Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

Diskutiere Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
robertde

robertde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
62
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte.
Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09. - bis 28.09.2024 ab Genua- PortoTorres zurück Olbia - Genua
Gehe gerne Zelten und würde die 1 Nacht wo in einem Agriturismo übernachten dann nach Arbatax auf nen CP für ca. 5 - 6 Tage und von dort Tagestouren drehen, und mal nen Tag Baden.
WEr Lust darauf hat darf sich gerne melden.
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi Robert
Ich werde wahrscheinlich mitfahren weil das was du vor hast auch genau mein Ding ist Campen und auch mal einen Tag faulenzen und Baden. Ich kann aber jetzt noch keine Fähre buchen weil ich es noch nicht genau abschätzen kann ob es auch zu 100 % klappt. Allerdings denke ich das man sich vorher auch noch mal kennenlernen sollte..
Gruß Mitzmann
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
... Sardinien vom 20 - 29.09.2024 ...
Servus Robert.
Deinen "Motorradurlaub 2024" hast du ja schon frühzeitig geplant. :zwinkern:
Andererseits habe ich für 2024 auch schon einen September-Termin für Sardinen reserviert. (aber noch nichts geplant)

Ich plane ja aktuell meine 12 Tage-Italien-Tour (Apennin->Kroatien->Slowenien->Dolomiten) für Anfang Juni 2024
Persönlich fahre ich seit vielen Jahren, jedes Jahr im Sept. und wenn es das Wetter zulässt auch im Okt. so eine Herbstfahrt/Saisonkehraus. Bisher fast immer in die Dolomiten, Südtirol und Umfeld Gardasee.

Für 2024 habe ich geplant, diese beiden Termine zusammenzulegen und mir ab Mitte September (nach Schulbeginn bei uns) wieder Sardinien zu gönnen (war zuletzt im Juni 21 + Sept. 21 + Juni 22 auf Sardinien).

Standort war Arbatax und für ein paar Tage auch im Norden Alghero.
Und jetzt kommen wir zum "Haken an der Geschichte" :zwinkern: , ich bin KEIN Camper und mag es auch nicht.
Ich bevorzuge Agritursimo und 3* Hotels. (Wobei mir die "*" nicht so wichtig sind - Preis/Leistung muss für mich stimmen)

Mal sehen, welche Möglichkeiten sich im September 2024 ergeben.
Weiß-Blaue Grüße vom Bodensee (AT), Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wird sich sicher ein Ort oder eine Stadt finden in der der Eine im Hotel oder im Agritourismo und der Andere auf dem CP wohnen kann. Freund von mir ist nächsten September auf einem Campingplatz und ich werde ins Hotel gehen.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Qupi, da hast du sicher recht.
Ich bin in meinem Alter schon etwas verwöhnt und hätte gerne, wenn es im September ggf. noch heiß ist, eine Klimaanlage im Zimmer
:jubel:

Folglich war ich beim meinem ersten Besuch auf Sardinien im Hotel Club Saraceno (sehr gut, groß, alles vorhanden, aber kostet auch was).
Bei meinen weiteren Besuchen war ich dann nur noch in Arbatax im Hotel La Perla.
(genau mein Ding, richtige Größe und nette Familie). Preis-/Leistung, finde ich, auch sehr gut.

Das Hotel in Alghero kann und möchte ich nicht empfehlen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Wird sich sicher ein Ort oder eine Stadt finden in der der Eine im Hotel oder im Agritourismo und der Andere auf dem CP wohnen kann. Freund von mir ist nächsten September auf einem Campingplatz und ich werde ins Hotel gehen.
Ich brauch auch immer ein Hotel 🏨 Für das Camping Outfit nach meinen Vorstellungen bräuchte ich einen Zusatzhänger zum 7m Wohnmobil 🤪
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe in 4 Jahren Militär so viel in der Dackel-Garage gepennt das reicht für den Rest des Lebens. Ich bin zu alt für so einen Sch.:poop: Ich brauche eine Federkernmatratze, ein eigenes Bad, Strom für meine Beatmung, im Winter Heizung und im Sommer Klima.............im Liegen die Hose anziehen sollen die Jungen machen......
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hi, ich 58 GS fahrer nähe Günzburg suche jemanden der nach Sardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte.
Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09. - bis 28.09.2024 ab Genua- PortoTorres zurück Olbia - Genua
Gehe gerne Zelten und würde die 1 Nacht wo in einem Agriturismo übernachten dann nach Arbatax auf nen CP für ca. 5 - 6 Tage und von dort Tagestouren drehen, und mal nen Tag Baden.
WEr Lust darauf hat darf sich gerne melden.
Hallo Robert,
wir werden ab dem 15. September auch auf Sardinien sein und davon wohl ab dem 21. oder 22. auf dem CP Telis im Mobilhome. Vielleicht trifft man sich dort und kann eine Runde drehen.
 
robertde

robertde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
62
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Hallo Robert,
wir werden ab dem 15. September auch auf Sardinien sein und davon wohl ab dem 21. oder 22. auf dem CP Telis im Mobilhome. Vielleicht trifft man sich dort und kann eine Runde drehen.
Ah sehr cool, ja das sollten wir auf jeden Fall machen.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
Servus Robert.
Deinen "Motorradurlaub 2024" hast du ja schon frühzeitig geplant. :zwinkern:
Andererseits habe ich für 2024 auch schon einen September-Termin für Sardinen reserviert. (aber noch nichts geplant)

Ich plane ja aktuell meine 12 Tage-Italien-Tour (Apennin->Kroatien->Slowenien->Dolomiten) für Anfang Juni 2024
Persönlich fahre ich seit vielen Jahren, jedes Jahr im Sept. und wenn es das Wetter zulässt auch im Okt. so eine Herbstfahrt/Saisonkehraus. Bisher fast immer in die Dolomiten, Südtirol und Umfeld Gardasee.

Für 2024 habe ich geplant, diese beiden Termine zusammenzulegen und mir ab Mitte September (nach Schulbeginn bei uns) wieder Sardinien zu gönnen (war zuletzt im Juni 21 + Sept. 21 + Juni 22 auf Sardinien).

Standort war Arbatax und für ein paar Tage auch im Norden Alghero.
Und jetzt kommen wir zum "Haken an der Geschichte" :zwinkern: , ich bin KEIN Camper und mag es auch nicht.
Ich bevorzuge Agritursimo und 3* Hotels. (Wobei mir die "*" nicht so wichtig sind - Preis/Leistung muss für mich stimmen)

Mal sehen, welche Möglichkeiten sich im September 2024 ergeben.
Weiß-Blaue Grüße vom Bodensee (AT), Klaus

..also grundsätzlich hätte ich auch Interesse... bin da aber auch wie GSiberger absolut kein Campingfreund... beim Hotel ist für mich auch die Lage wichtig.. würde gerne auch mal Abends etwas trinken/essen gehen.. auch ein 'Bikerhotel' wäre jetzt nicht meine Priorität ;-)

Ich glaube der qtreiber hatte mal ein Hotel in Arbatax gepostet, was augenscheinlich komplett ab vom Schuß war... wäre nicht so meins..

Wenn sich da also was ergeben würde - wäre ich dabei...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ab vom Schuss? In Arbatax?

Mir ist wichtig dass möglichst direkt im Hotel ein Restaurant dabei ist. Keinesfalls habe ich Lust Abends nochmals zum Essen auf den Bock zu steigen oder lange zum nächsten Restaurant laufen zu müssen.

Egal wo.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Das „Problem“ im Mai und im September ist, dass fast jedes Hotel ein „Bikerhotel“ ist. Du wirst den Gruppen kaum entrinnen können. Sogar im teuren La Bitta ist der PP vor dem Hotel voll mit Bikern. Wenn du dem entrinnen möchtest, müsstest du wahrscheinlich etwas weiter hinauf nach Il Bono oder Lanusei gehen. In SM Navarrese oder Bari Sardo gibt’s auch jede Menge Biker…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Oktober, also vor einigen Wochen, waren wir in Arbatax überwiegend die einzigen Motorradfahrer in unserem Hotel. Einen Abend war eine andere Truppe im Restaurant, aber die Mopeds habe ich nicht gesehen, und irgendwann eine Nacht ein Ehepaar auf dem Motorrad. Sonst Ruhe.

Morgens, aus meinem Hotelzimmerfenster, konnte ich die Motorradschlangen aus Richtung Meer kommend, vorbei fahren sehen.

Wenn immer möglich meide ich Hotels vor denen mehr als ~5 Motorräder parken. Ein Schild "Bikers welcome" fordert mich eher auf dort möglichst schnell vorbei zu fahren. Auch wenn seit Jahren diese Hotels besser geworden und nicht mehr die letzten Absteigen und Schuppen sind.

Tagsüber auf Sardinien, sind wir nicht so häufig auf andere Motorradfahrer gestoßen. Auf große Truppen, Ausnahme mal irgendwo eine Harleyausfahrt (sind gottseidank abgebogen), nicht.
 
robertde

robertde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
62
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Im Oktober, also vor einigen Wochen, waren wir in Arbatax überwiegend die einzigen Motorradfahrer in unserem Hotel. Einen Abend war eine andere Truppe im Restaurant, aber die Mopeds habe ich nicht gesehen, und irgendwann eine Nacht ein Ehepaar auf dem Motorrad. Sonst Ruhe.

Morgens, aus meinem Hotelzimmerfenster, konnte ich die Motorradschlangen aus Richtung Meer kommend, vorbei fahren sehen.

Wenn immer möglich meide ich Hotels vor denen mehr als ~5 Motorräder parken. Ein Schild "Bikers welcome" fordert mich eher auf dort möglichst schnell vorbei zu fahren. Auch wenn seit Jahren diese Hotels besser geworden und nicht mehr die letzten Absteigen und Schuppen sind.

Tagsüber auf Sardinien, sind wir nicht so häufig auf andere Motorradfahrer gestoßen. Auf große Truppen, Ausnahme mal irgendwo eine Harleyausfahrt (sind gottseidank abgebogen), nicht.

Also ich habe nix gegen Biker. Aber ich möchte ja immer noch mit Zelt fahren...........
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Also ich habe nix gegen Biker. Aber ich möchte ja immer noch mit Zelt fahren...........
Für die Nicht-Zelter gäbs da ja immer noch die Möglichkeit auf einem Campingplatz in ein Mobilhome zu ziehen. So machen wir das auf dem CP Telis, wenn Camper dabei sind.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
Ab vom Schuss? In Arbatax?

Mir ist wichtig dass möglichst direkt im Hotel ein Restaurant dabei ist. Keinesfalls habe ich Lust Abends nochmals zum Essen auf den Bock zu steigen oder lange zum nächsten Restaurant laufen zu müssen.

Egal wo.
..sorry.. ich habe es mir auf google angeschaut.. sah für mich einfach nicht gut aus - das musst DU schon ertragen... gegenüber ein großer leerer Platz und die Straße runter die Häuser alle nicht sehr ansprechend...

Ich habe sehr wohl noch Abends Lust ins Schdätdle zu gehen, was zu essen oder was zu trinken.. ein Eis.. a bissl durch die Gassen...
und ja ich habe dafür auch keine Lust mehr aufs Mopped zu steigen und ewig zu Fuß unterwegs zu sein - habe ich auch so nicht geschrieben... deswegen Lage Lage Lage... darf auch was kosten - ist ja mein Urlaub..

würdest Du denn auch mitfahren :zwinkern:?
 
Thema:

Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024 - Ähnliche Themen

  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Wer hat Lust auf eine Tour? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Oben