Hat Calimoto einen Nachtmodus

Diskutiere Hat Calimoto einen Nachtmodus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallo

bin gestern im Duklen gefahren und habe mich von Calimoto nacugierrn lassen. Dabei empfand ich die Helligkeit von Calimoto als unangenehm.
Meine Frage: Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.

gruß
gstommy68

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hat Calimoto einen Nachtmodus?
Habe geschaut aber keinen entsprechenden Button gefunden, aber das heißt ja nix.
Kann aber auch heißen: Gibt es nicht, was plausibel wäre, weil die Tourenfahrerei mit dem Motorrad normalerweise nicht nachts stattfindet.
Allerdings präsentiert sich mir das Menü bereits weiß auf schwarz, was man als Nachtmodus ansehen könnte, aber bedeutungslos ist, weil man während der Fahrt normalerweise das Kartenbild sieht, in dem die hellen Töne dominieren.
Die Garmins, namentlich der Zumo XT verwenden für die Kartendarstellung eine wählbare und selbst erstellbare Konfigurationsdatei, die die Farbe aller wesentlichen Kartenelemente bestimmt, getrennt nach Tag und Nacht, wobei im Nachtbild die dominiernden Flächen dunkel gehalten sind.
Bei calimoto habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Auf der calimoto-Webseite (wo man natürlich zuerst schaut :p ) heißt es zu dem Thema:
https://calimoto.com/de/hilfe/ideen-und-anregungen schrieb:
Ich habe eine tolle Idee, die ihr vielleicht noch nicht bedacht habt.
Super! Wir freuen uns immer darüber, wenn sich Nutzer aktiv an der weiteren Entwicklung der App beteiligen! Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Punkte, die wir auf jeden Fall schon oft erhalten haben:
  • Enduro-Navigation möglich machen,
  • Live-Verkehrsdaten dazukaufen,
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen einbinden,
  • Einen Nachtmodus entwickeln,
  • Touren zusammenfügen können,
  • Live-Tracking.
Ist deine Idee hier schon dabei? Dann habe bitte ein wenig Geduld, denn unsere Entwickler geben ihr Bestes.

Thema:

Hat Calimoto einen Nachtmodus

Hat Calimoto einen Nachtmodus - Ähnliche Themen

• Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • CaliMoto Datenverbrauch zu hoch

CaliMoto Datenverbrauch zu hoch: Hallo zusammen aktuell navigiere ich mit der Calimoto APP leider ist der Datenverbrauch sehr hoch ca. 1 GB pro Tag finde aber den Fehler nicht bei...
  • CaliMoto Datenverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

• Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • CaliMoto Datenverbrauch zu hoch

CaliMoto Datenverbrauch zu hoch: Hallo zusammen aktuell navigiere ich mit der Calimoto APP leider ist der Datenverbrauch sehr hoch ca. 1 GB pro Tag finde aber den Fehler nicht bei...
  • Oben