Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt?

Diskutiere Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will etwas mehr Bodenfreiheit für meine Basic. Hat das hier jemand gemacht? Anscheinend haben manche einen Adapter fuer die obere...
K

Kokopelli

Themenstarter
Ich will etwas mehr Bodenfreiheit für meine Basic. Hat das hier jemand gemacht? Anscheinend haben manche einen Adapter fuer die obere Federbeinhalterung gebaut. Ist das eine gute Idee?

Danke.

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Das kommt darauf an...........
Willst Du hinten nur deshalb höher um deine Basic Onroad agiler zu machen ist es schon OK wenn man mit Adaptern bzw. mit einer kürzeren Paraleverstrebe arbeitet.
Aber in deinem anderen Beitrag hast Du erwähnt das die Basic bei Dir eher das Geländegerät ist. Von daher würde ich ganz klar zu einem längeren Federbein raten. Das bringt Dir neben mehr Bodenfreiheit auch mehr Reserven und je nach Hersteller auch eine bessere Dämpfung und Stabilität

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Denk dabei aber auch an den Knickwinkel des Kardans und an das ohnehin schon stark belastete Ausgangslager des Getriebes. Viel geht da nicht.

K

Kokopelli

Themenstarter
Denk dabei aber auch an den Knickwinkel des Kardans und an das ohnehin schon stark belastete Ausgangslager des Getriebes. Viel geht da nicht.
Ja, das macht mir etwas Sorgen. Ich will nur so hoch wie die normalen R80GS. Viel macht es nicht aus, aber ich bin jetzt schon oefters auf Steine geknallt, das kann auch nicht gut sein. Im Wasser oder hohen Grass sieht man die Dinger nicht so gut.

Thema:

Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt?

Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den YouTuber motorcomfort

Kennt jemand den YouTuber motorcomfort: Hi zusammen. Ich bin beim Stöbern auf YT auf obengenannten Kanal gestoßen ( motocomfort de) und fand das wirklich bemerkenswert. Leider gibt es...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Erledigt Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?

Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?: Hi Ich wurde leider abgeschossen und Dank Boxer Motor ist nichts größeres passiert. Mopped ist aber Totalschaden. Unfall war bei 25km/h seitlich...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?: Hi, hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den YouTuber motorcomfort

Kennt jemand den YouTuber motorcomfort: Hi zusammen. Ich bin beim Stöbern auf YT auf obengenannten Kanal gestoßen ( motocomfort de) und fand das wirklich bemerkenswert. Leider gibt es...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Erledigt Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?

Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?: Hi Ich wurde leider abgeschossen und Dank Boxer Motor ist nichts größeres passiert. Mopped ist aber Totalschaden. Unfall war bei 25km/h seitlich...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?: Hi, hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe...
  • Oben