Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? Ich benutze ein Sena Headset SRL2 beim Shoei Neotec...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?

Ich benutze ein Sena Headset SRL2 beim Shoei Neotec und meine Frage ist, sind diese Nachrüstlautsprecher wirklich besser im Klang ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im Vergleich zu den originalen Lautsprechern im Schuberth-Helm mit SC1-Standard-Anlage ein klares "Ja". Deutlich besserer Klang und bei Bedarf lauter.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich sehe das Problem erstmal im Neotech 2. Hier sind für die Lautsprecher Klipse eingegossen. Da die Cardolautsprecher größer sind, müssten diese Clipse weggefräst/geschnitten werden. Dann die neuen Lautsprecher (irgendwie) neu fixieren.
Und das Abisolieren und neu verlöten der Lautsprecherkäbelchen ist schon eine Herausforderung. Da sind 3 Minilitzen im Kabel. Abisolierzange funktioniert garnicht. Mit nem Messer schneidet man das Kabel locker durch....(Hab ich grade hinter mir beim Mikrofontausch)
Wenn Du die OP machst, schieß mal ein paar Fotos.....bitte....
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Die Cardo-JBL-Lautsprecher passen in den Neotec II. Beiliegendes Klett-Pad in den Helm kleben und der Lautsprecher sitzt.
Umbau-Bilder hier:

Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern

Ich hab die dritte (blaue?) Litze nicht weiter "verarbeitet". Ist die Antenne, wenn ich das noch richtig weiß, brauch ich nicht. Und die hat auf der Cardo-Seite natürlich keine Entsprechung.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?

Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben