Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Diskutiere Hauptständer: Weshalb eigentlich... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wie macht ihr eigentlich die Ölstandskontrolle ohne Hauptständer? An meiner Rallye ist/war keiner dran. Bisher knie ich mich daneben hin und zieh die GS zu mir in die Aufrechte - aber irgendwie hab ich da immer die Befürchtung dass sie irgendwann zu mir überkippt. Evtl. hat ja jemand ne andere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Mann sollte eigentlich, nicht nur um den Ölstand zu kontrollieren, in der Lage sein, sein frei stehendes Moped mit den Fingerspitzen v. Daumen u. Zeigefinger in der Vertikalen balancieren zu können. Oder mit der Nasenspitze...
Ein zweites Standbein im Zirkus kann nie schaden 👍

Gruß Gerhard
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:
Kannst du mir sagen wo man den mini Montageständer (wahrscheinlich klappbar) beziehen kann. Wenn ich wieder meine Wochentour mache brauch ich den dann.
Ach ne ich stell sie ja auf den Hauptständer. :D
 
Thema:

Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Hauptständer: Weshalb eigentlich... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Oben