Hat Calimoto einen Nachtmodus

Diskutiere Hat Calimoto einen Nachtmodus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
4.525
Ort
Rheinland
Hallo

bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm.
Meine Frage: Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.563
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.
Kann aber auch heißen: Gibt es nicht, was plausibel wäre, weil die Tourenfahrerei mit dem Motorrad normalerweise nicht nachts stattfindet.
Allerdings präsentiert sich mir das Menü bereits weiß auf schwarz, was man als Nachtmodus ansehen könnte, aber bedeutungslos ist, weil man während der Fahrt normalerweise das Kartenbild sieht, in dem die hellen Töne dominieren.
Die Garmins, namentlich der Zumo XT verwenden für die Kartendarstellung eine wählbare und selbst erstellbare Konfigurationsdatei, die die Farbe aller wesentlichen Kartenelemente bestimmt, getrennt nach Tag und Nacht, wobei im Nachtbild die dominiernden Flächen dunkel gehalten sind.
Bei calimoto habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Auf der calimoto-Webseite (wo man natürlich zuerst schaut :p ) heißt es zu dem Thema:
https://calimoto.com/de/hilfe/ideen-und-anregungen schrieb:
Ich habe eine tolle Idee, die ihr vielleicht noch nicht bedacht habt.
Super! Wir freuen uns immer darüber, wenn sich Nutzer aktiv an der weiteren Entwicklung der App beteiligen! Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Punkte, die wir auf jeden Fall schon oft erhalten haben:
  • Enduro-Navigation möglich machen,
  • Live-Verkehrsdaten dazukaufen,
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen einbinden,
  • Einen Nachtmodus entwickeln,
  • Touren zusammenfügen können,
  • Live-Tracking.
Ist deine Idee hier schon dabei? Dann habe bitte ein wenig Geduld, denn unsere Entwickler geben ihr Bestes.
 
Thema:

Hat Calimoto einen Nachtmodus

Hat Calimoto einen Nachtmodus - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Calimoto Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“

    Calimoto Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“: Hallo ich habe auf meinem Huawei Tablet bei Calimoto wenn ich neTour planen will die Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“ Eine Routenplanung ist so...
  • Calimoto update auf 7.x

    Calimoto update auf 7.x: Moin, habe gestern erst Calimoto 7.0 und gerade 7.01 bekommen...... Die App ist im Querformat nicht mehr nutzbar. Bei der Version hat man das...
  • Calimoto Probleme mit Android 12

    Calimoto Probleme mit Android 12: Habe seit Jahren Calimoto, als App, auf dem Smartphone, installiert, alle Karten. Lief bisher sehr gut, zuletzt unter Android 11. Habe ein Sony...
  • Calimoto Probleme mit Android 12 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Calimoto Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“

    Calimoto Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“: Hallo ich habe auf meinem Huawei Tablet bei Calimoto wenn ich neTour planen will die Fehlermeldung „ unbekannter Fehler“ Eine Routenplanung ist so...
  • Calimoto update auf 7.x

    Calimoto update auf 7.x: Moin, habe gestern erst Calimoto 7.0 und gerade 7.01 bekommen...... Die App ist im Querformat nicht mehr nutzbar. Bei der Version hat man das...
  • Calimoto Probleme mit Android 12

    Calimoto Probleme mit Android 12: Habe seit Jahren Calimoto, als App, auf dem Smartphone, installiert, alle Karten. Lief bisher sehr gut, zuletzt unter Android 11. Habe ein Sony...
  • Oben