hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS

Diskutiere hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; F 800 ??? ... eigentlich wäre die Lösung ganz einfach und "hausintern" bereits praktiziert: F 800 GS für die 71 PS Maschine F 800 GS ADV...
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
F 800 ???

... eigentlich wäre die Lösung ganz einfach und "hausintern" bereits praktiziert:

F 800 GS für die 71 PS Maschine
F 800 GS ADV für die andere.

Und alle wissen, dass die dann mehr Federweg hat, Speichenräder, anders aufgebaut und in diesem Fall mehr Leistung hat.

Warscheinlich hat BMW nicht damit gerechnet, dass sie den Einzylinder hier in Germanien wieder ins Programm nehmen. So was nennt man "über die eigenen Füße gestolpert". ;)
 
T

tina 1168

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
22
Ort
Barweiler
Modell
650er Twin + Einzylinder + ...
Hey Maat,

ich kann nur folgendes berichten (bin auch Frau und habe was Mo-räder angeht Ahnung): Für Deine Bekannte kann ich bei der Größe die ich selbst habe, nur zur 650er raten. Die 650er ist eine 800er mit dem gleichen Motor, jedoch nur 14 PS weniger. Dieser Motor ist aber super. Hatte 7 Jahre Boxer und wollte dann km-bedingt die 800er. Jedoch Problem: Höhe, Umbaukosten, Kupplungsgriff für Frau nicht grade optimal und noch mehrere Sachen ... Ich habe mich nach seeeehr langem hin und her und hin und her für die 650er entschieden, paar Umbauten bzw. Veränderungen dran erledigt, was man jedoch nicht machen muß. Habe es bis Heute nicht bereut und würde es auch immer wieder tun. Was die Irreführung der Bezeichnung angeht, da kannst Du die "Herren BMW" fragen. Und das mit dem blöden getue, die 650er als Frauenmotorrad abzutun ist in meinen Augen ein völliger Schwachsinn, welchen ich auch lieber nicht verstehen will. Will mich auch zu dem Thema nicht weiter äußern, sonst geht mein Blutdruck wieder in die Höhe. Fazit: Rate ihr zur 650er. Wenn Ihr mehr wissen möchtet, dann könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail ( martel11@hocheifel.de )schreiben, würde dann Telefon-Nr. durchgeben oder etc.
Lieben Gruß und vor allem die richtige Entscheidung....
Martina
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich hatte beide zur Probefahrt und würde auch zur 650er raten. Die 650er fand ich beim Fahren auf der Straße harmonischer, als die 800er. Grund: das Einlenkverhalten der 800er war träge. Dürfte an dem 21" Vorderrad gelegen haben. Mit der 650er kann man eigentlich nichts falsch machen und für denjenigen, der nicht permanent das Gas aufreißen muss, reicht auch die kleien GS.

CU
Jonni
 
Thema:

hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS

hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben