Hat Calimoto einen Nachtmodus

Diskutiere Hat Calimoto einen Nachtmodus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm.
Meine Frage: Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.
Kann aber auch heißen: Gibt es nicht, was plausibel wäre, weil die Tourenfahrerei mit dem Motorrad normalerweise nicht nachts stattfindet.
Allerdings präsentiert sich mir das Menü bereits weiß auf schwarz, was man als Nachtmodus ansehen könnte, aber bedeutungslos ist, weil man während der Fahrt normalerweise das Kartenbild sieht, in dem die hellen Töne dominieren.
Die Garmins, namentlich der Zumo XT verwenden für die Kartendarstellung eine wählbare und selbst erstellbare Konfigurationsdatei, die die Farbe aller wesentlichen Kartenelemente bestimmt, getrennt nach Tag und Nacht, wobei im Nachtbild die dominiernden Flächen dunkel gehalten sind.
Bei calimoto habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Auf der calimoto-Webseite (wo man natürlich zuerst schaut :p ) heißt es zu dem Thema:
https://calimoto.com/de/hilfe/ideen-und-anregungen schrieb:
Ich habe eine tolle Idee, die ihr vielleicht noch nicht bedacht habt.
Super! Wir freuen uns immer darüber, wenn sich Nutzer aktiv an der weiteren Entwicklung der App beteiligen! Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Punkte, die wir auf jeden Fall schon oft erhalten haben:
  • Enduro-Navigation möglich machen,
  • Live-Verkehrsdaten dazukaufen,
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen einbinden,
  • Einen Nachtmodus entwickeln,
  • Touren zusammenfügen können,
  • Live-Tracking.
Ist deine Idee hier schon dabei? Dann habe bitte ein wenig Geduld, denn unsere Entwickler geben ihr Bestes.
 
Thema:

Hat Calimoto einen Nachtmodus

Hat Calimoto einen Nachtmodus - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben