hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS

Diskutiere hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, komme eigentlich aus der 1150 GS Ecke des Forums, eine gute Freundin von mir sucht nach einer 800er Zweizylinder GS,...wichtig...
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,
komme eigentlich aus der 1150 GS Ecke des Forums, eine gute Freundin von mir sucht nach einer 800er Zweizylinder GS,...wichtig wären niederes Fahrwerk und niedere Sitzbank zwecks Größe der zukünftigen Fahrerin. Sie ist so ein Teil beim Freundlichen auch schon probegefahren,...doch der will natürlich ein neues Moped verkaufen und die Gage ist für meine Bekannte inakzeptabel. Hat jemand von euch etwas in der Richtung gebraucht anzubieten?? Einen kleinen Haken gibt es noch,....alle Farben außer Mandarin sind in Ordnung für sie!!! Verstehe einer die Mode....ts,ts,....
Würde mich freuen wenn ich ihr ein paar Tipps oder Angebote von euch geben könnte,...
Liebe Grüße vom Maat.
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Maat
Schau mal bei verkaufen/bieten nach,ansonsten mobile de
Jöge
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Warum keinen Chopper höherlegen?

...wichtig wären niederes Fahrwerk und niedere Sitzbank zwecks Größe der zukünftigen Fahrerin. ...alle Farben außer Mandarin sind in Ordnung für sie!!! ...
Wenn die F800 GS so viel zu hoch für sie ist, daß sie eine Fahrwerkstieferlegung und eine niedrige Sitzbank braucht, würde ich ihr unbedingt zur F650 GS raten. Der 800er Twin F650 GS natürlich. Ich hab' auch so eine Bekannte, die unbedingt eine hohe Enduro haben mußte, die dann aber so durch Tiefelegung und Sitzbank vermurkst hat, daß eigentlich alle Vorteile des Originals weg sind und sie zudem nun trotz Lady-Star Hochplateaustiefelchen damit nur mäßig klarkommt, das Ganze auch noch äußerst beschissen aussieht und die coole Endurotour zum Brötchenholen bereits oft auf der Fresse endete...:o

Der Unterschied in der Motorleistung zwischen F650 und F800 GS ist in der Stadt, auf der Landstrasse und im leichten Gelände nicht dramatisch, wenn sie ihn überhaupt aus- bzw. erfahren würde. Ausserdem ist die Leistungsabgabe der GS mit dem niedrigeren Fahrwerk entspannter und dabei das Drehmoment unten üppig. Vom Vorteil des höheren Fahrwerks der F800 GS hätte sie ja nach der Tieferlegung auch nichts mehr, im Gegenteil, wahrscheinlich brächte dies noch Nachteile in der Schräglagenfreiheit und vielleicht auch bei der Zuladung, oder bei der Möglichkeit, einen Hauptständer anzubauen, mit sich. Wenn dann auch der entspannte Kniewinkel durch die niedrigere Sitzbank deutlich verringert und damit das Sitzen unkomfortabler wird, kann man sich wirklich fragen, warum sie viel mehr Geld für eine F800 GS ausgeben will, evtl. noch mehr Kohle für den Umbau reinstecken möchte, um dann am Ende mit einem schrägen Kompromiß zu leben, der technisch viel verloren hat. Für das gleiche Geld bekäme sie wahrscheinlich eine neue F650 GS mit Garantie etc. pp. Die könnte sie dann 'auf martialisch' pimpen, wenn sie darauf geil sein sollte. Mit so schönem Scheiß-Plastik-Kram von der Großen, tausend Abdeckungen, Schutzdeckeln, Sturzbügeln, Nebelscheinwerfern, Scheinwerfergitter usw. usf. Aber vielleicht braucht sie ja auch einfach wieder einmal was ganz anderes...:rolleyes:


freshman
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Sehe ich genauso wie freshman.
Eine schicke F650GS und der Spass kann beginnen. :D
Sollte sie vielleicht mal probefahren.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Das kann ich nur bestätigen!!!
Ich hätte zuerst auch gern die 800er gehabt. Gefiel mir einfach besser.
Aber manchmal siegt selbst bei Frauen die Vernunft;) und ich holte mir die 6,5er.
Hab sie mir dann einigermassen zurechtgemacht und bin 2 sehr glückliche Jahre und fast 30.000 km damit rumgefahren. Den Kauf hab ich nie bereut; im Gegenteil!
Die Kollegen mit der 800er hatten doch einiges mehr an unfreiwilligen Werkstattaufenthalten. Bei mir wars recht früh ein LKL. Sonst nix.
Und mit Scout Bereifung geht auch abseits des Asphalts was.

Gruß petra
 
Thorsten227

Thorsten227

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell
F800GS
Moin,
Warum sollte sich bei einer kleine Person der Kniewinkel mit der Niedrigen Sitzbank so dramatisch ändern das es nicht mehr Komfortabel ist?

Ich (1,74m) fahre die F800 GS mit Niedriger Sitzbank, meine Telegabel ist 10mm durchgeschoben (Kostenlos) und der hintere Dämpfer etwas weicher eingestellt (Kostenlos).
Ausserdem wurde die Sitzbank im bereich der Oberschenkel etwas schmaler gemacht (30-40Euro).
Damit komme ich noch etwas weiter runter, verliere aber keinen Komfort.
Dazu trage ich die M Star GTX von Daytona und alles ist prima.
Auch ohne die Stiefel kann ich meine F800 GS bewegen.(8mm höher an der Spitze, +2,5mm hinten)

Das alles hat nicht viel Geld gekostest und ermöglicht mir die große GS zu fahren.
Meine Z750s war deutlich unbequemer als das gefährt.

Probefahren und selber entscheiden ist die beste Wahl.
Gruß
Thorsten
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps und Anmerkungen. Werde das Alles so weiterleiten an meine Bekannte. Hab ihr auch mal den Link zu diesem Forum gegeben,...glaub es ist besser sie stöbert da selbst mal durch. Vielen Dank nochmal für eure prompten Antworten,....euer Maat.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Moin,
Warum sollte sich bei einer kleine Person der Kniewinkel mit der Niedrigen Sitzbank so dramatisch ändern das es nicht mehr Komfortabel ist?

Ich (1,74m) ...
Naja, der Kniewinkel wird durch die niedrigere Sitzbank kleiner. Aber Du hast recht, wenn der Fahrer oder die Fahrerin auch viel kleiner als der Auslegungsdummy sind, fällt es ihnen im Vergleich nicht ganz so unangenehm auf wie etwas größeren Fahrern. Ich bin beim Fahrwerk davon ausgegangen, daß sie deutlich kleiner ist als 175 cm, denn die sollten eigentlich noch im unteren Bereich des Auslegungsfensters des Fahrzeugs gelegen haben. Bei meinen 1,80 m komme ich mit Standardstiefeln, Standardsitzbank und dem originalen Fahrwerk eigentlich super auf der F800 GS klar, wenn ich mal gelassen werde... Trotzdem reicht mir meine F650 GS noch aus. Aber wenn man dann mit 1,60 m gleich 20 oder 30 mm Federweg vernichten muß, geht das vorn und hinten eben nicht mehr so einfach und die Fahrwerksgeometrie und damit das Fahrverhalten ändert sich dann auch. In so einem Fall wird's teurer, kann durchaus negative Begleiterscheinungen mit sich bringen und einen entscheidenden Vorteil der F800 GS, nämlich das bessere Fahrwerk mit den längeren Federwegen, ist auch egalisiert worden. In so einem Fall halte ich die F650 GS für die bessere Wahl.

Dir weiterhin viel Spaß mit der tieferen Variante!


freshman
 
Thorsten227

Thorsten227

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell
F800GS
Nabend,
@freshman
Ja bei 1,60m Körpergröße stimme ich dir zu.
Aber ich glaube dann kann sie die Karre auch nicht Probegefahren haben (also ohne Tieferlegung).
Das was mein Schrauber mit der Tele vorne gemacht hat, ist das minimum.
Ich kann sie auch mit Turnschuhen fahren, aber nur zur Tanke und zurück. Bei allem anderen fühle ich mich nicht wohl.
Über die Sitz. Da bin ich wie schon gebank kann ich mich wie schon geschrieben, nicht beklagen.

Das Problem mit dem dürfen habe ich nicht.
Meine Freundin mit ihren 1,65m kann sie unmöglich fahren. :)
Probesitzen ist für sie nur auf dem Hauptständer Möglich. :D

Dir auch viel Spass auf der 650er..

@Maat, schreib doch mal was draus geworden ist.

Gruß
Thorsten
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
ich glaub ich muss mich schämen....

Hallo nochmal zusammen,
da hab ich wohl was losgetreten!!!???....Achtung,...jetzt kommt ein Geständnis!!!....Ich kenn mich mit den F650 und F800 GS überhaupt nicht aus!!...Gibt es bei den 650 ern auch eine mit 800 ccm Motor??? Ist das mit dem 650 nur eine Modellbeschreibung,....bin ehrlich gesagt etwas durcheinander!! Vielleicht hab ich meine Bekannte auch nicht richtig verstanden?!?....Gibt es die 650 er auch als Zweizylinder!!! Ich weiß ich nerv euch!!!....irgendwie komme ich grad nicht so recht mit den Modellbezeichnungen und deren Hubraum und Zylinderzahl klar.....SCHÄÄÄM!!!
Sie ist jedenfalls laut ihren Angaben eine 800 ccm Maschine mit zwei Zylindern Probe gefahren,...mit niedrigem Fahrwerk und niederer Sitzbank. So war ihre Aussage und es hat ihr angeblich gut getaugt. Was war das denn dann für ein Moped?...Eine BMW war es definitiv!!!:-)). Ihre geschätzte Körpergröße liegt bei ca. 165 cm.
Liebe Grüße vom Maat.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ja es gibt auch eine F650GS als Zweizylinder mit 800ccm. Die ist deutlich niedriger als die F800GS. Da Deine Bekannte 1,65m ist würd ich stark davon ausgehen das sie die F650GS gefahren ist.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Jo Maat, beides sind Twins und haben 800 ccm.

Bei 165 cm Körperlänge tipp ich mal eher auf der 650er.
Ich bin 168 cm und hatte nur die niedrige Sitzbank; das hat prima gepasst.
Hab mal auf der tiefergelegten 650er probegesessen - das war für mich ZU niedrig. Eine Bekannte mit auch so um 164 cm hat die tiefergelegte und findet es gut.
Tja....watt nu??
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
man lernt nie aus....

Dank an Alle fleißigen Schreiber,...selbst mit meinen 47 Lenzen tut scheinbar Aufklärung immer noch Not:-)). Jetzt soll sich meine Bekannte mal selber durchwurschteln,....will mir ja nicht noch mehr Häme einfangen.
Danke nochmal an Alle,...euer Maat.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Der vollständigkeitshalber; es gibt folgende GS-Modelle (ausser 1200er):

F 800 GS: 800ccm, 2 Zylinder, 85 PS, 850-895mm Sitzhöhe
F 650 GS: 800ccm, 2 Zylinder, 71 PS, 790-835mm Sitzhöhe, (Tieferlegung -765mm)
G 650 GS: 650ccm, 1 Zylinder, 48 PS, 800-840mm Sitzhöhe, (Tieferlegung -770mm) ; Sondermodell Sertao: 870-900mm
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
Das zeigt übrigens mal wieder eindrucksvoll, wie behämmert es von BMW ist, die "kleine F800" als F650 zu bezeichnen. Völlig bescheuert. :mad:
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Das zeigt übrigens mal wieder eindrucksvoll, wie behämmert es von BMW ist, die "kleine F800" als F650 zu bezeichnen. Völlig bescheuert. :mad:
Geb ich dir recht, sorgt immer wieder für Verwirrung, man hätte die ja z.B. als E800GS oder T650GS ( T für Twin ) bezeichnen können.

Aber zurück zum Thema, @Maat, wenn Deine Bekannte etwas im Low Budget Bereich sucht, wäre die G650GS eine Alternative. Mit 790 mm moderate Sitzhöhe, knapp 200 kg schwer, hat knapp 20 PS weniger wie die Twin, was meiner Meinung nach marginal ins Gewicht fällt.

Ich kenne die Twin, ein halbes Jahr bis zum Unfall mit Totalschaden gefahren und jetzt G650GS, bin zufrieden. Handlich, günstig im Unterhalt und bei den exorbitanten Spritpreisen im Verbrauch.

Vermisst habe ich anfänglich im Vergleich zur Twin den 6. Gang, das RDC und Bordcomputer, letztere zwei sind nicht Serie und bei der G nicht lieferbar.
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Das zeigt übrigens mal wieder eindrucksvoll, wie behämmert es von BMW ist, die "kleine F800" als F650 zu bezeichnen. Völlig bescheuert. :mad:
Kann mich da nur anschließen. Wie wäre es mit F750GS?
Man sollte sich so nen Aufkleber basteln und Verwirrung stiften..;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Da hätte es ja genug Möglichkeiten gegeben.
Zum Bleistift die Große mit dem Beinamen Dakar zu versehen oder die Kleine „F800 19 “ zu nennen. Oder, oder...



************************
Mit Tapatalk
 
Thema:

hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS

hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben