr in Kontakt.

Das hat rein gar nichts damit zu tun wie Du es beschreibst.
Es geht sehr wohl darum das mit den Motorrädern zu schaffen, obwohl sie wissen das es in den 16 Tagen nicht möglich sein wird.
20 Tage wären schon extrem gut.

Ich denke schon das die Mädels taff sind und das schaffen können, immerhin gab es ja eine Vorausscheidung wo sie bei Scheixx Wetter auch die Strecke bis Moskau in Rekordzeit fahren mußten.

Ich kann schon mal viel km in Rusland zurücklegen, aber was die da machen, ganz grossen Respekt.

Es ist eine Frage der Psychischen Stärke ob die durchkommen, vorausgesetzt die Motorräder halten.
Rein von den Strecken her ist das mit allen Motorrädern machbar.
Auch in Russland.
Wie gesagt, es liegt an der Zuverläßigkeit der Motorräder.

der_brauni schrieb:
Wow, Waltorf und Statler haben ihre Motzkübel hier schon ausgeschüttet,
fehlt nur noch der Fotzi-Bär, dann ist die Muppets-Show hier komplett:D


Gruß Thomas
danke !!!!

Mich würde interessieren ob diejenigen die sowas blöde kommentieren überhaupt selbst die Eier hätten das zu machen.
Von daher ganz großen Respekt an die Damen die das zumindest versuchen, und noch größeren wenn sie es schaffen ins Ziel zu kommen.

Schnell reden geht immer, aber selber machen und besser machen wäre auch mal was.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich würde interessieren ob diejenigen die sowas blöde kommentieren überhaupt selbst die Eier hätten das zu machen.
Von daher ganz großen Respekt an die Damen die das zumindest versuchen, und noch größeren wenn sie es schaffen ins Ziel zu kommen.
Schnell reden geht immer, aber selber machen und besser machen wäre auch mal was.
Es geht hier nicht um Eier haben Klaus, selbst wenn ich die Eier hätte, ich würde es nicht machen WOLLEN! Mir sind solche Raseveranstaltungen zuwider, besonders wenn der Teaser noch so grottig gemacht ist. Der armverschränkte Kaugummikauer hat es hinter sich? Was? Das Durchfallen durch die Mopedführerscheinprüfung?
Im Ernst, ich kann keinen Sinn darin erkennen, mit teils ungeeigneten Motorrädern in kürzester Zeit irgendwelche Länder abzurasen. Das ganze dann noch im RTL 2 Stil wie eine Kirmesboxveranstaltung präsentiert. Das ganze soll dann eine Challenge sein? In erster Linie geht es hier wohl darum, möglichst viele Sponsorenlogos in möglichst kurzer Zeit ins Bild zu bringen. What a waste of Time and money

Weil gerade das Thema Frauen angesprochen wurde. Nicht der Kommentar ist herabwürdigend, sondern die Präsentation der Frauen im Video selbst, dieses pseudomännliche, Machoauftreten wird dem eigenen Geschlecht nicht gerecht, damit kannst höchstens bei einschlägigen lila Frauenclubs punkten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch wenn man selbst keinen Sinn darin sieht heißt das nicht das den Andere nicht sehen

Und Sponsorenlogos bei solchen Veranstaltungen machen eben diese erst möglich, sonst ist das nicht zu stemmen.

Woher willst Du wissen das er Typ bei der Mopedführerscheinprüfung durchgefallen ist?
Ode4r ist das nur eine Unterstellung ohne fundiert4e Grundlage?

Du sprichst Anderen menschen ab , das es ja nicht sein kann das es für Sie Sinn macht wenn es Dir nicht gefällt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein Klaus, das mit der Führerscheinprüfung fällt unter die Kategorie Humor, wegen seinem markigen "ich habe es bereits hinter mir"

Was soll diese Rase zeigen? Dass es mit genügend Sponsorengeld möglich ist, Mädels und eine Indian Chieftain um die Welt zu prügeln? Was hat der Zuschauer davon, ausser blitzschnell vorbeirasenden Landschaften? Oder will man sich an den wunden Hintern der Mädels, Gezicke und Tränen ergötzen? Hat was von Forum romanum. Spiele für das Volk. Du bist doch selbst ein zivil und ruhig Reisender (leider habe ich es noch auf keinen deiner Vorträge geschafft) dem es auf Land und Leute ankommt, dass für so eine Verunstaltung eine Lanze brichst, wundert mich.

Das sind im wesentlichen die gleichen Kritikpunkte, die schon Long way down (zweiter Teil Ewan und Charlie) von mir einstecken musste. Der zeigte auch nur, dass es mit genügend Geld, Aufwand und Promitum möglich ist, durch Afrika zu rasen (natürlich nicht ohne das obligatorische Charityprojekt). Mit vorgebuchten Übernachtungen, bereits gregelten Grenzübergängen und vorterminierten Fototerminen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nun, ich denke ich kann die Beweggründe verstehen weil ich ja auch diese Strecken alleine schon gefahren bin. Wenn auch langsamer.

Das ist eine Kopfsache und da spielt sich viel ab, ich sage immer das hat was von Meditation, da lernt man sich selbst gut kennen in der Zeit mit den Aufgaben.
Also hat es für die Leute die das machen schon einen Sinn, die wollen das machen.

kann natürlich nicht jeder verstehen, auch das kann ich nachvollziehen.

Aber deswegen muß man nicht alles, was sich ausserhalb des eigenen Horizontes abspielt als blöde abtun.

Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen und habe mir für mich überlegt ob ich es auch machen würde.
meine persönliche Antwort war nein, weil ich es schon für heftig halte in der Zeit mit 4 Stunden Schlaf täglich unterwegs zu sein.
Obwohl es mich ehrlich gestanden reizen würde sowas zu machen, weil man sich selbst und seine persönlichen Grenzen sehr genau kennenlernt.
Und auch mal lernt was möglich ist und was nicht.

Das ist halt was ganz Anderes als nur in der Gegend zu Hause rumzufahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich tu es ja nicht pauschal als blöd ab, ich äußere gezielt Kritik
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde sagen warten wir mal ab, es geht ja bald los.

Vom Sitzkomfort her hat die Indian auf Langstrecken vermutlich schwere Vorteile.

Ich kann nicht einschätzen wie Zuverläßig das Motorrad ist. da würde ich die Honda und die BMW eher vorne sehen. Wobei ich die Strecke persönlich nicht mit der 1000R machen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Mal sehen, in 2 Wochen geht es los, ich bin gespannt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der Grizzly ist nicht irgendein Nasenbohrer; ....der hat mit Indian schon einige respektable Sachen gerissen!! Einfach mal goggeln :rolleyes: !!

Aber den Teaser finde ich wirklich schlecht :( !


Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
Thema:

Harte Mädels...

Harte Mädels... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert) - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Oben