Hat sich wirklich soviel geändert ?

Diskutiere Hat sich wirklich soviel geändert ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wie schon oft beschrieben fahre ich eine neue 2010er ADV. Gestern habe ich den Katalog von Wunderlich bekommen und mir ist aufgefallen, dass...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

wie schon oft beschrieben fahre ich eine neue 2010er ADV.
Gestern habe ich den Katalog von Wunderlich bekommen und mir ist aufgefallen, dass das Zubehör usw. oft bis Bauj. 2009 zu haben ist.
Für 2010 steht das nix drin.
Ich wollte eine hintere Rastentieferlegung, evtl. 20mm Lenkererhöhung und eine andere Touringscheibe haben.
Ist da soviel anders als 2009?

LG Matti
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Matti

Bei deinen genannten Teilen dürfte sich nichts geändert haben. Der Katalog wurde wahrscheinlich früher gedruckt, als die Details bekannt waren. Aktuelles ist nur übers Internet unter Wunderlich.de möglich.

Gruß Christian
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Außer bei Touratech kann das ausprobieren i.d.R. erst beginnen, wenn das Modell dann schon im Markt ist. So dauert es halt eine Weile bis die alles ausprobiert haben.

Im Zweifel hilft ein Anruf.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Außer bei Touratech ...
Wieso bei TT nicht ?.. ich wollte für's 2010-TÜ Modell eine Lenkermittelstrebe nach kaufen und TT sagte nach Anfrage 'ihre passt' - tut's aber nicht da die 'neuen' Handschützer stören. Aussage von TT darauf war, sie können auch erst probieren wenn sie eine neue GS da haben...

Gruß Micha
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Hallo Matti

Bei deinen genannten Teilen dürfte sich nichts geändert haben. Der Katalog wurde wahrscheinlich früher gedruckt, als die Details bekannt waren. Aktuelles ist nur übers Internet unter Wunderlich.de möglich.

Gruß Christian
Auch im Net-Katalog/Webshop sind die meisten Teile (u.a. auch Rahmenabdeckungen, Seitendeckel etc.) nur ausdrücklich bis Bj. 2009 ausgeschrieben im Gegensatz zu manchen (sehr wenigen) Teilen, die auch ausdrücklich für Bj. 2010 (bzw. mit der Bezeichnung "ab Bj. 2008") passend sind .
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wieso bei TT nicht ?.. ich wollte für's 2010-TÜ Modell eine Lenkermittelstrebe nach kaufen und TT sagte nach Anfrage 'ihre passt' - tut's aber nicht da die 'neuen' Handschützer stören. Aussage von TT darauf war, sie können auch erst probieren wenn sie eine neue GS da haben...

Gruß Micha
Gelegentlich bekommt Touratech wohl Vorabmodelle, wollte halt nur vorsichtig sein mit meiner Aussage.

Die 10er hat schon wieder andere Handschützer?
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

habe heute meine Lieferung von Wunderlich bekommen und einige Teile fehlten ( u.a. verstehlbare Fußrastenalage ).
Wurde auf September vertöstet, da noch nicht alles Teile den 2010 ADV angeboten werden können ( Zitat ),
Aber sie sind bemüht das bis du dem o.g. Termin hinzubekommen.........

Dann hat sich wohl schon das ein oder ander geändert!

LG Matti
 
tenement2

tenement2

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
47
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA 2009
Hi,

habe heute meine Lieferung von Wunderlich bekommen und einige Teile fehlten ( u.a. verstehlbare Fußrastenalage ).

LG Matti
... Du wirst da nie alles gleichzeitig bekommen, weil entweder Vorsaison, Nachsaison oder Saison ist.

Gruß vom Main

Ralf
 
Thema:

Hat sich wirklich soviel geändert ?

Hat sich wirklich soviel geändert ? - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben